Empfohlene Einstellungen Logitec Force3D Pro und FSX?

Diskutiere Empfohlene Einstellungen Logitec Force3D Pro und FSX? im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Hallo, ich nehme gerade meine ersten Flugstunden bei "Rod", bin zuvor noch nie geflogen (weder real noch virtuell), und frage mich nun ob es an...

Jackie78

Flugschüler
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Stuttgart
Hallo,

ich nehme gerade meine ersten Flugstunden bei "Rod", bin zuvor noch nie geflogen (weder real noch virtuell), und frage mich nun ob es an mir liegt, dass ich ständig vom Kurs abkomme, oder ob es an meinem Joystick liegt. Das Problem ist, dass das Teil überempfindlich zu sein scheint, ich soll eigentlich nur geradeausfliegen, aber schon minimale seitwärtsbewegungen bringen mein FLugzeug vom KLurs ab, das ganze reagiert für meinen Geschmack einfach viel zu heftig.

Daher meine Frage: wer hat denselben Logitech Joystick, und kann mir ein paar Tipps geben, wie ich diesen optimal einstellen kann? Gibt es dazu irgendwo eine Übersicht?

Ein weiteres Problem mit dem Stick tritt auf, wenn ich gar nicht selbst fliege, sondern der Fluglehrer das Kommando hat, dann schlägt der Stick per ForceFeedback ständig nach vorne, dann nach hinten, wieder nach vorne und so weiter, was zu einem extrem unruhigen Flug führt. Ich muss ihn quasi erstmal von Hand halten und beruhigen, damit mein FGluglehrer (Rod) überhaupt selbst ordentlich fliegen kann.

Ein drittes Problem betrifft den Schubregler, ich habe das Gefühl, dass dieser nicht richtig initialisiert bzw. ausgelesen wird. Ich starte beispielsweise mit Vollgas, obwohl der Schubregler etwa in der Mitte (50%) steht. Wenn ich ihn jetzt ein klein wenig antippe, dann merkt auch der FSX die richtige Stellung und korrigiert den Schub entsprechend, aber ohne manuelles antippen erkennt er beim Start eines neuen Flugs die Anfangsstellung nicht.

Bin für alle Tipps zu diesem Joystick dankbar, habe mir den extra für den FSX gekauft, und möchte ihn gerne auch dafür verwenden.

Danke
 

fauliekai

Flugschüler
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Görlitz
Hi,

ich habe heute zum erstenmal dein Beitrag gelesen. Ich habe genau das gleiche Problem.:?!
Habe sämtliche Einstellung vorgenommen aber keine Besserung. Ich werde das Teil morgen wieder zurück schaffen und mir doch x52 zu legen.


Gruß
 
Thema:

Empfohlene Einstellungen Logitec Force3D Pro und FSX?

Empfohlene Einstellungen Logitec Force3D Pro und FSX? - Ähnliche Themen

  • FlightGear: Flugzeuge, Scenerien, Einstellungen

    FlightGear: Flugzeuge, Scenerien, Einstellungen: Da es zu diesem kostenlosen Flugsimulator hier keine Thread gibt, versuche ich mich mal! Ich bin grundsätzlich nicht so der PC-Flieger, aber...
  • Kameraeinstellungen Nachtflug

    Kameraeinstellungen Nachtflug: Hallo zusammen, ich habe eventuell die Gelegenheit demnächst einen nächtlichen Rundflug über Bremen inklusive Anflug auf den Airport zu machen...
  • Welche Kamera einstellungen nutzt ihr?

    Welche Kamera einstellungen nutzt ihr?: Hallo Zusammen, Noch immer habe ich mit den Kamera einstellungen ein paar probleme. Bilder werden nicht so wie ich will. Wolte jetzt mal Hier...
  • Beste Einstellungen für FS2004

    Beste Einstellungen für FS2004: Nachdem ich gestern GE Pro und Ultimate Terrain USA installiert habe, hatte ich so den Eindruck das die Bodenstrukturen unscharf sind. Ausserdem...
  • Canon EOS 50D, Einstellungen fürs Spotten

    Canon EOS 50D, Einstellungen fürs Spotten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem eine EOS 50D (vorher EOS 20D) und fotografiere jetzt seit einigen Jahren auf diversen airshows in Europa...
  • Ähnliche Themen

    • FlightGear: Flugzeuge, Scenerien, Einstellungen

      FlightGear: Flugzeuge, Scenerien, Einstellungen: Da es zu diesem kostenlosen Flugsimulator hier keine Thread gibt, versuche ich mich mal! Ich bin grundsätzlich nicht so der PC-Flieger, aber...
    • Kameraeinstellungen Nachtflug

      Kameraeinstellungen Nachtflug: Hallo zusammen, ich habe eventuell die Gelegenheit demnächst einen nächtlichen Rundflug über Bremen inklusive Anflug auf den Airport zu machen...
    • Welche Kamera einstellungen nutzt ihr?

      Welche Kamera einstellungen nutzt ihr?: Hallo Zusammen, Noch immer habe ich mit den Kamera einstellungen ein paar probleme. Bilder werden nicht so wie ich will. Wolte jetzt mal Hier...
    • Beste Einstellungen für FS2004

      Beste Einstellungen für FS2004: Nachdem ich gestern GE Pro und Ultimate Terrain USA installiert habe, hatte ich so den Eindruck das die Bodenstrukturen unscharf sind. Ausserdem...
    • Canon EOS 50D, Einstellungen fürs Spotten

      Canon EOS 50D, Einstellungen fürs Spotten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem eine EOS 50D (vorher EOS 20D) und fotografiere jetzt seit einigen Jahren auf diversen airshows in Europa...
    Oben