Ende für RSK MiG

Diskutiere Ende für RSK MiG im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Ich weiß gar nicht wo ich es hinstellen soll. Jedenfalls hat das staatliche Konglomerat OAK beschlossen, die Überreste von MiG mit Suchoi zu...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Schorsch, 25.11.2008
    Schorsch

Schorsch Alien

Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ich weiß gar nicht wo ich es hinstellen soll.

Jedenfalls hat das staatliche Konglomerat OAK beschlossen, die Überreste von MiG mit Suchoi zu fusionieren, unter der Führung und dem Namen von Suchoi. Der ursprüngliche Plan, MiG als eigenständigen Hersteller zu behalten ist damit vom Tisch.

RSK MiG hatte seit dem Ende der Sowjetunion nur bescheidene Verkaufserfolge und konnte seine Produktpalette auch nicht so erweitern wie Suchoi. Das letzte größere Projekt ist die MiG-35, eine verbesserte MiG-29 für Indien.

http://www.flightglobal.com/article...-combat-aircraft-makers-to-form-one-unit.html

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flyerone, 25.11.2008
    flyerone

flyerone Berufspilot

Vieleicht wieder ein grosser Name weniger, aber so ist das halt heute. :(
    Die Zusammenarbeit ergibt aber auch eine grosse Chanche: Die Marktanteile des Einen plus die des Anderen ergeben eine solide Startbasis für die Zukunft.

4. Nummi

Nummi Space Cadet

Beruf:
    Oel und Gas
    :FFCry::FFCry::FFCry: schade daß ein so (in der Vergangenheit) erfolgreiches Konstruktionsbüro in der Versenkung verschwindet.

5. Cirrus

Cirrus Astronaut

Die MiG-29K für die indische Marine werden doch noch von RSK MiG gebaut? Oder werden das dann auch Su-?? Beispiele gab es ja schon in den USA: F-16 (von General Dynamics zu Lockheed) und F-15 (von MDD zu Boeing) ...

6. #5 Schorsch, 01.12.2008
    Schorsch

Schorsch Alien

Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Na ja, aber da werden ja keine Fertigungsstraßen bewegt. Die F-16 kommt immer noch aus Forth Worth, wie vor 30 Jahren, das Türschild wechselte öfters. Die Russen haben ja immer streng getrennt zwischen Forschung und Entwicklung, und der eigentlichen Fertigung, welche dann teilweise am A... der Welt stattfand. Qualitätsprobleme waren daher ja auch teilweise ehrfurchtgebietend.
    Wahrscheinlich wird die Fabrik nach Ende der Fertigung geschlossen und die Leute entweder "bewegt" oder zum Teufel gejagt, was natürlich ein erheblicher Verlust von Humaner Ressource wäre.

7. #6 bart II, 01.12.2008
    bart II

bart II Flieger-Ass

Tach,
    mal eine Frage. Gehört RSK MiG überhaupt zur OAK? Kann die Meldung von der Zusammenlegung von MiG und Suchoj daher überhaupt stimmen? Solch eine Meldung hätte sich doch bestimmt auf irgendwelchen Medien gefunden und nicht nur auf flightglobal.com, oder?

8. #7 Bleiente, 01.12.2008
    Bleiente

Bleiente Alien

Beruf:
    Dipl.-Ing.
  9. #8 bart II, 02.12.2008
    bart II

bart II Flieger-Ass

Auf der Seite von UAC (OAK) wird MiG nicht aufgelistet. Und meines Wissens gehört MiG auch nicht zur neuen Flugzeug-Holding, auch wenn Ria Novosti das in dieser einen Meldung behauptet.

10. #9 bart II, 13.02.2009
    bart II

bart II Flieger-Ass

So wie es aussieht, wird RSK MiG zu 100% in die OAK überführt aber nicht aufgelöst (siehe hier). MiG dürfte damit also noch ein Weile weiterbestehen.

11. #10 Bleiente, 04.03.2009
    Bleiente

Bleiente Alien

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    http://de.rian.ru/safety/20090304/120419686.html

12. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 koehlerbv, 04.03.2009
    koehlerbv

koehlerbv Space Cadet

Grosse Worte, die da verkündet werdet. Gibt es dafür auch eine richtige Quelle (also nicht RIA) oder Kommentare aus Quellen, bei denen es sich eher lohnt, sich damit zu beschäftigen?

Bernhard

14. #12 bart II, 05.03.2009
    bart II

bart II Flieger-Ass

Tach Bernhard,
    ich kann Deine Phobie gegen RIA übrigens nicht nachvollziehen, egal, RIA nennt als Quelle Westi und es könnte sich dabei um folgenden Artikel handeln (ich kann leider kein Russisch).

Moderatoren: TF-104G
Thema:

Ende für RSK MiG

Die Seite wird geladen...

Ende für RSK MiG - Ähnliche Themen

1. Wie gefährlich sind abstürzende Drohnen für den Menschen

Wie gefährlich sind abstürzende Drohnen für den Menschen: Je schwerer die Drohne, desto gefährlicher ist sie für die Menschen! Wie gefährlich sind abstürzende Drohnen?
  2. Kalender für das Jahr 2017

Kalender für das Jahr 2017: Für das Jahr 2017 gibt es bereits jetzt einen tollen Kalender. Ist käuflich zu erwerben im Museum Flugwelt Altenburg. Preis beträgt 12€ und ab...
  3. Zulassungsvorschriften für: Anzahl der zu testenden Flugzeugleben + Falltests

Zulassungsvorschriften für: Anzahl der zu testenden Flugzeugleben + Falltests: Hallo ihr, ich bin so langsam am verzweifeln. Und zwar habe ich in Unterlage zur ICAF 2013 folgenden Satz gelesen: ---------- There are no...
  4. Suche Bauplan für fliegenden Teppich!

Suche Bauplan für fliegenden Teppich!: Hallo! Ich suche einen Bauplan für ein RC gesteuerten fliegenden Teppich. Kann mir einer einen Tipp geben? Oder kann mir jemand einen zur...
  5. dienstlich gelieferte Armbanduhren für das fliegende Personal der NVA/ LSK

dienstlich gelieferte Armbanduhren für das fliegende Personal der NVA/ LSK: Moin Männers, in einem anderen Forum diskutieren wir u.a. über Armbanduhren für das fliegende Personal der NVA/ LSK. Glücklicherweise konnte ich...