Emblem Bodenfund

Diskutiere Emblem Bodenfund im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; [ATTACH] Hallo, das abgebildete Emblem stammt von der Absturzstelle einer Ju 352 aus der "Fliegerstaffel des Führers / der Reichsregierung". Es...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Historius, 13.08.2017
    Historius

    Historius Flugschüler

    Dabei seit:
    13.08.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Anhänge:

    Hallo,

    das abgebildete Emblem stammt von der Absturzstelle einer Ju 352 aus der "Fliegerstaffel des Führers / der Reichsregierung".
    Es besteht aus Messing, Breite ca. 7 cm, Höhe ca. 5 cm, Dicke ca. 4 mm.
    Früher war es wohl poliert, der gravierte Adlerkopf war schwarz gefärbt.
    In den Ecken sind Bohrungen zum Festschrauben. Die Schrauben haben Rostspuren hinterlassen.
    Meine Frage: Ist es wahrscheinlich, daß die Plakette am/im Flugzeug angebracht war?
    Kennt sich jemand mit diesem Flugzeugtyp aus?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Gruß Marc
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Emblem Bodenfund

Die Seite wird geladen...

Emblem Bodenfund - Ähnliche Themen

  1. Geschichte der NACA/NASA Embleme

    Geschichte der NACA/NASA Embleme: Wer Interesse an der Entwicklung der NACA/NASA Embleme/Logos hat, dem sei der Link empfolen. Ist zwar in Englisch, aber die Abbildungen sind auch...
  2. Staffel und J-35Ö emblemen (patches)...

    Staffel und J-35Ö emblemen (patches)...: Hallo meine freunden, I am looking for good images of patches used by the Draken pilots whith Ostereichische Luftstreitkrafte. Also any...
  3. JG 4 Ritterhelm Emblem

    JG 4 Ritterhelm Emblem: Hallo vielleicht mir hier im Forum einer von euch weiterhelfen Hab diese interessante Bild von einer Bf 109 vom JG 4 bei...
  4. Bodenfund Proppellerblatt

    Bodenfund Proppellerblatt: Hallo erstmal, Ich habe da mal eine Frage,kann mir jemand weiterhelfen an welchen Flugzeugtyp diese Luftschraube drann war? Habe mich schon in...
  5. Rheindürkheim - Bodenfund eines Flugzeugwracks

    Rheindürkheim - Bodenfund eines Flugzeugwracks: RHEINDÜRKHEIM Ein im Zweiten Weltkrieg aus bisher ungeklärter Ursache abgestürztes deutsches Militärflugzeug ist gestern in der Nähe von...