EMS-Dauphin von Trumpeter in 1:48

Diskutiere EMS-Dauphin von Trumpeter in 1:48 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen ! Wie bereits im Stammtisch angekündigt , findet heute das Rollout meiner Dauphin statt. Die Originalmaschine war in London im...
Mike9873

Mike9873

Testpilot
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
593
Zustimmungen
190
Ort
Radenthein/Österreich
Hallo zusammen !

Wie bereits im Stammtisch angekündigt , findet heute das Rollout meiner Dauphin statt.
Die Originalmaschine war in London im HEMS Einsatz , ist aber mittlerweile durch eine MD Explorer ersetzt worden.
Als Grundlage diente mir die Trumpeter Dauphin , die Inneneinrichtung wurde von mir gescracht und die Decals stammen von der Firma Whirlybird. Diese sind etwas mühsam zu verarbeiten , da sie keinen Trägerfilm besitzen und dieser erst mit Klarlack geschaffen werden muss.

Nun zum 1. Bild ....
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
schönes Teil :TOP:
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.904
Zustimmungen
448
Ort
Hannover
sieht gut aus, gratulation zum schönen Modell...
kannst Du kurzt etwas über das Modell berichten, wie sich der Bau gestaltete, was du verbessert/gescratcht hast?
 
Mike9873

Mike9873

Testpilot
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
593
Zustimmungen
190
Ort
Radenthein/Österreich
Danke für Eure Kommentare.

Der Bauaufwand des Bausatzes hält sich im üblichen Rahmen , was verspachteln und verschleifen betrifft.
Was den Bau des Innenraums bzw. der EMS-Ausstattung betrifft , so habe ich die im Bausatz enthaltenen 3er Sitzbänke zu Einzelsitzen umgebaut.
Des weiteren habe ich den Tragentisch aus Plasticsheet aufgebaut und die Tragenauflage aus Alufolie (als Vakuummatratzenimitat) nachgebildet.
Übriggebliebene Plastikteile aus Bausätzen mußten als Monitor und Kofferimitate herhalten.
Was das Äußere der Maschine betrifft habe ich einfach nur Scheibenwischer , die im Bausatz nicht vorhanden sind , aus Plastiksheet und Blumendraht nachgebildet. Antennen sind wie üblich aus gezogenen Gußästen.

MfG Mike9873
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

EMS-Dauphin von Trumpeter in 1:48

EMS-Dauphin von Trumpeter in 1:48 - Ähnliche Themen

  • 25.06.2022 Jugendlicher bei einem Tandemsprung in Eisenach Kindel gestorben.

    25.06.2022 Jugendlicher bei einem Tandemsprung in Eisenach Kindel gestorben.: Ein 14-Jähriger ist bei einem Fallschirmsprung am Flugplatz Eisenach-Kindel gestorben. Der Teenager war am Samstagvormittag in einem Tandem mit...
  • EMSA Drohne abgestürzt

    EMSA Drohne abgestürzt: Große Spezialdrohne stürzt vor Fehmarn in die Ostsee (msn.com)
  • Aufklärungsdrohnen von Quantum Systems

    Aufklärungsdrohnen von Quantum Systems: sind mir hier unter Militär-Ausstattung: Deutsche Drohnen für die Ukraine - ZDFheute zum ersten mal bewusst begegnet auch hier: Oligarchen kaufen...
  • MiG-23 ML Bremsklappen

    MiG-23 ML Bremsklappen: Hallo Leute. Mal eine Frage, ich möchte eine MiG-23 MLD als Modell bauen. Nun mal eine Frage zu den 4 Bremsklappen am Heck. Diese sind doch im...
  • 11.01.22 HEMS EC135 Absturz Philadelphia/USA

    11.01.22 HEMS EC135 Absturz Philadelphia/USA: Heute ist bei Philadelphia eine EC 135 beim Transport eines Kindes abgestürzt. Alle 4 Insassen kamen bis auf den Piloten ohne schwerere...
  • Ähnliche Themen

    • 25.06.2022 Jugendlicher bei einem Tandemsprung in Eisenach Kindel gestorben.

      25.06.2022 Jugendlicher bei einem Tandemsprung in Eisenach Kindel gestorben.: Ein 14-Jähriger ist bei einem Fallschirmsprung am Flugplatz Eisenach-Kindel gestorben. Der Teenager war am Samstagvormittag in einem Tandem mit...
    • EMSA Drohne abgestürzt

      EMSA Drohne abgestürzt: Große Spezialdrohne stürzt vor Fehmarn in die Ostsee (msn.com)
    • Aufklärungsdrohnen von Quantum Systems

      Aufklärungsdrohnen von Quantum Systems: sind mir hier unter Militär-Ausstattung: Deutsche Drohnen für die Ukraine - ZDFheute zum ersten mal bewusst begegnet auch hier: Oligarchen kaufen...
    • MiG-23 ML Bremsklappen

      MiG-23 ML Bremsklappen: Hallo Leute. Mal eine Frage, ich möchte eine MiG-23 MLD als Modell bauen. Nun mal eine Frage zu den 4 Bremsklappen am Heck. Diese sind doch im...
    • 11.01.22 HEMS EC135 Absturz Philadelphia/USA

      11.01.22 HEMS EC135 Absturz Philadelphia/USA: Heute ist bei Philadelphia eine EC 135 beim Transport eines Kindes abgestürzt. Alle 4 Insassen kamen bis auf den Piloten ohne schwerere...
    Oben