Elektro-Kleinflugzeug in Norwegen bruchgelandet

Diskutiere Elektro-Kleinflugzeug in Norwegen bruchgelandet im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Die brauchen kein Terminal, die starten und landen auf Plattformen über den Taxis. Und der Rest vom Flughafen ist fertig.
Intrepid

Intrepid

Alien
Kommen die gleich wenn der BER offen ist?
Die brauchen kein Terminal, die starten und landen auf Plattformen über den Taxis. Und der Rest vom Flughafen ist fertig.

Chopper80

Chopper80

Alien
Im Prinzip deutlch komplizierter als zwei elektromechanische Züdmagnete, Nockenwelle mit Antriebszahnrädern, Stoßstangen, Kiphebel und Ventile mit Federn neben Kurbelwelle, Pleuel, Kolben und Ölpumpe, ja den Vergaser noch mit Gashebel udn Mixture.
Da würde ich widersprechen. Warum sind heutige Elektroantriebe weitaus wartungsärmer als Verbrenner mit ihren unzähligen dynamischen Einzelteilen?
Erstmal abwarten, was die Ursache für den plötzlichen Leistungsabfall war.

C80

Thema:

Elektro-Kleinflugzeug in Norwegen bruchgelandet

Elektro-Kleinflugzeug in Norwegen bruchgelandet - Ähnliche Themen

• Welche Geschwindigkeiten sind mit einem Elektroantrieb erzielbar

Welche Geschwindigkeiten sind mit einem Elektroantrieb erzielbar: Es gibt ja diverse Konzepte für Passagierflugzeuge mit Elektromotoren. Unabhängig davon welche Batteriekapazität notwendig ist, welche...
  • Pool Elektronisches Karten-/Informationsmaterial

Pool Elektronisches Karten-/Informationsmaterial: Hallo an alle, nach den Instrumenten versuche ich mich gerade an das Thema Navigation heranzuwagen. Allerdings würde ich gerne auf Windows...
  • Machbarkeitsprüfung: Elektroantrieb

Machbarkeitsprüfung: Elektroantrieb: In letzter Zeit wurde in mind. drei verschiedenen Diskussionen (Lilium, Pipstrel Velos Electro und Cessna 208 Elektro) die Möglichkeiten des...
  • 28.05.2020 Erstflug Cessna 208 Elektro

28.05.2020 Erstflug Cessna 208 Elektro: Eine Cessna Caravan wurde auf Elektroantrieb umgerüstet und hat ihren 30minütigen Erstflug absolviert. Sie ist damit das bisher grösste...
  • LILIUM: Ein Elektrokleinflugzeug für den Alltagseinsatz

LILIUM: Ein Elektrokleinflugzeug für den Alltagseinsatz: "Senkrechtstarter", 400 kg schwer, 200 kg Zuladung, bis zu 400 km/h schnell, Reisegeschwindigkeit 300 km/h, Reichweite 500 km, bis 3.000 m Höhe...