ELITE 2007

Diskutiere ELITE 2007 im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Schöner go around der Türksichen Trall:)
#
Schau mal hier: ELITE 2007. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Phantom Lover

Phantom Lover

Fluglehrer
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
205
Zustimmungen
51
Ort
Schechingen Baden Württemberg
Wunderschön!

Kann vielleicht jemand meine Vorfreude auch nächste Woche mit dem Bild einer Türkischen Phantom ins Unermessliche steigern?:FFTeufel:

Wäre echt genial!
 
Marc

Marc

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.085
Zustimmungen
844
Ort
Sindelfingen Ba-Wü
Ok und dann noch zum Abschluss die Phantom. Leider regnete es zu diesem zeitpunkt. Aber endlich sind mal welche mit markings bei Elite dabei.
 
Anhang anzeigen
Join

Join

leider verstorben
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
2.952
Zustimmungen
786
Ort
Ingolstadt
3 Bilder aus Manching zu ELITE

Support-Maschine der Schweizer, oder vielleicht doch der Wochenendflieger ?
 
Anhang anzeigen
T-6 freak

T-6 freak

Testpilot
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
613
Zustimmungen
463
Ort
Eschweiler
Homepage und Tag der offenen Tür Geilenkirchen

Hallo Fliegerfreunde

Wenn ihr lust habt besucht doch mal meine Homepage
www.oldtimer-merzbrueck.de.tl

Noch 1 Tag bis zum Tag der offenen Tür in Geilenkirchen!!!
Weiß einer um wieviel Uhr das anfängt?Und wie lange das geht?

Gruß T-6 freak
 
Zuletzt bearbeitet:

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.694
Zustimmungen
2.737
Ort
häufig Berlin
Hallo,
In einigen Pressemeldungen war davon die Rede,daß Neuburger Eufis und der Tiger in Manching starten.Ob das nun so ist,wird sich zeigen.Auf jeden Fall fliegen die Schweizer mit F-5 und F-18 von Manching aus.
Tiger...
Offizielle und sichere Info, da aus erster Hand: Es wird nicht ein einziger Tiger bei der Übung beteiligt sein. Ist sicher, weil gestern abends noch geklärt auf allerhöchster Ebene. Schade, bin selber traurig...
Tja Tiger und NH-90 ist halt eine unendliche Geschichte :rolleyes: :mad:
was stand denn dort auf der Seite (ich meine, ich hätte es auch irgendwo gelesen, nur finde ich es nicht mehr). Mir ist nur gerade aufgefallen, dass die F-5 auch Tiger heißt :cool: und von Manching fliegt.
Verbreitet also keine Falschmeldungen, dass kein Tiger an ELITE teilnimmt :D . Die Schweizer könnten beleidigt sein.
Was für einen ECM-Pod hat die Maschine unter dem Rumpf? Ist das ein westlicher oder ein Behälter aus dem Osten?
Kommt darauf an, welchem Kulturkreis Du Israel zuordnen willst ;) .
Schau mal auf den ECM-Behälter der türkischen F-4Es ...

Grüße Cujo
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Hallo,
was stand denn dort auf der Seite (ich meine, ich hätte es auch irgendwo gelesen, nur finde ich es nicht mehr). Mir ist nur gerade aufgefallen, dass die F-5 auch Tiger heißt :cool: und von Manching fliegt.
Verbreitet also keine Falschmeldungen, dass kein Tiger an ELITE teilnimmt :D . Die Schweizer könnten beleidigt sein.
Es sollte oder soll laut Luftwaffe Tiger Kampfhubschrauber daran teilnehmen.
Auszug:
Erstmals werden auch die Waffensysteme Eurofighter, der modernste Jet der Luftwaffe, und Tiger, der neue Kampfhubschrauber des deutschen Heeres, direkt in das Übungsgeschehen integriert sein.
 

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.694
Zustimmungen
2.737
Ort
häufig Berlin
Hallo,
Es sollte oder soll laut Luftwaffe Tiger Kampfhubschrauber daran teilnehmen.
Auszug:
aah jetzt ja - eine Insel ... ääh Erkenntnis.
Danke für den Link - ich wußte, ich hatte es auch irgendwo gelesen :TOP: .
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob denn tatsächlich der Kampfhubschrauber gemeint ist oder doch die schweizer F-5en ...
Mich macht vor allem die gleiche Basis stutzig - und dass eben die WTD an solchen Übungen bisher nicht teilgenommen hat.
Wenn Kampfhubschrauber Tiger teilnehmen (was schon erstaunlich genug wäre, weil er noch nicht bei einem aktiven Regiment im Einsatz ist (Entschuldigung Bückeburg, eine Schule ist für mich kein aktiver Verband)), dann doch eher von Donauwörth - der Weg ins Einsatzgebiet kann kaum länger sein, die Infrastruktur sollte aber definitiv geeigneter sein.
Vielleicht hat der Verfasser dasselbe assoziiert wie wir hier auch - Tiger kann nur der Hubschrauber sein, nicht die Schweizer.
Egal, genug der Spekulationen an einem Sonntag Mittag, Tatsache ist, ein schweizer Tiger ist dabei, ein deutscher nicht.

Grüße Cujo
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Hallo, aah jetzt ja - eine Insel ... ääh Erkenntnis.
Danke für den Link - ich wußte, ich hatte es auch irgendwo gelesen :TOP: .
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob denn tatsächlich der Kampfhubschrauber gemeint ist oder doch die schweizer F-5en ...
Mich macht vor allem die gleiche Basis stutzig - und dass eben die WTD an solchen Übungen bisher nicht teilgenommen hat.
Wenn Kampfhubschrauber Tiger teilnehmen (was schon erstaunlich genug wäre, weil er noch nicht bei einem aktiven Regiment im Einsatz ist (Entschuldigung Bückeburg, eine Schule ist für mich kein aktiver Verband)), dann doch eher von Donauwörth - der Weg ins Einsatzgebiet kann kaum länger sein, die Infrastruktur sollte aber definitiv geeigneter sein.
Vielleicht hat der Verfasser dasselbe assoziiert wie wir hier auch - Tiger kann nur der Hubschrauber sein, nicht die Schweizer.
Egal, genug der Spekulationen an einem Sonntag Mittag, Tatsache ist, ein schweizer Tiger ist dabei, ein deutscher nicht.

Grüße Cujo
Er ist bisher nicht in Bückeburg und wird es bestimmt auch in Zukunft nicht sein. Die Ausbildung findet in Le Luc (F) statt. Warum sollen die nicht im Rahmen der Truppenerprobung/Ausbildung an solch einer Übung teilnehemen. Die bisher ausgebildeten Piloten sind ja erfahrene Leute, die garantiert vom Bo105 kommen.
Geplant waren die EC-Tiger, aber dieser Post sagt uns, dass sie nicht kommen werden. Warum auch immer.
 

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.694
Zustimmungen
2.737
Ort
häufig Berlin
Hallo,
Er ist bisher nicht in Bückeburg und wird es bestimmt auch in Zukunft nicht sein. Die Ausbildung findet in Le Luc (F) statt. Warum sollen die nicht im Rahmen der Truppenerprobung/Ausbildung an solch einer Übung teilnehemen. Die bisher ausgebildeten Piloten sind ja erfahrene Leute, die garantiert vom Bo105 kommen.
Geplant waren die EC-Tiger, aber dieser Post sagt uns, dass sie nicht kommen werden. Warum auch immer.
oh oh - Sonntag Mittag, da läuft noch nicht alles rund.
Stimmt ja, die paar gelieferten deutschen Tiger sind in Le Luc.
Naja, der Post stimmt ja auch nicht ganz - es nimmt doch ein Tiger teil, hier http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=755672&postcount=176 wunderbar festgehalten :D .

Grüße Cujo
 
Thema:

ELITE 2007

ELITE 2007 - Ähnliche Themen

  • Helitech 2018 Amsterdam

    Helitech 2018 Amsterdam: Keine Airshow, aber Fachmesse mit einigen Luftfahrzeugen vor Ort. Ich habe mir die Geschichte am 18.10. also dem letzten Tag mal angesehen...
  • Jabog32 (Auflösung) und Luftwaffenübung Elite 2012

    Jabog32 (Auflösung) und Luftwaffenübung Elite 2012: laut einer Meldung soeben im SWR4 Radio Tübingen und einem Bericht im Zollernalbkurier wird das für nächstes Jahr geplante Manöver Elite 2012...
  • ELITE 2012

    ELITE 2012: Hallo zusammen! Die ELITE 2012 findet vom 28.06. - 12.07.2012 statt, wie ich auf der Homepage Amt für Flugsicherung der Bundeswehr (AFSBw)...
  • [Bilderthread] ELITE 2010

    [Bilderthread] ELITE 2010: Auf Wunsch von ein paar Spottern,pünktlich zum beginn der ELITE
  • ELITE 2010

    ELITE 2010: Weiß schon jemand ob - wann und wo das Luftwaffen-Manöver ELITE 2010 stattfindet.....betreffs Urlaubsplanungen !
  • Ähnliche Themen

    • Helitech 2018 Amsterdam

      Helitech 2018 Amsterdam: Keine Airshow, aber Fachmesse mit einigen Luftfahrzeugen vor Ort. Ich habe mir die Geschichte am 18.10. also dem letzten Tag mal angesehen...
    • Jabog32 (Auflösung) und Luftwaffenübung Elite 2012

      Jabog32 (Auflösung) und Luftwaffenübung Elite 2012: laut einer Meldung soeben im SWR4 Radio Tübingen und einem Bericht im Zollernalbkurier wird das für nächstes Jahr geplante Manöver Elite 2012...
    • ELITE 2012

      ELITE 2012: Hallo zusammen! Die ELITE 2012 findet vom 28.06. - 12.07.2012 statt, wie ich auf der Homepage Amt für Flugsicherung der Bundeswehr (AFSBw)...
    • [Bilderthread] ELITE 2010

      [Bilderthread] ELITE 2010: Auf Wunsch von ein paar Spottern,pünktlich zum beginn der ELITE
    • ELITE 2010

      ELITE 2010: Weiß schon jemand ob - wann und wo das Luftwaffen-Manöver ELITE 2010 stattfindet.....betreffs Urlaubsplanungen !
    Oben