Ende für RSK MiG

Diskutiere Ende für RSK MiG im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Ich weiß gar nicht wo ich es hinstellen soll. Jedenfalls hat das staatliche Konglomerat OAK beschlossen, die Überreste von MiG mit Suchoi zu...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Schorsch, 25.11.2008
    Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    10.644
    Zustimmungen:
    2.285
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
    Ich weiß gar nicht wo ich es hinstellen soll.

    Jedenfalls hat das staatliche Konglomerat OAK beschlossen, die Überreste von MiG mit Suchoi zu fusionieren, unter der Führung und dem Namen von Suchoi. Der ursprüngliche Plan, MiG als eigenständigen Hersteller zu behalten ist damit vom Tisch.

    RSK MiG hatte seit dem Ende der Sowjetunion nur bescheidene Verkaufserfolge und konnte seine Produktpalette auch nicht so erweitern wie Suchoi. Das letzte größere Projekt ist die MiG-35, eine verbesserte MiG-29 für Indien.

    http://www.flightglobal.com/article...-combat-aircraft-makers-to-form-one-unit.html
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flyerone, 25.11.2008
    flyerone

    flyerone Berufspilot

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Jena
    Vieleicht wieder ein grosser Name weniger, aber so ist das halt heute. :(
    Die Zusammenarbeit ergibt aber auch eine grosse Chanche: Die Marktanteile des Einen plus die des Anderen ergeben eine solide Startbasis für die Zukunft.
     
  4. Nummi

    Nummi Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    1.044
    Beruf:
    Oel und Gas
    Ort:
    Uralsk, Kasachstan/Dubai UAE
    :FFCry::FFCry::FFCry: schade daß ein so (in der Vergangenheit) erfolgreiches Konstruktionsbüro in der Versenkung verschwindet.
     
  5. Cirrus

    Cirrus Astronaut

    Dabei seit:
    14.04.2002
    Beiträge:
    4.632
    Zustimmungen:
    5.825
    Ort:
    Im Norden
    Die MiG-29K für die indische Marine werden doch noch von RSK MiG gebaut? Oder werden das dann auch Su-?? Beispiele gab es ja schon in den USA: F-16 (von General Dynamics zu Lockheed) und F-15 (von MDD zu Boeing) ...
     
  6. #5 Schorsch, 01.12.2008
    Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    10.644
    Zustimmungen:
    2.285
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
    Na ja, aber da werden ja keine Fertigungsstraßen bewegt. Die F-16 kommt immer noch aus Forth Worth, wie vor 30 Jahren, das Türschild wechselte öfters. Die Russen haben ja immer streng getrennt zwischen Forschung und Entwicklung, und der eigentlichen Fertigung, welche dann teilweise am A... der Welt stattfand. Qualitätsprobleme waren daher ja auch teilweise ehrfurchtgebietend.
    Wahrscheinlich wird die Fabrik nach Ende der Fertigung geschlossen und die Leute entweder "bewegt" oder zum Teufel gejagt, was natürlich ein erheblicher Verlust von Humaner Ressource wäre.
     
  7. #6 bart II, 01.12.2008
    bart II

    bart II Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Berlin
    Tach,
    mal eine Frage. Gehört RSK MiG überhaupt zur OAK? Kann die Meldung von der Zusammenlegung von MiG und Suchoj daher überhaupt stimmen? Solch eine Meldung hätte sich doch bestimmt auf irgendwelchen Medien gefunden und nicht nur auf flightglobal.com, oder?
     
  8. #7 Bleiente, 01.12.2008
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
  9. #8 bart II, 02.12.2008
    bart II

    bart II Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Berlin
    Auf der Seite von UAC (OAK) wird MiG nicht aufgelistet. Und meines Wissens gehört MiG auch nicht zur neuen Flugzeug-Holding, auch wenn Ria Novosti das in dieser einen Meldung behauptet.
     
  10. #9 bart II, 13.02.2009
    bart II

    bart II Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Berlin
    So wie es aussieht, wird RSK MiG zu 100% in die OAK überführt aber nicht aufgelöst (siehe hier). MiG dürfte damit also noch ein Weile weiterbestehen.
     
  11. #10 Bleiente, 04.03.2009
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    http://de.rian.ru/safety/20090304/120419686.html
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 koehlerbv, 04.03.2009
    koehlerbv

    koehlerbv Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    1.818
    Ort:
    Breisgau
    Grosse Worte, die da verkündet werdet. Gibt es dafür auch eine richtige Quelle (also nicht RIA) oder Kommentare aus Quellen, bei denen es sich eher lohnt, sich damit zu beschäftigen?

    Bernhard
     
  14. #12 bart II, 05.03.2009
    bart II

    bart II Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Berlin
    Tach Bernhard,
    ich kann Deine Phobie gegen RIA übrigens nicht nachvollziehen, egal, RIA nennt als Quelle Westi und es könnte sich dabei um folgenden Artikel handeln (ich kann leider kein Russisch).
     
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Ende für RSK MiG

Die Seite wird geladen...

Ende für RSK MiG - Ähnliche Themen

  1. Wie gefährlich sind abstürzende Drohnen für den Menschen

    Wie gefährlich sind abstürzende Drohnen für den Menschen: Je schwerer die Drohne, desto gefährlicher ist sie für die Menschen! Wie gefährlich sind abstürzende Drohnen?
  2. Kalender für das Jahr 2017

    Kalender für das Jahr 2017: Für das Jahr 2017 gibt es bereits jetzt einen tollen Kalender. Ist käuflich zu erwerben im Museum Flugwelt Altenburg. Preis beträgt 12€ und ab...
  3. Zulassungsvorschriften für: Anzahl der zu testenden Flugzeugleben + Falltests

    Zulassungsvorschriften für: Anzahl der zu testenden Flugzeugleben + Falltests: Hallo ihr, ich bin so langsam am verzweifeln. Und zwar habe ich in Unterlage zur ICAF 2013 folgenden Satz gelesen: ---------- There are no...
  4. Suche Bauplan für fliegenden Teppich!

    Suche Bauplan für fliegenden Teppich!: Hallo! Ich suche einen Bauplan für ein RC gesteuerten fliegenden Teppich. Kann mir einer einen Tipp geben? Oder kann mir jemand einen zur...
  5. dienstlich gelieferte Armbanduhren für das fliegende Personal der NVA/ LSK

    dienstlich gelieferte Armbanduhren für das fliegende Personal der NVA/ LSK: Moin Männers, in einem anderen Forum diskutieren wir u.a. über Armbanduhren für das fliegende Personal der NVA/ LSK. Glücklicherweise konnte ich...