HorizontalRain
Astronaut
gab es schon.
Wo befand sich denn damals die Geschäftsführung? Sieht fast aus wie im Kasernenbereich?Hier mal noch ein Bild des Vorgängers, der MiG-17 "502", welche davor am Eingang zur Geschäftsführung der FWD aufgetsellt war.
Ich bin zwar nicht gemeint, antworte aber mal. Mit Material ist dabei die MiG selbst gemeint.Hallo MIG-3840 !
Was ist denn ein Materialflug mit einer MiG ?
Hallo,Kontrollflug,nach der Instandsetzung. Viele GrüßeHallo MIG-3840 !
Was ist denn ein Materialflug mit einer MiG ?
Verstehe ich das richtig: das Dokument bestätigt die Überprüfung eines Werkspiloten durch einen Ploten der NVA?Ein paar Bilder zum Thema FWD. LG
Würde die bei DLH schon entlackt, oder ging die von NVA nach DLH?Nach erfolgter 4000-Stunden-Kontrolle wird die Ilyushin IL-14P DM-SBO in gleicher Halle lackiert! Sie kam im Herbst in der metallenen Farbgebung in die Werft (auf Bildern zu sehen) und dürfte die Flugzeugwerft in der vollen Deutsche Lufthansa DDR-Bemalung verlassen haben:
Das täuscht, durch die Höhe.Die Breite der Reifen oh oh da sind heute PKW Reifen breiter
Ja,so war das damals. LGVerstehe ich das richtig: das Dokument bestätigt die Überprüfung eines Werkspiloten durch einen Ploten der NVA?
Interessant finde ich auch die Versionsbezeichnung MiG-21USM. Die ist mir bisher nur in den Büchern von Kopenhagen aus DDR-Zeiten untergekommen. Hat die jemand auch schon einmal in sowjetischen Dokumenten gesehen?
Zur Versionsbezeichnung MiG-21USM habe ich mal nachgesucht und dabei diese russischsprachige Seite gefunden ==> history-forum.ruVerstehe ich das richtig: das Dokument bestätigt die Überprüfung eines Werkspiloten durch einen Ploten der NVA?
Interessant finde ich auch die Versionsbezeichnung MiG-21USM. Die ist mir bisher nur in den Büchern von Kopenhagen aus DDR-Zeiten untergekommen. Hat die jemand auch schon einmal in sowjetischen Dokumenten gesehen?
USM, UTSM .... irgendwie seltsam, das ......
МиГ-21УТСМ учебно-тренировочная спарка.
ЛТХ:
Модификация: МиГ-21УСМ
Размах крыла, м: 7,15
Длина самолета,м: 13,46
Высота самолета,м: 4,80
Площадь крыла,м2: 23,00
...
...
Миг 21С - СМП внешне отличался от Миг21УС - УТСМ наличием места инструктора. Тоже самое было с Миг15УТИ на котором разбились Гагарин и Серегин.
...
... В 1968 году на испытания поступил УТС МиГ-21УМ (изделие "69"). ...
Ich muß nochmal die gescannten Bilder durchschauen, wenn ich die Zeit finde......Nein, alle IL-14 wurden von SXF in die FWD überflogen und hier abgelaugt und neu lackiert.. Die Daten zzgl der Info findest Du in unserer Movement-Datenbank! Bissel umständlich, aber anders wurde ich der Datenflut erstmal nicht Herr.....Würde die bei DLH schon entlackt, oder ging die von NVA nach DLH?
Da geht es dann nicht nur um das Üben des Blindflugs am Tage, da liegt der Sinn dann auch in der Rolle der MiG-23BN als Sonderwaffenträger (bzw. anderer Flugzeuge mit ggf. nuklearer (Zweit)rolle) und dem Schutz des Piloten vor dem/den Lichtblitz(en) und dem angestrebten Erhalt der Sehfähigkeit im Fall der Fälle damals. Die Su-22M4 bei uns hatten auch so eine Blindflughaube.Frage uber das Bild vom Mig-23 Kabinendach in viertes Bild hieroben. Warum haben ab und zu Einzitzer wie Mig21/23/25 solche art Sonnenblende im Kabinendach ? Bei doppelzitzer konnte dann blind geübt worden, und war da noch ein zweiter FF. Aber so etwas beim einzitzer..... ?