ELITE 06

Diskutiere ELITE 06 im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; :HOT Laut Informationen aus dem JaboG32 von heute , werden am diesjährigen ELITE 06 folgende Länder und Flugzeugtypen teilnehmen : Von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
phantomphreakde

phantomphreakde

Testpilot
Dabei seit
28.06.2003
Beiträge
850
Zustimmungen
5.644
Ort
Freiburg
:HOT

Laut Informationen aus dem JaboG32 von heute , werden am diesjährigen ELITE 06 folgende Länder und Flugzeugtypen teilnehmen :

Von Lechfeld aus:

Deutschland , Tornado ECR und IDS
Griechenland , F-16C/D
Polen , Su-22 :HOT :HOT :HOT
Spanien , EF-18
Türkei , F-4 :HOT und F-16
UK , Tornado GR.4

Von Manching aus:

Finnland , F-18
Schweiz , F-18

alle Angaben ohne Gewehr:D äh Gewähr
 
#
Schau mal hier: ELITE 06. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
So, ich möchte Euch hier auf den neuesten Stand bezüglich der Teilnehmer an der Electronic Warfare Übung ELITE 2006 bringen. Ich habe der Übersicht halber (auch für diejenige, welche eine Basis direkt besuchen wollen) alle Kräfte entsprechend ihrer Stationierung geordnet. Quelle ist übrigens www.luftwaffe.de, siehe unter Übungen/ELITE.

Lechfeld

Tornado ECR, Deutschland
Tornado "Recce", Deutschland
Bo-105P, Deutschland
Seaking, Deutschland
F-16C/D, Griechenland
Su-22M4, Polen
F-16C/D, Türkei
F-4E, Türkei
Tornado GR4, Grossbritannien

Manching/Ingolstadt

F-18C/D, Finnland
F-18A/B, Spanien
F-18C/D, Schweiz

Landsberg

C-160 Transall, Deutschland
C-160 Transall, Frankreich
Da-20 Jet Falcon, Norwegen
C-295M, Polen

Laupheim

CH-53, Deutschland
Cougar, Niederlande
Chinook, Niederlande
Cougar, Schweiz

weitere Kräfte von einzelnen entfernten Basen:

Büchel - Tornado IDS, Deutschland
Nörvenich - Tornado IDS, Deutschland
Neuburg - F-4F, Deutschland
Avord (F) - E-3F, Frankreich
Geilenkirchen - E-3A/D, NATO

Also dann - happy Spotting, wo auch immer in Süddeutschland! :TOP: :HOT
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.151
Ort
BY
Nein, die 160mm sollten für Bilder auf dem Taxiway problemlos ausreichen.
So hat sich das ganze letztes Jahr dargestellt:

F_W
 
Anhang anzeigen
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
Ich widerspreche F_W ja nur ungern, aber 160 mm für die Maschinen auf dem Taxiway sind zu lang.
Hier ein Bild mit 24 mm Brennweite aufgenommen.
 
Anhang anzeigen
aviationpit

aviationpit

Astronaut
Dabei seit
23.04.2005
Beiträge
3.598
Zustimmungen
23.225
Ort
Augsburg
Gegen 10.35 Uhr kamen heute 3 F16 Nr. 077, 054, und 064 rein. Gegen 11.50 Uhr der dazu gehörende Transporter Hercules Nr. 742. Da ich jetzt in der Arbeit bin, gibt es erst evtl. heute Nacht die Bilder!

Gruß Peter
 
aviationpit

aviationpit

Astronaut
Dabei seit
23.04.2005
Beiträge
3.598
Zustimmungen
23.225
Ort
Augsburg
Hallo, wie versprochen, ein paar Bilder von heute...
Bild 1:
 
Anhang anzeigen
keksi

keksi

Testpilot
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
652
Zustimmungen
2.452
Ort
Karlsfeld
Ich hab den heutigen Vormittag in Lechfeld verbracht und was soll ich sagen - es hat sich voll rentiert.

Die ersten türkischen F-16 sind schon gegen 8:30 raus.
 
Anhang anzeigen
keksi

keksi

Testpilot
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
652
Zustimmungen
2.452
Ort
Karlsfeld
Es folgten kurz darauf die F4, ebenfalls aus der Türkei.....
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ELITE 06

ELITE 06 - Ähnliche Themen

  • Helitech 2018 Amsterdam

    Helitech 2018 Amsterdam: Keine Airshow, aber Fachmesse mit einigen Luftfahrzeugen vor Ort. Ich habe mir die Geschichte am 18.10. also dem letzten Tag mal angesehen...
  • Jabog32 (Auflösung) und Luftwaffenübung Elite 2012

    Jabog32 (Auflösung) und Luftwaffenübung Elite 2012: laut einer Meldung soeben im SWR4 Radio Tübingen und einem Bericht im Zollernalbkurier wird das für nächstes Jahr geplante Manöver Elite 2012...
  • ELITE 2012

    ELITE 2012: Hallo zusammen! Die ELITE 2012 findet vom 28.06. - 12.07.2012 statt, wie ich auf der Homepage Amt für Flugsicherung der Bundeswehr (AFSBw)...
  • [Bilderthread] ELITE 2010

    [Bilderthread] ELITE 2010: Auf Wunsch von ein paar Spottern,pünktlich zum beginn der ELITE
  • ELITE 2010

    ELITE 2010: Weiß schon jemand ob - wann und wo das Luftwaffen-Manöver ELITE 2010 stattfindet.....betreffs Urlaubsplanungen !
  • Ähnliche Themen

    • Helitech 2018 Amsterdam

      Helitech 2018 Amsterdam: Keine Airshow, aber Fachmesse mit einigen Luftfahrzeugen vor Ort. Ich habe mir die Geschichte am 18.10. also dem letzten Tag mal angesehen...
    • Jabog32 (Auflösung) und Luftwaffenübung Elite 2012

      Jabog32 (Auflösung) und Luftwaffenübung Elite 2012: laut einer Meldung soeben im SWR4 Radio Tübingen und einem Bericht im Zollernalbkurier wird das für nächstes Jahr geplante Manöver Elite 2012...
    • ELITE 2012

      ELITE 2012: Hallo zusammen! Die ELITE 2012 findet vom 28.06. - 12.07.2012 statt, wie ich auf der Homepage Amt für Flugsicherung der Bundeswehr (AFSBw)...
    • [Bilderthread] ELITE 2010

      [Bilderthread] ELITE 2010: Auf Wunsch von ein paar Spottern,pünktlich zum beginn der ELITE
    • ELITE 2010

      ELITE 2010: Weiß schon jemand ob - wann und wo das Luftwaffen-Manöver ELITE 2010 stattfindet.....betreffs Urlaubsplanungen !

    Sucheingaben

    Elite 2006

    Oben