EME 2019

Diskutiere EME 2019 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Im Wettbewerb war diese Tu-16 zu sehen:
#
Schau mal hier: EME 2019. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Vom PMC Sachsen-Anhalt diese detailreichen Modelle
Was ist denn das für eine Variante der B-25, wo das Höhenleitwerk auf dem Rumpf montiert ist? :confused1:
 
Zuletzt bearbeitet:
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
Nach dem wieder der unfähige, faule Moderator an allem Elend dieser Welt schuldig ist ...
Damit die Antitankfraktion zufrieden ist, willkürlich zwei Panzerbilder gelöscht!
Das Regelwerk schreibt, für ein Flugzeugforum, nur geringe Abweichungen als zulassungskonform vor. Wieviel Bilder das sind ... ? Eventuell sollten wir einen Arbeitskreis günden, um die zulässige %uale Abweichung zu bestimmen. Ich würde mir etwas mehr Text wünschen. Warum gefällt eine Modell, in welchem Maßstab denn besonders, damit es hier aufschlägt? Aber das letzte ist meine private Meinung. Warum man sich beleidigend mit "Scheiß" an die Kehle gehen muss, ich weiß es nicht. Langsam sind die an den Harren herbeigezogenen Sinnlosstreiteren ermüden. Wenn flugi schon bemüht wird ... "Unser Hobby soll Spaß machen" ... stammt wohl auch von ihm. Ich hoffe ihr habt noch Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Zuletzt bearbeitet:
Scale72

Scale72

Fluglehrer
Dabei seit
13.09.2017
Beiträge
195
Zustimmungen
182
Off Topic:

Wenn ich mal meinen Senf dazu abgeben darf....

Dies ist das FLUGZEUGforum, soweit sind wir uns einig.
Ich möchte aber AE's Anmerkung aufgreifen: Warum lassen wir nicht, natürlich im Rahmen, auch Bilder von Werken anderer Coleur zu, wenn sie uns weiterbringen? Ich nehme mal die von mir schon erwähnten Dioramen (MAN 7to und Bauhof) noch mal als Beispiel. Hat nix mit Flugzeugen zu tun, korrekt, aber beide Werke sind (für mich, aber bestimmt auch für andere) Inspiration und Ansporn. Alleine die Umsetzung, der Aufbau mit selbst erstellten Gebäudeteilen, Bemalung, Alterung, Flora...… das sind doch alles Dinge, die auch den Flugzeugmodellbauer weiterbringen, wenn er das Gezeigte genau anschaut und für sich und seine eigenen Modelle/Dioramen versucht einzuflechten....

Michi, ich bin grundsätzlich komplett bei Dir. Irgendwelche Fahrzeuge, Autos oder Schiffe, die einfach lieblos auf dem Tisch oder einer Einmaltischdecke stehen, am besten aus verschiedenen Winkel und nur mit "Dito" bezeichnet, die kann man sich schenken. Sind weder sehenswert noch ausreichend beschrieben und haben in der Form hier nix verloren. (Gilt für mich auch für Flugzeuge, die einfach nur lieblos auf dem nackten Tisch stehen, aber wie heißt es so schön, leben und leben lassen, das ist alleine mein Empfinden und ich schau mir solche Modelle einfach schon lange nicht mehr an, weder live noch im Forum)

Aber wenn jemand Bilder von wirklich außergewöhnlichen Modellen oder Werken hat, dann soll er die doch bitte zeigen dürfen, auch wenn sie so gar nichts mit Flugzeugen per se zu tun haben..... Wenn dann noch, wie von AE erwähnt, mehr als zwei Worte dazugeschrieben werden, was, wieso und warum das Nicht-Flugzeug so außergewöhnlich ist, oder warum es als Inspiration dient, ja dann bewegen wir uns im Bereich des immer wieder bemühten Blickes über den Tellerrand....

Just my 2 Cents
 
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
passend zum Thema, eine HKP-9. Kennt man hierzulande unter BO105 (1/48). Beachtenswert der Kabelabweiser entlang der Cockpitstrebe. Das war typisch für die schwedische Ausführung.

Unten die gute alte Bell UH-1D. Diese offensichtlich mit Laser hergestellten Platten kommen immer mehr in Mode.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

EME 2019

EME 2019 - Ähnliche Themen

  • Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen

    Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen: Neben der Yak-3 von Eduard, die schon im Rollout ist habe ich auch noch das Zvezda-Modell in Bau gehabt und es step by step fertig gestellt. Der...
  • Modellbaustellung des Bremermodellbauclub im Aeronauticum Nordholz

    Modellbaustellung des Bremermodellbauclub im Aeronauticum Nordholz: Wir möchten bekannt geben, das wir nach einigen Jahren Pause mal wieder eine eigene Ausstellung auf die Beine stellen werden. Im tollen Ambiente...
  • EME Euro Model Expo Lingen 2024 Silver Editon

    EME Euro Model Expo Lingen 2024 Silver Editon: Ich glaube, die Ankündigung habe ich hier noch nicht gesehen:
  • Iranian Armed Forces Aerial Achievements Exhibition Teheran 2019

    Iranian Armed Forces Aerial Achievements Exhibition Teheran 2019: Ich hatte lange überlegt, ob ich nach 2002 und 2005 wieder nach Kish zur Iran Airshow reisen sollte und angesichts der im Thread zur Veranstaltung...
  • Flugverkehrsmanagementsystem für Drohnen soll bis 2019 stehen

    Flugverkehrsmanagementsystem für Drohnen soll bis 2019 stehen: Da haben wir noch einiges zu erwarten. Registrierung, Geo-Fencing, elektronische Identifizierung und Ortung per Satellitentechnik...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    eme 2019

    ,

    bilder von der eme lingen

    ,

    die rosinenbomber sind zurück

    Oben