Empfehlungen für Academy Su-27

Diskutiere Empfehlungen für Academy Su-27 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Allerseits! Ich habe demnächst vor die SU-27 von Academy in 1/48 zu bauen. Vielleicht hat da jemand von euch schon Erfahrungen gemacht...

Moderatoren: AE
  1. #1 Malcolm_2nd, 10.01.2005
    Malcolm_2nd

    Malcolm_2nd Flugschüler

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DA
    Hallo Allerseits!

    Ich habe demnächst vor die SU-27 von Academy in 1/48 zu bauen. Vielleicht hat da jemand von euch schon Erfahrungen gemacht und kann mir Zurüstsätze empfehlen. Was haltet Ihr vom K36 von FM/Formatex, ich finde der sieht recht gut aus (http://rt0023gv.eresmas.net/picsale/km36_1-48.jpg). Das Detail set von Eduard sieht auch ganz nett aus zumalen noch jede menge Details für Fahrwerke und Waffen dabei sind. Oder lieber doch ein Resin Cockpit? Ich weiß, dass so was schon mal hier gefragt wurde, aber wegen der FM Sitze und Eduard-Detail Set hat da keiner was sagen können soweit ich mich erinnere.

    Ach ja, noch was. Mir gefallen die gegossenen Scheinwerfer nicht besonders. Gibt es da Alternativen? Ich hab gehört LV Linsen da der Tip schlecht hin sind. Weiß jemand wo man die bekommt?

    Gruß, Malcolm_2nd
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schrammi, 11.01.2005
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.412
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    Ich empfehle Dir das Resin-Cockpit von Neomega. Da ist alles bei, was man braucht.
    Die Ätzteile von Eduard könntest Du dann noch als i-Tüpfelchen nehmen, wobei einige Teile für das Cockpit dann ja gar nicht mehr benötigt werden.

    Letztlich ist es aber ja doch eine Preisfrage und die Frage, welche Ansprüche Du an die Detailgenauigkeit stellst.

    Der Formatex-Sitz sieht übrigens gut aus.

    Von "LV-Linsen" lese ich jetzt das zweite Mal, weiß aber immer noch nicht, was das ist.

    Die vorhandenen Bausatz-Scheinwerfer könntest Du mit einem Kugelkopffräser ausfräsen, silber bemalen und mit Kristallclear das Glas darstellen.
     
  4. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Naja wenn wir schon dabei sind, Detailsets für den Vogel aufzuzählen dann sollten auf keinen Fall die Düsen und die Räder von Cutting Edge vergessen werden.
    Zu empfehlen wären auch unbedingt neue Decals. Die aus dem Kasten sind einfach nur grottig.
     
  5. #4 Malcolm_2nd, 11.01.2005
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2005
    Malcolm_2nd

    Malcolm_2nd Flugschüler

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DA
    Danke für die schnellen Antworten! LV linsen sind real wirkende Linsen speziell für den Modellbau, zu bekommn in verschiedenen Farben und Größen.
    http://www.naritafamily.com/howto/Su27/day23.htm ziehmlich weit unten auf dem Bild vom Bukfahrwerk kann man sie gut erkennen.

    Die Decals sind wirklich nicht der Hit! Eigentlich wollt ich die version der Flanker bauen wie die in einem anderen thread von mir im FF: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=20429 finde aber dazu keine passenden Decals. Gibt es noch mehr Decals für die Su-27 als die von Linden Hil, HDL und Cutting Edge?

    Gruß, Malcolm_2nd
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Empfehlungen für Academy Su-27

Die Seite wird geladen...

Empfehlungen für Academy Su-27 - Ähnliche Themen

  1. Bridgekameras und Flugzeugfotografie - Eure Erfahrungen,Tipps,Empfehlungen?

    Bridgekameras und Flugzeugfotografie - Eure Erfahrungen,Tipps,Empfehlungen?: Hallo Forumsgemeinde, nachdem ich am überlegen bin ob ich eine Bridgekamera anschaffen soll, würden mich Eure bisherigen Erfahrungen mit...
  2. Ich brauche eure Hilfe > Eure Erfahrungen mit Online-Kaufempfehlungen

    Ich brauche eure Hilfe > Eure Erfahrungen mit Online-Kaufempfehlungen: Liebe Modellbaufreunde Seit beinahe drei Jahren bin ich stiller Verfolger des Flugzeugforums. Täglich besuche ich das Forum um mich über neue...
  3. Habt Ihr DVD-Empfehlungen zum Thema Warbirds?

    Habt Ihr DVD-Empfehlungen zum Thema Warbirds?: Hallo, meine Hauptinteressengebiete sind alte Propellerflugzeuge, egal ob zivil oder militärisch. Über zivile Props habe ich bereits einige...
  4. Neue Airbrush: Vorschläge/Empfehlungen?

    Neue Airbrush: Vorschläge/Empfehlungen?: Hallo Modellbaukollegen, ich habe vor, mir eine dritte Airbrush zuzulegen, für feine Arbeiten. Habe mich aber noch nicht entschieden. Ich...
  5. NA FJ-2 Fury Umbau aus ESCI Fury 1:48

    NA FJ-2 Fury Umbau aus ESCI Fury 1:48: Nun geht es der der alten Esci-Fury an den Kragen. [IMG] Eine veröffentlichte Zeichnung der FJ-2 von NA: [IMG] Der Inhalt des Kartons hält...