Elita-Farben

Diskutiere Elita-Farben im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Neue Farben von Elita: nach meiner Erfahrung einfach fünf Sterne extrem feines Pigment extrem ergiebig Lösungsmittel basiert , funktioniert mit...
#
Schau mal hier: Elita-Farben. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Gelli

Gelli

Flieger-Ass
Dann geht ein dickes Dankeschön an Christian raus !
Ein Grund mehr die Farben endlich mal zu testen.

Mig29A

Mig29A

Testpilot
Hi Andre,

schau auch mal auf die Hompage, auch @Kai Reckstadt, seine ausgezeichnete RF-4E in 1/32, ist mit diesen Farben lackiert…😉

Liebe Grüße, Christoph

Andreas Beck

Andreas Beck

Testpilot
Kai verlängert die Farbe nicht nur mit Verdünner, sondern fügt auch Elita Glanzlack hinzu. Vor dem Auftrag von Decals kommt noch eine dünne Schicht "Future" auf die Oberfläche, außerdem eine Abschluss-Versiegelung.

Gelli

Gelli

Flieger-Ass
Interessant, danke für die Tips !
Leider konnte ich nicht viel über den Bau oder weitere Fotos, speziell seiner RF-4E finden.

Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Ich fand Elita immer sehr gut für das 'problematische' RAL 9006 Weißaluminium, das bei vielen Hersteller entweder nur grau oder nur alu war.

Falls jemand diese neuen Farben schon hat, würde mich ein Test der beiden Ghost Grays FS36320 und 36375 interessieren.

Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Elita? Nie gehört...:whistling:

Andreas Beck

Andreas Beck

Testpilot
Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit - ist doch nur ein Trug (Wahlspruch der Nietenzähler)..., ein erster kleiner Feldversuch mit den neuen Elita FS-Farben: Die physische Qualität im Spritzverhalten ist unauffällig und mit den Gunze Farben (Lösungsmittel) vergleichbar. Benutzt wurde eine Evolution, 02 mm Düse, Diacetonalkohol : Farbe : 1,5 : 1. Dieses Lösungsmittel ist deutlich preisgünstiger als das Zeug von Gunze. Die Vergleichskarten sind normaler weißer Karton, Karteikärtchen (McPaper). Fotografiert wurde mit Nikkor Makro 60mm, Weißabgleich: Tageslicht bedeckt plus eine LED-Weißlichtlampe.
Die linke Karteikarte zeigt FS 36320 , die rechte Karteikarte FS 36375. Die jeweils oberen Farben sind meine Räubermischungen aus Schmincke-Farben, die beiden unteren Farben sind die Elita-Farben. Bewertung der Farbabbildungsqualität: im Grob(ß)en und Ganzen akzeptabel.

Bewertung: Die Elita-Farben werden mit Sicherheit den an die Firma gelieferten Vorlagen entsprechen. Im Vergleich mit meinem FS Farbfächer komme ich zu folgender Bewertung:
FS 36320 Elita: Helligkeit ok, Blau-Grün Anteil könnte einen Tick höher sein
FS 36320 Schmincke Mischung: von der Blau-Grün Färbung her dichter an der FS-Farbfächer Vorgabe als Elita
FS 36375 Elita: ziemlich Spot on, könnte einen minimalen Tick Blau vertragen
FS 36375 Schmincke: deutlich heller als Farbfächer , deutlich zu hoher Blau-Anteil , da muss ich nachbessern

Anhang anzeigen
Andreas Beck

Andreas Beck

Testpilot
Vom Eindruck her ein Vergleich zwischen einer im Bau befindlichen Meng F/A-18 (2023) und einem Original.

(der Zustand der Tanks ist beachtenswert!)

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Elita-Farben

Elita-Farben - Ähnliche Themen

• Tarnfarben MiG- 21 F13 Nr. 645 NVA Aufklärer

Tarnfarben MiG- 21 F13 Nr. 645 NVA Aufklärer: In Vorfreude auf die Mig 21 F-13 frage ich hier mal ins Forum, kennt jemand die Farben für die Mig also " Schokoladenbraun, dunkelgrün und...
  • Tarnfarben des H145M LKH?

Tarnfarben des H145M LKH?: Kann mir jemand Auskunft geben, welche Farben (RAL, FS) bei den neuen H145M LKH des Heeres verwendet werden?
  • Suche ALCLAD II Farben

Suche ALCLAD II Farben: Hallo zusammen, nach gut 20 Jahren fange ich wieder mit dem Modellbau in 1:32 an. Früher hatte ich alle metallisch scheinenden Oberflächen nur mit...
  • Transall Pelita Air

Transall Pelita Air: ich habe im Moment ein etwas ausgefallenes Bauvorhaben , ich möchte eine zivile Transall in den Farben der " Pelita Air" bauen . Bin beim Blättern...
  • Bell 412 Helitalia in 1:35

Bell 412 Helitalia in 1:35: Hallo !! Heute konnte ich mein neuestes Projekt abschließen. Dafür verwendete ich den Dragon UH-1N Bausatz in 1:35 und baute ihn zu einer Bell...