Ende der Ju-Air in 2012?

Diskutiere Ende der Ju-Air in 2012? im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Beat, aber das BAZL sollte doch soviel Einsicht und Können haben, daß es gerade für eine Tradition wie die Ju-Air gangbare...
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Hallo Beat, aber das BAZL sollte doch soviel Einsicht und Können haben, daß es gerade für eine Tradition wie die Ju-Air gangbare Ausnahmeregelungen nationaler Art einbringen kann. Bei Bahn etc. geht das doch auch...

Grüsse
FredO
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
sollte, ja aber mehr wohl nicht..........
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
dann macht euch mal für eine lex helvetiae stark... und da müssen die jungs von der air dafür trommeln, ich denke, unterstützer gibt es genug...
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.786
Zustimmungen
6.915
Ort
Süddeutschland
Seltsam, daß man sich in der unabhängigen Schweiz Gedanken zu Brüsseler (EU) Richtlinien macht.
Die Schweiz ist ein Vertragsstaat der EASA.

Ich bin absolut kein Verfachter/Fan dieser Behörde, aber kann mir jemand sagen genau wie diese Behörde den Betrieb der Ju-Air Flugzeuge behindert bzw. schwieriger macht? Bei der LH scheint es ja zu klappen mit der Ju 52 Betrieb (und die "moderne" Instrumentierung ihres Flugzeugs ist schon seit Anfang des Betriebs in der BRD drin, also lange bevor es die EASA gab)
 
Matthias R

Matthias R

Flieger-Ass
Dabei seit
05.11.2004
Beiträge
404
Zustimmungen
13
Ort
Reinheim
Weiter vorne im diesem Thema steht es schon. Flugzeuge die mehr als 15 Passagiere transportieren können, brauchen ab 2012 eine gepanzerte Cockpittür.
Und es hilft auch nicht, Sitze auszubauen, bis man auf 15 unten ist :(
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Leider fand ich keinen aktuellen und positiveren Thread über die normalen Aktivitäten der Ju-Air - aber sie fliegen zumindest, gerade eben von der Westschweiz gen Bern :TOP:

Auch wenn der fliegende Koffer in der leicht Farbenfalschen Aufnahme (zum hervorheben der Stellen) schon einige Flicken draufhat :rolleyes:

 
Anhang anzeigen
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.388
Zustimmungen
7.814
Ort
Hessen
„Die alten Tanten fliegen weiter“ schreibt der Tagesanzeiger in seiner Ausgabe vom am 23. Mai 2012. Demnach ist dank der Sponsoren die Finanzierung für einen Betrieb bis mindestens 2021 gesichert und die Versicherungsfrage ist ebenfalls geklärt. Und sollte der Flugplatz Dübendorf stillgelegt werden, wird man den Flugbetrieb ab Deutschland weiter führen.

Hier der Artikel:
http://www.falken.ch/webautor-data/35/2012_05_Die-alten-Tanten-fliegen-weiter.pdf
 
Matthias R

Matthias R

Flieger-Ass
Dabei seit
05.11.2004
Beiträge
404
Zustimmungen
13
Ort
Reinheim
Endlich mal gute Nachrichten :TOP:


Am Freitag, am frühen Nachmittag flog eine Ju52 über Darmstadt. Leider zu weit weg um genau zu erkennen welche es war, aber eindeutig nicht die hier öfter zu sehende D-AQUI.
 
swissboy

swissboy

Space Cadet
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
1.027
Zustimmungen
1.444
Ort
Sempach CH
...... Und sollte der Flugplatz Dübendorf stillgelegt werden, wird man den Flugbetrieb ab Deutschland weiter führen.

.............
Warum ab Deutschland? Wir haben doch noch ein paar weitere Flugplätze in der Schweiz. Wie wär's mit Emmen. Dann hätte ich die Flieger gleich um die Ecke. :tongue:

Na, wenigstens habe ich für Ende Oktober noch eine Reservation ab Dübendorf. :HOT:
 
Thema:

Ende der Ju-Air in 2012?

Ende der Ju-Air in 2012? - Ähnliche Themen

  • WELT Doku - "AIR DEFENDER 23: Luftmacht - Kampfbereit über Europa"

    WELT Doku - "AIR DEFENDER 23: Luftmacht - Kampfbereit über Europa": WELT Doku - "AIR DEFENDER 23: Luftmacht - Kampfbereit über Europa":
  • AIRMEET 2023 Donauwörth-Genderkingen

    AIRMEET 2023 Donauwörth-Genderkingen: Ein paar Eindrücke vom Samstagabend 12.08.203, hatte leider nur eine kleine Knipse dabei. Gruß Thomas
  • Fotos "AIR-DEFENDER"

    Fotos "AIR-DEFENDER": Hallo Spotter-Fotografen , da ich nicht mehr herausfahre um Fotos , oder DIAS zu machen , verfolge ich doch sehr interessiert eure Beiträge der...
  • Air Defender 2023 Luftwaffenübung der NATO

    Air Defender 2023 Luftwaffenübung der NATO: An der Übung werden voraussichtlich im Zeitraum vom 11. Juni bis 22. Juni bis zu 200 militärische Luftfahrzeuge aus bis zu 15 Nationen teilnehmen...
  • 23.12.2021 - British Airways Boeing 777 erhält Eis-Treffer im Flug von höher fliegender Maschine!

    23.12.2021 - British Airways Boeing 777 erhält Eis-Treffer im Flug von höher fliegender Maschine!: Am 23.12. flog die Boeing 777-200ER "G-YMME" als BA2236 von Gatwick nach San Jose, auf diesem Flug wurde die Maschine auf 35.000 ft am Cockpit von...
  • Ähnliche Themen

    Oben