Emblem Bodenfund

Diskutiere Emblem Bodenfund im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; [ATTACH] Hallo, das abgebildete Emblem stammt von der Absturzstelle einer Ju 352 aus der "Fliegerstaffel des Führers / der Reichsregierung". Es...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Historius, 13.08.2017
    Historius

Historius Flugschüler

Anhänge:

Hallo,

das abgebildete Emblem stammt von der Absturzstelle einer Ju 352 aus der "Fliegerstaffel des Führers / der Reichsregierung".
    Es besteht aus Messing, Breite ca. 7 cm, Höhe ca. 5 cm, Dicke ca. 4 mm.
    Früher war es wohl poliert, der gravierte Adlerkopf war schwarz gefärbt.
    In den Ecken sind Bohrungen zum Festschrauben. Die Schrauben haben Rostspuren hinterlassen.
    Meine Frage: Ist es wahrscheinlich, daß die Plakette am/im Flugzeug angebracht war?
    Kennt sich jemand mit diesem Flugzeugtyp aus?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß Marc

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Emblem Bodenfund

Die Seite wird geladen...

Emblem Bodenfund - Ähnliche Themen

1. Geschichte der NACA/NASA Embleme

Geschichte der NACA/NASA Embleme: Wer Interesse an der Entwicklung der NACA/NASA Embleme/Logos hat, dem sei der Link empfolen. Ist zwar in Englisch, aber die Abbildungen sind auch...
  2. Staffel und J-35Ö emblemen (patches)...

Staffel und J-35Ö emblemen (patches)...: Hallo meine freunden, I am looking for good images of patches used by the Draken pilots whith Ostereichische Luftstreitkrafte. Also any...
  3. JG 4 Ritterhelm Emblem

JG 4 Ritterhelm Emblem: Hallo vielleicht mir hier im Forum einer von euch weiterhelfen Hab diese interessante Bild von einer Bf 109 vom JG 4 bei...
  4. Bodenfund Proppellerblatt

Bodenfund Proppellerblatt: Hallo erstmal, Ich habe da mal eine Frage,kann mir jemand weiterhelfen an welchen Flugzeugtyp diese Luftschraube drann war? Habe mich schon in...
  5. Rheindürkheim - Bodenfund eines Flugzeugwracks

Rheindürkheim - Bodenfund eines Flugzeugwracks: RHEINDÜRKHEIM Ein im Zweiten Weltkrieg aus bisher ungeklärter Ursache abgestürztes deutsches Militärflugzeug ist gestern in der Nähe von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden