Embraer ERJ-195 Royal Jordanian Airlines - Revell 1:144

Diskutiere Embraer ERJ-195 Royal Jordanian Airlines - Revell 1:144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Das ist schon die dritte ERJ-190/195, die ich aus dem Revell-Bausatz fertig gestellt habe. Diese Lackierung hatte mich gereizt, weil sie sich von...
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Das ist schon die dritte ERJ-190/195, die ich aus dem Revell-Bausatz fertig gestellt habe. Diese Lackierung hatte mich gereizt, weil sie sich von den alltäglichen "weißen Röhren" etwas abhebt. Die Abziehbilder stammen von BraZ, ergänzt durch Fenster von Authentic-decals und den Over-Wing-Emergency-Exit-Markings aus dem Bausatz. Für das Grau habe ich Revell Aqua Colours Blaugrau verwendet.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Der Bausatz von Revell hat gerade in der ersten Produktionsphase sehr unter massiven Sinkstellen gelitten, die man mühselig zuspachteln muss. Das gleiche gilt für die großen Fensteröffnungen. Die offenen Löcher sind einfach nicht mehr zeitgemäß und nicht akzeptabel. Das verdirbt einem ein bisschen den Bastelspaß. Andererseits habe ich noch mindestens drei sehr attraktive Bemalungsvarianten, die ich gerne bauen möchte.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Schade, dass das Thema " Roll Outs in 1/144" fast zu einer "One-man-Show" geworden ist.

Ich hoffe aber, dieser elegante Jet in der ungewöhnlichen orientalischen Bemalung gefällt Euch auch.

viele Grüße,

Norbert

 
Anhang anzeigen
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Sehr schick! :love:Wirklich attraktive Lackierung. Die roten Akzente sind prima.
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.026
Zustimmungen
2.745
Ort
Freiberg
Die Lackierung gefällt mir auch.
 
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
Moin moin,
sehr schöne Lackierung :encouragement: , ob im Original oder am Modell. Hast du den Grauton selbst gewählt oder ist er im Bauplan angegeben ?
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Nein, da ist nichts angegeben. Die Decals von BraZ haben leider keine Farbangaben und dann muss man eben Fotos ansehen und probieren.
 
Thema:

Embraer ERJ-195 Royal Jordanian Airlines - Revell 1:144

Embraer ERJ-195 Royal Jordanian Airlines - Revell 1:144 - Ähnliche Themen

  • 18.2.2024 Embraer 195 von Marathon kollidiert mit Hindernis beim Start in Belgrad

    18.2.2024 Embraer 195 von Marathon kollidiert mit Hindernis beim Start in Belgrad: https://tangosix.rs/2024/18/02/embraer-195-maraton-erlajnza-bezbedno-sleteo-nakon-vanrednog-dogadjaja-po-poletanju-sa-aerodroma-nikola-tesla/...
  • 80 Jahre Brasilianische Luftwaffe - Embraer TUCANO

    80 Jahre Brasilianische Luftwaffe - Embraer TUCANO: Halli Hallo Ihr Modellbauer, heut mal mein Versuch eine Embraer Tucano EMB-312 in meiner 1. Sonderlackierung vorzustellen. Hier als...
  • 23.08.23 Embraer EMB-135BJ Legacy 600 RA-02795 nahe Twer abgestürzt

    23.08.23 Embraer EMB-135BJ Legacy 600 RA-02795 nahe Twer abgestürzt: Ein privates Flugzeug stürzte ab zeigen Bilder in Sozialmedia , 10 Menschen starben, gab das Ministerium fur Notlagen uber Tass bekannt. Es soll...
  • 01.07.2023: Kollision von zwei Embraer T-27M Tucano (Apiay, Kolumbien)

    01.07.2023: Kollision von zwei Embraer T-27M Tucano (Apiay, Kolumbien): Colombian Tucano mid-air collision (übersetzt) Kollision zwischen kolumbianischen Tucanos in der Luft Am Samstag, dem 1. Juli 2023, sind am...
  • 16.06.2020 Bombardier Q400 rammt Embraer ERJ-145 in Aberdeen

    16.06.2020 Bombardier Q400 rammt Embraer ERJ-145 in Aberdeen: Eine Ex-Flybe Dash-8 Q400 (noch in der Lackierung der insolventen Flybe, aber derzeit nur im Besitz einer Leasing-Gesellschaft) hat sich bei...
  • Ähnliche Themen

    Oben