Endlich, Hangar 10 Fly In !!!

Diskutiere Endlich, Hangar 10 Fly In !!! im Termine Forum im Bereich Aktuell; Am 27./28.09.2018 alle Warbirds in der Luft: Bf 109 - P-51 Mustang TF - Spitfire MKXVIII - Yakovlev YAK- 9 ÜBER USEDOM - Hangar10 - Air Fighter...

User in diesem Thema (Mitglieder: 1, Gäste: 0)

1. Maddin_
  2. ,
Moderatoren: Privateer, TF-104G
  1. #1 Christoph West, 23.08.2018
    Christoph West

Christoph West Astronaut

firebird, Cirrus, lutz_manne und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph West, 23.08.2018
    Christoph West

Christoph West Astronaut

Ich denke wir sehen uns.. :-15:

4. #3 Block 5OM, 23.08.2018
    Block 5OM

Block 5OM Testpilot

5. #4 one-o-nine, 23.08.2018
    one-o-nine

one-o-nine Testpilot

Beruf:
    alte und neue Flugzeuge
    Hier noch der Einladungsflyer dazu ...

Anhänge:

mollrop1234, lutz_manne und Block 5OM gefällt das.
  6. #5 lutz_manne, 23.08.2018
    lutz_manne

lutz_manne Testpilot

Beruf:
    Ingenieur
    Mich würde noch die Logistik, u.a. wo können die Besucher und Spotter stehen und auch ein Zeitplan, interessieren. Jeder Tag hat ja immerhin einige Stunden. Ich hab das Gefühl, dort wird dann einfach wie immer geflogen. Die Besucher drängeln sich dann am Zaun oder in der Halle vor dem offenen Hangar-Tor.
    Wenn das so als Event angekündigt wird, könnte ich mir schon jede Menge interessierte Menschen und damit einen größeren Menschenauflauf vorstellen. Gerade mit den 109ern. Man bedenke mal die G-4 Vorstellung auf der Alb 2004. Und das war eigentlich "nur" für geladene Gäste. :)

Nach dem ich mal dort oben beim H.10 war, um bei den Passagier-Flügen mit Spit und Mustang Fotos zu machen und zuzuschauen, war ich eher enttäuscht. Die Maschinen wurden von der Halle weggeschleppt und hinten auf der Bahn angelassen. Fotos im Landeanflug kaum möglich, da nicht ordentlich über die Schwelle angeflogen wurde. Also für Spotter schwierig.

Auch wenn der Anreiz mit den DB 605 befeuerten Maschinen sehr groß ist... wenn man mal Flying Legends hatte, sind die Ansprüche von der Art und Weise der Darbietung (nicht vom Material) entsprechend vorhanden. Den Atem und Sound der Motoren spüren, wenn sie 3m entfernt vorbei taxeln.

Und nun? Risiko eingehen? Hmmmmmmmmmmm.... kommst Du denn @one-o-nine? Dann könnte man wenigstens mal klönen... ;)

Und wenn dann noch eine G-12 fliegen würde... also keine Buchon mit G-12 Lehrersitz, sondern mit was deutschem vor dem Brandschott... aber der Cliff Spink wird bestimmt den Merlin drehen lassen.

Toll ist es allemal...

7. #6 Kolbenrückholer, 23.08.2018
    Kolbenrückholer

Kolbenrückholer Astronaut

Oh so ein Mist für mich, viel zu kurzfristig, obwohl ich liebend gerne da sein würde. Ich wünsche allen trotzdem schon einmal einen erfolgreichen, sonnigen und erlebnisreichen Tag. Freue mich schon auf die Bilder von euch. Ich selbst war da noch nie vor Ort, das wäre eine gute Gelegenheit gewesen, wenn ich es nur früher gewusst hätte. :crying:

8. #7 ColdWar, 23.08.2018
    ColdWar

ColdWar Flieger-Ass

Hinzu kommt dass es Wochentags (Do/Fr) ist. Lediglich der Ausweichtag waere Samstag!? Wer soll da als Besucher kommen ausser ein paar 'Resturlauber'? Irgendwie ungünstig.

jockey gefällt das.
  9. Old_McBeidl

Old_McBeidl Flugschüler

Hallo zusammen,

ich würde auch gerne zum Fly In, allerdings komme ich aus Süddeutschland und bin Student ohne Auto. Gibt es denn jemanden, der hochfährt und an Stuttgart vorbeikommt? Würde mich sehr über eine Fahrgemeinschaft freuen:)

Gruß
    Basti

10. mig21smt

mig21smt Flieger-Ass

Soviel kann ich sagen, er hat seine Gründe die für mich vollkommen Nachvollziehbar sind. Man darf nicht vergessen das er ein Privatmann ist der, durch seinen finanziellen Einsatz, uns die Möglichkeit gibt solche Flugzeuge in Deutschland überhaupt zu sehen.
    Wenn nichts dazwischen kommt bin ich zum Fliegerschupsen beide Tage vor Ort.

11. lutz_manne

lutz_manne Testpilot

Beruf:
    Ingenieur
    Gestern gabs auf FB auch noch weitere Informationen zu den Stellflächen. Sieht alles sehr knapp aus. Am Wochenende würden die irgenwann keine Leute mehr reinlassen können, denke ich.
    Hangar10

12. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. mig21smt

mig21smt Flieger-Ass

Genau
    Genau das ist der Grund warum es in der Woche ist. In die Halle und davor bekommt man halt keine 1000 Leute. Aber wie bei jedem Event wird sich auch dieses entwickeln.

14. ColdWar

ColdWar Flieger-Ass

Schade waere gerne gekommen, aber wochentags geht nimmer. Viel Spass vor Ort!

jockey gefällt das.
Moderatoren: Privateer, TF-104G
Thema: Endlich, Hangar 10 Fly In !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hangar10 fly in www.flugzeugforum.de

,
  2. hangar10 airshow

Die Seite wird geladen...

Endlich, Hangar 10 Fly In !!! - Ähnliche Themen

1. Endlich mal wieder ein Grund ins Kino zu gehen

Endlich mal wieder ein Grund ins Kino zu gehen: Tom Cruise zeigt erstes Set-Foto von „Top Gun 2“
  2. Endlich

Endlich: Eine ausgewachsene Depression kann einem ganz schön das Hobby vermiesen. Mein letztes gebautes Modell wird schon Jahre alt .... Aber ganz...
  3. Endlich offiziell, Videoclip "The Phantom Song"

Endlich offiziell, Videoclip "The Phantom Song": Sooo liebe Phreunde der Phantom! Endlich war es Gestern so weit, wir haben unsere neue Maxi CD mit dem Phantom Song und das dazu gehörige Video...
  4. Endlich: Frankreich bestellt 12 Airbus A330 MRTT

Endlich: Frankreich bestellt 12 Airbus A330 MRTT: Die Französisch Verteidigungsministerium hat 12 A330 MRTT Luft-Luft-Betankungsflugzeug bestellt bei Airbus Defense and Space. Die erste...
  5. ENDLICH wieder ein Grim Reaper!

ENDLICH wieder ein Grim Reaper!: Lange hats gedauert, aber endlich ist der Sensenmann wieder auf einer Navyfinne! :congratulatory: Auf der F-14 war er mir lieber, aber besser das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden