empfehlenswerter Joystick

Diskutiere empfehlenswerter Joystick im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, würde mir gern einen neuen Joystick zulegen und wollte mal wissen, ob ihr mir einen empfehlen könnt, bzw. welche ihr benutzt und welche...

Moderatoren: AE
  1. Trara

    Trara Sportflieger

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    würde mir gern einen neuen Joystick zulegen und wollte mal wissen, ob ihr mir einen empfehlen könnt, bzw. welche ihr benutzt und welche Erfahrungen ihr damit habt. Ich suche auf jeden Fall nach einem Stick, der sehr "feinfühlig" ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uwe

    Uwe Testpilot

    Dabei seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    784
    Beruf:
    noch Eisenbahner
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    AW: empfehlenswerter Joystick

    Schreib doch mal wozu Du beim Modellbau einen Joystick brauchst. Ich arbeite noch mit Säge, Feile und Pinsel und bin für neues immer zu haben.

    Gruß Uwe
     
    A6Intruder und Augsburg Eagle gefällt das.
  4. Trara

    Trara Sportflieger

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    5
    AW: empfehlenswerter Joystick

    Ist für die Flugzeug-Steuerung. Handelt sich eigentlich um 'nen Eigenbau. Ich dacht nur, dass hier vielleicht schon andere sowas gebaut hätten und mir paar Tipps geben könnten, welcher Joystick da geeignet wäre.
     
  5. #4 Rhönlerche, 25.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2014
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    1.110
    Ort:
    Deutschland
    AW: empfehlenswerter Joystick

    Ich würde einen analogen nehmen, also einen der innen keine Mikroschalter hat, sondern die Auslenkung misst. Und einen mit Seitenruderachse, also "twisting".

    z.B. Logitech Extreme 3D Pro Joystick (USB-Joystick)
     
  6. #5 Sjöflygplan, 25.04.2014
    Sjöflygplan

    Sjöflygplan Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.03.2014
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    294
    @Trara: Er hat sich nur über dich lustig gemacht, weil du im falschen Unterforum gepostet hast… Bist hier im Forum Modellbau gelandet, nicht da wo man normalerweise nach Joysticks fragen würde.
     
  7. Uwe

    Uwe Testpilot

    Dabei seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    784
    Beruf:
    noch Eisenbahner
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    AW: empfehlenswerter Joystick

    Lustig machen wollte ich mich eigendlich nicht, wenn das so rüberkahm. Entschuldigung:-)
    Poste doch mal hier: http://www.flugzeugforum.de/forums/112-Flugsimulationen-am-PC
    Und gleich als Antwort zur Frage: ich war mit dem Force Feedback2 von Microsoft über Jahre zufrieden gewesen.

    Gruß Uwe
     
  8. #7 viper16341, 25.04.2014
    viper16341

    viper16341 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    2.681
    Ort:
    Panketal OT Zepernick
    AW: empfehlenswerter Joystick

    Ganz ehrlich? Wenns um zumindest Semi-Professionelle halbrealistische Flugsteuerung geht, geht nur eins: Thrustmaster HOTAS Warthog und für einstrahlige Flugzeuge HOTAS Cougar. :FFTeufel:
     
  9. #8 H.-J.Fischer, 25.04.2014
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MiGCap, 25.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2014
    MiGCap

    MiGCap Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    10.012
    Ort:
    Nordfriesland
    AW: empfehlenswerter Joystick

    Es gab nie einen vernünftigen Joystick vor oder nach dem Microsoft FFB2 ... was anderes kommt mir hier gar nicht ins Haus!!! :FFTeufel:


    Aber jetzt wird's langsam schwer off topic im Modellbau-Forum ...
     
  12. #10 A.G.I.L, 28.04.2014
    A.G.I.L

    A.G.I.L Space Cadet

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    225
    Beruf:
    Im Maschinenbau
    Ort:
    Zwischen EDDK und EDKL
    AW: empfehlenswerter Joystick

    Exakt meine Meinung. Logitech, Saitek, Thrustmaster usw. werden früher oder später ungenau, weil die Knüppelstellung über herkömmliche Potis abgetastet wird, die irgendwann ausgenudelt sind. Anders bei den MS Sidewinder Joysticks, hier erfolgt die Abtastung optisch - berührungslos und daher verschleissfrei. Ich trauere den Sidewinders immer noch hinterher und halte meinen in Ehren. Der einzig wahre...

    @ MiGCap: Läuft deiner unter Win7?
     
Moderatoren: AE
Thema: empfehlenswerter Joystick
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. joystick

Die Seite wird geladen...

empfehlenswerter Joystick - Ähnliche Themen

  1. Joystick für FS9/FSX

    Joystick für FS9/FSX: Hallo, Fliege zur Zeit (im Simulator) mit einem Saitek Cyborg Evo-Joystick und bin auf der Suche nach was Professioneles mit Schubhebel (siehe...
  2. Joystick-Problemchen

    Joystick-Problemchen: Servus Ich habe meinen alten Stick wieder ausgebuddelt, weil das Teil von CH einfach um längen besser ist als der MS-Sidewinder :) Aber: er...
  3. Welchen Joystick würdet ihr empfehlen?

    Welchen Joystick würdet ihr empfehlen?: Hallo! Da ich darüber nachdenke, mir einen neuen Joystick zuzulegen, wäre es schön, wenn ihr mir Joysticks empfehlen könntet, die: -Für CFS3...
  4. Welchen Joystick benutzt ihr?

    Welchen Joystick benutzt ihr?: Zurzeit bin ich auf der suche nach einen vernünftigen Joystick. Denn wie ich schon mal erwähnt habe ich mir meiner in zwei gebrochen :FFCry: , wo...
  5. Programm zum Joystick kalibrieren

    Programm zum Joystick kalibrieren: Hi. bin auf der suche nach einem Programm mit dem man den joystick gut kalibrieren kann. wenn ich ihn unter systemsteuerung kalibriere kommt sogut...