Elektro-Kleinflugzeug in Norwegen bruchgelandet

Diskutiere Elektro-Kleinflugzeug in Norwegen bruchgelandet im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Die brauchen kein Terminal, die starten und landen auf Plattformen über den Taxis. Und der Rest vom Flughafen ist fertig.
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
6.229
Zustimmungen
4.282
Kommen die gleich wenn der BER offen ist?
Die brauchen kein Terminal, die starten und landen auf Plattformen über den Taxis. Und der Rest vom Flughafen ist fertig.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
5.435
Zustimmungen
3.179
Ort
Germany
Im Prinzip deutlch komplizierter als zwei elektromechanische Züdmagnete, Nockenwelle mit Antriebszahnrädern, Stoßstangen, Kiphebel und Ventile mit Federn neben Kurbelwelle, Pleuel, Kolben und Ölpumpe, ja den Vergaser noch mit Gashebel udn Mixture.
Da würde ich widersprechen. Warum sind heutige Elektroantriebe weitaus wartungsärmer als Verbrenner mit ihren unzähligen dynamischen Einzelteilen?
Erstmal abwarten, was die Ursache für den plötzlichen Leistungsabfall war.

C80
 
Thema:

Elektro-Kleinflugzeug in Norwegen bruchgelandet

Elektro-Kleinflugzeug in Norwegen bruchgelandet - Ähnliche Themen

  • DHC-2 Beaver mit Elektroantrieb

    DHC-2 Beaver mit Elektroantrieb: Eine auf E-Antrieb umgerüstete DH-2 hat in Kanada ihren Erstflug durchgeführt. Elektromobilität: Erstes E-Verkehrsflugzeug absolviert...
  • Elektro-Trainer von H55

    Elektro-Trainer von H55: Das als Elektro-Schulflugzeug geplante Bristell Energic der schweizerischen Firma H55 hatte Mitte Juni 2019 Erstflug. Hersteller ist die...
  • Russischer Elektronikaufklärer Il-20 vor syrischer Küste verschwunden ... abgeschossen !?

    Russischer Elektronikaufklärer Il-20 vor syrischer Küste verschwunden ... abgeschossen !?: Vor der syrischen Küste ist ein elektronisches Aufklärungsflugzeug vom Typ IL-20 verschwunden. Die Art des Verschwindens vom Radar scheint auf...
  • Stoerung elektronischer Signale Zivilflieger

    Stoerung elektronischer Signale Zivilflieger: Wahrend der Zapad Ubung hatten eine Woche lang norwegische zivilier Passagierflugzeugen SAS und Wideroe am ostlicher Grenzraum Ost-Finnmark keine...
  • LILIUM: Ein Elektrokleinflugzeug für den Alltagseinsatz

    LILIUM: Ein Elektrokleinflugzeug für den Alltagseinsatz: "Senkrechtstarter", 400 kg schwer, 200 kg Zuladung, bis zu 400 km/h schnell, Reisegeschwindigkeit 300 km/h, Reichweite 500 km, bis 3.000 m Höhe...
  • Ähnliche Themen

    Oben