Empfang Mode S/ADS-B

Diskutiere Empfang Mode S/ADS-B im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Guten Abend, vor einiger Zeit wurde hier mal eine Box vorgestellt, mit der man Mode S-Transponderdaten empfangen konnte. Kostete die...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 michael132, 29.11.2008
    michael132

michael132 Space Cadet

Guten Abend,

vor einiger Zeit wurde hier mal eine Box vorgestellt, mit der man Mode S-Transponderdaten empfangen konnte. Kostete die Kleinigkeit von 700Euro.

Meine Frage: kann man Mode S nicht auch mit einem handelsüblichen Funkscanner empfangen? Oder vielmehr gibts eine Software für den PC die mir das auswerten kann?

Grüße
    Michael

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zenke

Zenke Kunstflieger

Ist das nicht illegal?

4. #3 michael132, 29.11.2008
    michael132

michael132 Space Cadet

Nicht wenn man ein AZF sein eigen nennt.

5. #4 michael132, 29.11.2008
    michael132

michael132 Space Cadet

So weit sind wir im Unterricht noch nicht ;)

6. #5 michael132, 30.11.2008
    michael132

michael132 Space Cadet

Moderatoren: Learjet
Thema:

Empfang Mode S/ADS-B

Die Seite wird geladen...

Empfang Mode S/ADS-B - Ähnliche Themen

1. Suche Empfänger für micro Bell G 47

Suche Empfänger für micro Bell G 47: Hallo Modellbaufreunde, ich suche einen Empfänger für einen Grupner micro Bell G47 oder Twister Bell (35 MHz). Bei dem Empfänger ist ein teil...
  2. ESA empfängt erstes Signal von Huygens bei Anflug auf Titan

ESA empfängt erstes Signal von Huygens bei Anflug auf Titan: Darmstadt (AFP) - Die Europäische Raumfahrtagentur ESA hat ein erstes Lebenszeichen von der Sonde Huygens empfangen, die am Freitag in die...
  3. Flugfunkempfänger

Flugfunkempfänger: Hoi Zämä Ich interessiere mich für einen Flugfunkempfänger.... was muss ich so beachten? kann mir jemand weiterhelfen?
  4. Modellbaugruppe Sikinger Höhe/Queidersbach

Modellbaugruppe Sikinger Höhe/Queidersbach: Am 19.11.17 führte die Modellbaugruppe Sikinger Höhe ihre Jahresausstellung durch. Dort finden sich vor allem Modelleisenbahner, Autosammler,...
  5. 1/48 MiG-25 RBT Verbesserte Radar/Fotoaufklärer Nase – TN Modellbau

1/48 MiG-25 RBT Verbesserte Radar/Fotoaufklärer Nase – TN Modellbau: Hallo Ich möchte euch heute hier die verbesserte und überarbeitete Radar/Fotoaufklärer Nase für das ICM und Revell Modell der MiG-25 RBT...