Elch erlegt Hubschrauber in Utah

Diskutiere Elch erlegt Hubschrauber in Utah im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Man muss dazu wissen, daß Elche extrem angriffslustig sein können. Leaping elk crashes low-flying research helicopter in Utah

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.795
Ort
EDAC
Man muss dazu wissen, daß Elche extrem angriffslustig sein können.

Leaping elk crashes low-flying research helicopter in Utah

The elk jumped into the chopper’s tail rotor as the aircraft flew about 10 feet (3 meters) above ground in a mountainous part of eastern Utah, with its crew trying to drop a net on the elk, said Jared Rigby of the Wasatch County Sheriff’s Office. The two people on board weren’t seriously hurt, but the elk died of its injuries Monday afternoon.

Der Elch sprang in den Heckrotor des Helikopters, als das Flugzeug etwa 3 Meter über dem Boden in einem gebirgigen Teil des östlichen Utahs flog, wobei seine Crew versuchte, ein Netz auf den Elch zu werfen, sagte Jared Rigby vom Wasatch County Sheriff's Office . Die beiden Menschen an Bord wurden nicht ernsthaft verletzt, aber der Elch starb am Montagnachmittag an seinen Verletzungen.



 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.788
Zustimmungen
3.077
Ort
Hannover
Hallo,

irgendwie steht es später im Artikel dann anders:
das mit dem Netz hat nicht sofort funktioniert und als der Heli jemanden am Boden absetzen wollte,
der den Hirsch zusätzlich die Beine fesselt (hobble), ist dieser mit dem Heckrotor kollidiert.

Der Hirsch ist also nicht angriffslustig 3 Meter hoch gesprungen. :thumbdown:
=> das machen nur Bigfoots und Riesengorillas im Film.

Grüsse
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.795
Ort
EDAC
@Michael aus G.
Ein Elk ist aber kein Elch, sondern ein Hirsch, genauer ein Wapiti. Ein Elch wird Moose genannt.
Ich will mich da jetzt nicht festlegen, ob das ein Alces alces americana oder ein Cervus elaphus war. Das gibt der Bericht nicht her. Ich hab lediglich den Teil "übersetzt". Dachte auch immer Moose heißt er nur in Alaska. Heißt aber so auch in Utah. Deutet damit zumindest alles auf ein Elk=Wapiti hin.

irgendwie steht es später im Artikel dann anders:
das mit dem Netz hat nicht sofort funktioniert und als der Heli jemanden am Boden absetzen wollte,
der den Hirsch zusätzlich die Beine fesselt (hobble), ist dieser mit dem Heckrotor kollidiert.
Ok, someone could jump out hab ich mit jemand könnte rausspringen übersetzt. Also das er in der Standschwebe war.
Da stand übrigens auch lediglich das er IN den Heckrotor sprang, als der Helikoter IN 3m Höhe flog. NICHT das der Elch 3m hochsprang... :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Elch erlegt Hubschrauber in Utah

Elch erlegt Hubschrauber in Utah - Ähnliche Themen

  • Englisches Wrack - Aber welcher Typ? = Breda Ba.65

    Englisches Wrack - Aber welcher Typ? = Breda Ba.65: Ich habe hier ein Foto einer Ju 88 A-4 des LG 1 in Afrika, entweder in Derna oder Benghasi. Klein im Hintergrund sieht man ein (wahrscheinlich)...
  • Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“

    Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“: Guten Abend, gibt bzw kennt jemand noch eine Airline, bei der man fliegen kann wie in den 60er-80er Jahren? Ich würde gerne mal wieder in einer...
  • Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?

    Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?: Moin zusammen, nachdem ich vor über 15 Jahren mein letztes Modell fertig gestellt hatte (nicht nur angefangen und nicht beendet) und dann vor...
  • F-4F Phantom in Wittmund: Welche Normen, welche Zeit?

    F-4F Phantom in Wittmund: Welche Normen, welche Zeit?: Hallo zusammen, für die F-4 Phantom-Familie gibt es für den Flugsimulator sehr viele und gute Repaints. Da ich mich derzeit am Liebsten im...
  • Propeller zu welchem Flugzeug?

    Propeller zu welchem Flugzeug?: Moin! Zu welchem Flugzeug gehörte der Propeller 9-41227.16? Dürfte ein VS-11 sein, aber der war ja vielfach anzutreffen … Gruß Markus
  • Ähnliche Themen

    Oben