Embraer 195 fuer Lufthansa Cityline???

Diskutiere Embraer 195 fuer Lufthansa Cityline??? im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Tach auch! Sagt mal. Wer von euch kann mir sagen in welche Tochtergesellschaft Lufthansa die 30 bestellten 190'er stecken wird. Steht da schon...

Moderatoren: Skysurfer
  1. juky0

    juky0 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    ginsheim
    Tach auch!

    Sagt mal. Wer von euch kann mir sagen in welche Tochtergesellschaft Lufthansa die 30 bestellten 190'er stecken wird. Steht da schon was fest?

    Wolfgang Mayrhuber meinte damals das er wegen dem hin und her mit den Cityline Piloten alle neu bestellten Maschinen woanders unterbringen wird. Z.B. Air Dolomiti.

    Weiss einer mehr?

    Desweiteren wurden ja noch einige Maschinen von Bombardier geordert. Geht hier um die C Series!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.481
    Zustimmungen:
    36.216
    Ort:
    Franken
    Also mir ist es auch bekannt das Air Dolomiti als Ersatz für die ATRs bekommt. und die Bombardier sollen die BAes ersetzen.
     
  4. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    341
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    Hier ist erstmal die Aufteilung der ERJ 190-Baureihe von der Embraer Seite:

    18 Embraer 190
    12 Embraer 195

    6 ERJ 195 gehen an Air Dolimiti

    Einige E-Jets werden sicherlich auch an Swiss gehen. Ich denke die EJets sind eher als Avro/Bae146 gedacht, die CSeries ist eher ein 737 Nachfolger für die LH Mainline.

    Ob Cityline die EJets bekommt ist fraglich, LH hat ja auch einige CRJ 900 geordert. Insofern ist es gut möglich, dass Cityline eine reine CRJ700/900
    Flotte betreiben wird (die CRJ200 werden langsam ausgeflottet) und die EJets an Air Dolimiti, Swiss, SN Brussels, Eurowings als Avro Ersatz gehen werden.
     
  5. GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.481
    Zustimmungen:
    36.216
    Ort:
    Franken


    Ja so meine ich auch das ich es gelesen, bzw. gehört habe
     
  6. #5 swissdakota, 23.12.2008
    swissdakota

    swissdakota Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.01.2002
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    CH-Märstetten
    Sagt man, aber so richtig schwarz auf weiss habe ich das eigentlich noch nie gesehen... Da würde mich also die Quelle brennend interessieren!

    Reto
     
  7. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    341
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    Habe mal etwas im Netz rumgesucht:
    In einem anderen Forum steht, dass 20 EJets ab Winterflugplan 09 an die Cityline gehen soll. Angeblich wird man ab Spätsommer 09 mit der Einflottung beginnen.
    Ohne Angaben von Quellen und hier nur zur Information.
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Embraer 195 fuer Lufthansa Cityline???

Die Seite wird geladen...

Embraer 195 fuer Lufthansa Cityline??? - Ähnliche Themen

  1. Revell embraer 190 Lufthansa 1:144

    Revell embraer 190 Lufthansa 1:144: Guten Morgen, Noch ein fertiges Modell was ich euch präsentieren möchte :biggrin: Wie ich finde ein sehr schöner Bausatz der mal...
  2. Embraer Jets

    Embraer Jets: Man sieht diese Marke immer häufiger, also auch hier: [ATTACH] Embraer 175 von Air Canada Express modelldoc
  3. Sonderversion der Embraer Lineage 1000

    Sonderversion der Embraer Lineage 1000: Hallo, Embraer bietet jetzt eine Spezialversion des Businessjets Lineage 1000 mit einer "Aussicht wie Piloten" an. Der Jet erhält einige größere...
  4. Embraer E2 Rollout

    Embraer E2 Rollout: Hallo, gestern fand der offizielle Rollout des ersten Embraer E2-Jets in Sao-Jose dos Campos (Brasilien) statt. Im lauf der Veranstaltung gab es...
  5. Blackbushe: Embraer Phenom 300 im Landeanflug abgestürzt

    Blackbushe: Embraer Phenom 300 im Landeanflug abgestürzt: http://aviation-safety.net/database/record.php?id=20150731-0