Elektroflugzeug von Eviation

Diskutiere Elektroflugzeug von Eviation im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; mir kommt es so vor, als wäre die Automatik auf Low gestellt, womöglich um hohe Geschwindigkeiten auszuschließen.
Doppelnik

Doppelnik

Space Cadet
Dabei seit
17.11.2019
Beiträge
1.468
Zustimmungen
594
mir kommt es so vor, als wäre die Automatik auf Low gestellt, womöglich um hohe Geschwindigkeiten auszuschließen.
 
Doppelnik

Doppelnik

Space Cadet
Dabei seit
17.11.2019
Beiträge
1.468
Zustimmungen
594
Passiert mir jetzt schon wenn ich auf dem Highway mit smart cruse control fahre, selbst bei kleinstem Sicherheitsabstand werde ich ständig geschnitten und dann automatisch gebremst.
Wer beispielsweise schon mal gegen 7:30 über die A4 nach Köln gefahren ist, der weiß dass diese unglaubliche Verkehrsdichte nur deswegen halbwegs funktioniert, weil alle relativ gleichmäßig mit 110-120 und kleinem Abstand im Stom mitschwimmen. Mit 50 m gesetzlichem Sicherheitsabstand würde der Verkehrsfluss zusammenbrechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
9.449
Zustimmungen
7.856
Sozusagen eine Zirkus Sarasani Artistenvorstellung ... hat mit sicherem Straßenverkehr nicht unbedingt etwas zu tun.
 
Doppelnik

Doppelnik

Space Cadet
Dabei seit
17.11.2019
Beiträge
1.468
Zustimmungen
594
Im Berufsverkehr passieren nur wenige schwere Unfälle, Samstags Abends wenn die Autobahen leer sind ist es viel gefährlicher. Mein Bruder war bei der freiwilligen Feuerwehr, etwa die Hälfte der Toten die sie gefunden haben waren nicht angeschnallt, viele davon mutmaßliche Selbstmörder. Es kam auch schon mal vor, dass jemand am Stauende in einen LKW gerrast ist, aber auch das passiert nicht bei dichten Verkehr wo alle mitschwimmen müssen.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
9.449
Zustimmungen
7.856
Echt interessant, was man hier zu lesen bekommt. Damit erklären sich viele Argumentationsstränge im Forum.
 
doerrminator

doerrminator

Testpilot
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
926
Zustimmungen
497
Ort
Völklingen
Aber eigentlich ging es hier ja nicht um autonom fahrende Autos, sondern um ein Elektroflugzeug.
Manchmal schon erstaunlich, wie manche Threads eine Eigendynamik entwickeln und vollkommen abschweifen.
Ist jetzt nicht böse von mir gemeint, sondern nur eine Anmerkung
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
9.449
Zustimmungen
7.856
Elektroflugzeuge (und Elektroautos) führen aber zum automatischen/autonomen fliegen (fahren). Deshalb finde ich es nicht erstaunlich.
 
Simon Maier

Simon Maier

Testpilot
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
841
Zustimmungen
543
Hallo,

Zugegeben, das Thema Autos ist nicht wirklich das Ursprungsthema im Thread, allerdings hängen autonomes Fahren und autonomes Fliegen (was das E Flugzeug ja auch irgendwann können soll) was die Technik angeht irgendwo zusammen, wird es beim Auto technisch möglich ist es auch für ein Frachtflugzeug in greifbarer Nähe.
Die allgemeine Entwicklung der Technik (Akkuzellen etc) hängt da auch zusammen.
 
doerrminator

doerrminator

Testpilot
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
926
Zustimmungen
497
Ort
Völklingen
Schicker Flieger! Die Bodenfreiheit ist allerdings sehr gering. Beim Starten muss man da sicher ziemlich flach abfliegen
,damit man hinten nicht aufsetzt.
 
Doppelnik

Doppelnik

Space Cadet
Dabei seit
17.11.2019
Beiträge
1.468
Zustimmungen
594
Elektroflugzeuge (und Elektroautos) führen aber zum automatischen/autonomen fliegen (fahren). Deshalb finde ich es nicht erstaunlich.
Die Steuerung von Motoren (elektronisches Gaspedal) und Flugturbinen erfolgt seit langem elektronisch, da ist kein Unterschied durch die Elektrifizierung zu erwarten
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
9.449
Zustimmungen
7.856
Elektroflugzeuge werden anders aussehen als Verbrennerflugzeuge, werden sich ihren Luftstrom um die Tragflächen selber machen, werden genau so steil sinken können wie sie steigen, weil sie mit ihren Propellern bremsen, werden kurze Strecken und langsam fliegen damit sie weniger Energie benötigen als ein Auto für die selbe Strecke ... und vor allem wird der Pilot wie bei einer Drohne nur noch den Flugweg vorgeben, er muss nicht mehr fliegen können. Das vereinfacht die Pilotenausbildung (quasi nur noch Luftrecht) und macht Fliegen für Jedermann möglich.

 
Thema:

Elektroflugzeug von Eviation

Elektroflugzeug von Eviation - Ähnliche Themen

  • Klarsichtteile von innen verschmutzt

    Klarsichtteile von innen verschmutzt: Hallo Leute, trotz Abklebeorgien vor dem Lackieren musste ich jetzt feststellen, das die Klarsichtteile von innen leicht verschmutzt sind. Schaut...
  • Neuer Rekord für Elektroflugzeuge erzielt

    Neuer Rekord für Elektroflugzeuge erzielt: Die "Spirit of Innovation" von Rolls Royce hat bei einem Flug am 16. November mehrere Rekorde aufgestellt. So hat sie z.B. über eine Strecke von...
  • Fly-in für Elektroflugzeuge auf dem Flughafen Grenchen

    Fly-in für Elektroflugzeuge auf dem Flughafen Grenchen: Am 9. und 10. September 2017 findet mit der Smartflyer Challenge das erste europäische Fly-in für Elektroflugzeuge auf dem Flughafen Grenchen...
  • NASA Elektroflugzeug-Projekt X-57 Maxwell

    NASA Elektroflugzeug-Projekt X-57 Maxwell: Die NASA will nächstes Jahr ihr Elektroflugzeug in die Luft bringen...
  • Airbus stellt Elektroflugzeug vor - E-Fan

    Airbus stellt Elektroflugzeug vor - E-Fan: E-Fan heißt das neue Elektroflugzeug von Airbus...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    eviation aircraft ltd

    Oben