Embraer AMX A-1A, Brasilien, Hobby Boss, 1:48
Diskutiere Embraer AMX A-1A, Brasilien, Hobby Boss, 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Das Erdkampfflugzeug (Ground Attack Aircraft) AMX hat mich schon immer angesprochen, rein ästhetisch. Die AMX war eine Gemeinschaftsentwicklung...
Das Erdkampfflugzeug (Ground Attack Aircraft) AMX hat mich schon immer angesprochen, rein ästhetisch. Die AMX war eine Gemeinschaftsentwicklung von Italien (Aeritalia und Aermacchi) und Brasilien (Embraer). In Italien schon länger außer Dienst, hat Brasilien die letzten Exemplare in diesem Jahr ausgemustert.
-> Alles weitere zum Muster bei
Wikipedia
Der Hobby Boss Bausatz bietet zwei Versionen der brasilianischen Luftwaffe. Zum einen das ursprüngliche Tarnschema in zwei Grautönen und dann den aktuellen Look Grau/Dschungelgrün. Mein Modell ist OOB. Im Bausatz enthalten waren ein paar rudimentäre PE-Teile für das Cockpit. Die Decals des Bausatzes sind ganz okay – außer dass die Decals für die Zuladung auf die verkehrte Seite des Papiers gedruckt wurden, was ein sehr langes Einweichen und ein sehr vorsichtiges und mit ein paar Abrissen begleitetes vom-Papier-schaben zur Folge hatte.
Anhang anzeigen
Anhang anzeigen
Anhang anzeigen
Anhang anzeigen
Anhang anzeigen
Anhang anzeigen
B.L.Stryker
Astronaut

Schön gebaut und schön anzusehen. Mehr von solchen weniger berühmten Flieger.
Erico
Flieger-Ass

Ein tolles Rollout! Besonders gefällt mir, dass Du das Ganze in einer realistischen Szene mit Rollbahn und dem Strand Brasilians darstellst.
Die Alterung und ausgefahre Klappen sind ebenfalls top.
Hast Du für uns später evtl. noch Bilder vom Cockpit und der Unterseite?
Hast Du für uns später evtl. noch Bilder vom Cockpit und der Unterseite?
Danke schön! Mein nächstes Modell ist in Arbeit – wenn ich dann ans Fotografieren gehe, stelle ich gern die AMX nochmal vor die Linse und kehre das Unterste nach oben

Thema:
Embraer AMX A-1A, Brasilien, Hobby Boss, 1:48
08.06.2025 Porto Belo/Brasilien Near Miss zwischen Embraer Phenom 300 und Hubschrauber: Am Flughafen von Porto Belo in Brasilien kam es am 8. Juni zu einem haarsträubenden Zwischenfall: Eine Embraer Phenom 300 hob ab – direkt über dem...
Embraer C-390 Millennium: Da nun erste konkrete Schritte getätigt wurden, mach ich mal einen Beitrag für den Herci-Nachfolger auf.
Laut dem Sprecher des...
18.2.2024 Embraer 195 von Marathon kollidiert mit Hindernis beim Start in Belgrad: https://tangosix.rs/2024/18/02/embraer-195-maraton-erlajnza-bezbedno-sleteo-nakon-vanrednog-dogadjaja-po-poletanju-sa-aerodroma-nikola-tesla/...
80 Jahre Brasilianische Luftwaffe - Embraer TUCANO: Halli Hallo Ihr Modellbauer,
heut mal mein Versuch eine Embraer Tucano EMB-312 in meiner 1. Sonderlackierung vorzustellen. Hier als...
23.08.23 Embraer EMB-135BJ Legacy 600 RA-02795 nahe Twer abgestürzt: Ein privates Flugzeug stürzte ab zeigen Bilder in Sozialmedia , 10 Menschen starben, gab das Ministerium fur Notlagen uber Tass bekannt.
Es soll...
-
08.06.2025 Porto Belo/Brasilien Near Miss zwischen Embraer Phenom 300 und Hubschrauber: Am Flughafen von Porto Belo in Brasilien kam es am 8. Juni zu einem haarsträubenden Zwischenfall: Eine Embraer Phenom 300 hob ab – direkt über dem...
-
Embraer C-390 Millennium: Da nun erste konkrete Schritte getätigt wurden, mach ich mal einen Beitrag für den Herci-Nachfolger auf.
Laut dem Sprecher des...
-
18.2.2024 Embraer 195 von Marathon kollidiert mit Hindernis beim Start in Belgrad: https://tangosix.rs/2024/18/02/embraer-195-maraton-erlajnza-bezbedno-sleteo-nakon-vanrednog-dogadjaja-po-poletanju-sa-aerodroma-nikola-tesla/...
-
80 Jahre Brasilianische Luftwaffe - Embraer TUCANO: Halli Hallo Ihr Modellbauer,
heut mal mein Versuch eine Embraer Tucano EMB-312 in meiner 1. Sonderlackierung vorzustellen. Hier als...
-
23.08.23 Embraer EMB-135BJ Legacy 600 RA-02795 nahe Twer abgestürzt: Ein privates Flugzeug stürzte ab zeigen Bilder in Sozialmedia , 10 Menschen starben, gab das Ministerium fur Notlagen uber Tass bekannt.
Es soll...