EME Lingen 28.+29.03.2020 --->>> 29./30.08.2020 ----> 05. und 06. Juni 2021

Diskutiere EME Lingen 28.+29.03.2020 --->>> 29./30.08.2020 ----> 05. und 06. Juni 2021 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau;
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
6.951
Zustimmungen
8.222
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Wäre es evtl. machbar, dass die Aussteller, die auch hier im Flugzeugforum aktiv sind, ein entsprechendes Schildchen ausstellen/tragen, vielleicht sogar mit dem Mitgliedsnamen hier?
 

Nilswhity

Berufspilot
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
52
Zustimmungen
35
Ort
Ostfriesland
Das Land Niedersachsen hat Stellung bezogen,ich gehe von einer absage aus

In Niedersachsen wird es bis auf Weiteres keine größeren Veranstaltungen mehr geben. Das Land hat wegen des Coronavirus am Mittwoch unter anderem Konzerte, Theateraufführungen und andere Termine mit mehr als 1000 Besuchern untersagt. Fußball gibt es nur noch ohne Fans.

Und das schreibt die Stadt Lingen

Coronavirus: Verlegung von Veranstaltungen in der EmslandArena



Am heutigen Mittwoch, den 11. März 2020, hat die Sozial- und Gesundheitsministerin des Landes Niedersachsen, Carola Reimann, in der Landeshauptstadt Hannover einen Erlass gemäß Infektionsschutzgesetz herausgegeben, nach dem bis auf weiteres Großveranstaltungen mit über 1000 zu erwartenden Besuchern in Niedersachsen nicht stattfinden dürfen.

Die Gesundheit der Besucher*innen, Mitarbeiter*innen und Künstler*innen hat oberste Priorität, daher können Stadt und EmslandArena die Entscheidung der Politik und der Behörden nachvollziehen. Dennoch ist diese Nachricht umso bedauerlicher für alle Gäste, die sich seit Monaten auf die Konzerte, Shows und einzigartigen Momente gefreut haben. Das Team der EmslandArena informiert schnellstmöglich, welche neuen Termine gefunden werden konnten.

Die Koordination von Ersatzterminen hat höchste Priorität, weshalb alle Ansprechpartner zuversichtlich sind, dass die betroffenen Veranstaltungen nachgeholt werden können. Aufgrund von eventuellen Terminkonflikten im weltweiten Tournee-Geschäft ist dies jedoch nicht einfach und benötigt etwas Zeit.


Michael
 

jackrabbit

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
2.246
Zustimmungen
1.385
Ort
Hannover
Hallo,

geht wohl in die Richtung:
Zitat: "Stadt Lingen: Coronavirus: Verlegung von Veranstaltungen in der EmslandArena"
und der Landkreis Emsland weist außerdem auf die Eigenverantwortung der Veranstalter hin.

EDIT: für die Emslandhallen jetzt auch


Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
6.695
Zustimmungen
20.142
Ort
Rheine
Vielen Dank, dann ist die Quelle klar und Berthold ist nur zu langsam bei der Berichtigung seiner Seite.

PS: facebook muss man nicht "haben" oder abonnieren. Man muss nur die Seite aufrufen. Wie das Flugzeugforum. Wir erleben das mit unserer Vereinsseite auch oft. Man kann Informationen lesen oder Beiträge ansehen, ohne dort ein eigenes Profil zu haben.

PPS: Bertolds heutige Live performance kann man sich ansehen und da ist das Thema offenbar nicht angesprochen worden. Er spricht mit zwei Leuten über Germania-Figuren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
6.695
Zustimmungen
20.142
Ort
Rheine
Jetzt steht es da: Die nächste EME findet statt am 05. und 06. Juni 2021! Quelle: Berthold Tacke
 
Damian

Damian

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
153
Zustimmungen
121
Ort
Donaueschingen
Ehrlich gesagt ,ich auch nicht.
Das Air Tatoo in Fairford ist auch schon abgesagt , der IPMS Nederland Euro Scale Modelling Termin ist zwar letzte Woche bekannt gegeben worden , man kann sich als Aussteller anmelden , aber wie lange.
So wie man das in den Medien immer wieder hört, vielleicht werden solche Veranstaltungen im kleineren Ausmass zugelassen und nur für Leute die geimpft sind und den Impfpass vorzeigen :-37::5::86::86:
 
Damian

Damian

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
153
Zustimmungen
121
Ort
Donaueschingen
Gibts schon etwas neues ,zwecks der Ausstellung ? Weis da jemand etwas darüber ?
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.035
Zustimmungen
1.080
Lingen hat sich als Modellkommune für Öffnungsaktionen beworben. Der Erprobungszeitraum wird aber selbst bei positivem Zuschlag Ende April schon wieder zu Ende sein. Die EME fällt damit wohl nicht in den Zeitraum. Ansonsten hat der Landkreis Emsland zur Zeit recht hohe Inzidenzen, die Nachbarlandkreise auch. Man kann sicherlich noch abwarten, sieht aber nicht allzu positiv aus.
 
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
629
Zustimmungen
943
Ort
Bremen
Am 1. April wollte Berthold sich dazu endgültig äußern, ließ er letztens verlauten in seiner Sprechstunde.
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.551
Zustimmungen
99
Ort
Braunschweig
Bei aller Liebe auch da glaube ich momentan nicht wirklich dran geht das so weiter in diesem Land.
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.715
Zustimmungen
1.667
Ort
SMÜ
26./27. März 2022
Kann man sich ab sofort anmelden.
Und bei aller Liebe, aber wenn es dann immer noch die Pandemie gibt, dann ist bis dahin noch viel mehr schief gelaufen als bisher und wir haben dann mit Sicherheit ein Land, das es gesellschaftlich, wirtschaftlich und politisch zerreißt. Das will ich mir nicht vorstellen.
 
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
799
Zustimmungen
200
Ort
Lingen / Emsland
Arrrgghh ... nun zerredet doch nicht schon wieder alles, bevor es richtig begonnen hat!
Dieses "professionelle" Schwarzsehen ....
Es weiß doch kein Mensch, was im Sommer ist, geschweige den im Herbst/Winter oder eben im Frühjahr 2022!
Aber jetzt schon Zweifel und Bedenken anmelden!
:rolleyes1:
Seid ihr denn prinzipiell so negativ eingestellt?
Han Solo hat schon Recht: Wenn (wie gesagt: WENN! Was heute noch keiner weiß) die Pandemie im Frühjahr 2022 immer noch akut sein sollte, dann hat dieses Land andere Sorgen als eine verschobene Modellbauausstellung!
Und bis es soweit sein wird, freue ich mich schon auf die EME 2022 und bereite schon mal ein paar Sachen vor ... zum Beispiel ein paar französisiche Flieger für unseren Wettbewerb! Und vielleicht kann man dann ja einen FF-Wettbewerbstisch organisieren? Wär doch ne Idee ...
Positiv in die Zukunft schauen bei aller Vorsicht und bei allen Bedenken!

MIchael
 
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
799
Zustimmungen
200
Ort
Lingen / Emsland
Naja ... IHR! Kaum ist der neue Termin verkündet, gehen die Bedenkenträger in Stellung und zweifeln jetzt schon, ein Jahr vor der EME, daran, dass sie stattfinden wird, "geht das so weiter in diesem Land ".
Ja: Geht das so weiter in diesem Land, dann haben wir ernsthafte Probleme - aber wir alle wissen doch jetzt noch nicht, was nach Ostern, geschweige denn, was in einem Jahr sein wird!
Aber vorsichtshalber schon mal die Zweifel nach außen kehren ... :rolleyes1:
DAS meine ich mit "Zerreden"!
Aber vielleicht liegt´s ja am Karfreitag ...

Michael
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.551
Zustimmungen
99
Ort
Braunschweig
Naja......unter zerreden verstehe sicherlich nicht nur ich etwas anderes.
Aber bitteschön dann eben keine gegenteiligen Worte mehr ......🙄
 
Thema:

EME Lingen 28.+29.03.2020 --->>> 29./30.08.2020 ----> 05. und 06. Juni 2021

EME Lingen 28.+29.03.2020 --->>> 29./30.08.2020 ----> 05. und 06. Juni 2021 - Ähnliche Themen

  • 20.03.2021 Trigana Air, Boeing 737, Bruchlandung nach Fahrwerksproblemen in Jakarta

    20.03.2021 Trigana Air, Boeing 737, Bruchlandung nach Fahrwerksproblemen in Jakarta: In Jakarta hatte die Crew einer Boeing 737-400 bei einem Frachtflug nach dem Start Fahrwerksprobleme bemerkt und war zur Landung zurückgekehrt...
  • JASDF, Tsuiki; Mitsubishi F-2 Zero Viper, Emergency Stop

    JASDF, Tsuiki; Mitsubishi F-2 Zero Viper, Emergency Stop: Since the development of the Mitsubishi F-2 began, the Japan Self Air Defense Force (JASDF) has had three operational squadron flying this type...
  • Landgestützte Raketensysteme der NVA / Band 2

    Landgestützte Raketensysteme der NVA / Band 2: Ab sofort ist der zweite Teil dieser Publikationsreihe (auch bei uns) erhältlich. In Band 2 werden die operativ-taktischen (R-11, R-17, ELBRUS...
  • Abstimmung 1: Themenvorschläge 21-27

    Abstimmung 1: Themenvorschläge 21-27: Nach spannender Diskussion habe ich mich entschieden, zur Themenfindung 2021 doch die ursprünglichen rund 30 Themen freizugeben. Macht 3 Umfragen...
  • Abstimmung 1: Themenvorschläge 11-20

    Abstimmung 1: Themenvorschläge 11-20: Nach spannender Diskussion habe ich mich entschieden, zur Themenfindung 2021 doch die ursprünglichen rund 30 Themen freizugeben. Macht 3 Umfragen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Eme lingen 2020

    Oben