denis
Flieger-Ass

Könnten wir den ganzen OT Mist bitte lassen und zum eigentlichen Thema zurück finden?
Ich finde es ja von der technischen Seite schon cool, dass eine Kiste in der Größe elektrisch fliegt.
Nach dem ganzen Lilium- und Volocopter-Gedöhns scheint das Konzept wenigstens einigermaßen seriös und durchdacht zu sein.
Auf alle Fälle ist es ein interessantes Projekt.
Das Entwickeln des Triebwerks und der TW-Regelung scheint ja beherrschbar zu sein.
Das Hauptproblem sehe ich beim elektrischer Energiespeicher mit ausreichender Kapazität für die entsprechende Reichweite bei einem so kleinen Gewicht, dass die Kiste noch fliegt.
Da bin ich mal auf die technischen Lösungen gespannt.
Ich finde es ja von der technischen Seite schon cool, dass eine Kiste in der Größe elektrisch fliegt.
Nach dem ganzen Lilium- und Volocopter-Gedöhns scheint das Konzept wenigstens einigermaßen seriös und durchdacht zu sein.
Auf alle Fälle ist es ein interessantes Projekt.
Das Entwickeln des Triebwerks und der TW-Regelung scheint ja beherrschbar zu sein.
Das Hauptproblem sehe ich beim elektrischer Energiespeicher mit ausreichender Kapazität für die entsprechende Reichweite bei einem so kleinen Gewicht, dass die Kiste noch fliegt.
Da bin ich mal auf die technischen Lösungen gespannt.
Nach Deinem Kommentar kann ich nur feststellen das du scheinbar das Video gar nicht angesehen hast und das Dein von mir zitierter Satz in meinen Augen einfach nicht zutrifft.