Endlich, Hangar 10 Fly In !!!

Diskutiere Endlich, Hangar 10 Fly In !!! im Termine Forum im Bereich Aktuell; Am 27./28.09.2018 alle Warbirds in der Luft: Bf 109 - P-51 Mustang TF - Spitfire MKXVIII - Yakovlev YAK- 9 ÜBER USEDOM - Hangar10 - Air Fighter...

Moderatoren: Privateer, TF-104G
  1. #1 Christoph West, 23.08.2018
    Christoph West

    Christoph West Astronaut

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    3.038
    Zustimmungen:
    1.764
    Ort:
    Hamm
    firebird, Cirrus, lutz_manne und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Endlich, Hangar 10 Fly In !!!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph West, 23.08.2018
    Christoph West

    Christoph West Astronaut

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    3.038
    Zustimmungen:
    1.764
    Ort:
    Hamm
    Ich denke wir sehen uns.. :-15:
     
  4. #3 Block 5OM, 23.08.2018
    Block 5OM

    Block 5OM Testpilot

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    510
    Beruf:
    Pensionär i.L.
    Ort:
    im Osten Brandenburgs
  5. #4 one-o-nine, 23.08.2018
    one-o-nine

    one-o-nine Space Cadet

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    875
    Beruf:
    alte und neue Flugzeuge
    Ort:
    Bayern
    Hier noch der Einladungsflyer dazu ...

    Anhänge:

     
    mollrop1234, lutz_manne und Block 5OM gefällt das.
  6. #5 lutz_manne, 23.08.2018
    lutz_manne

    lutz_manne Space Cadet

    Dabei seit:
    08.07.2016
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    1.166
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Bamberg
    Mich würde noch die Logistik, u.a. wo können die Besucher und Spotter stehen und auch ein Zeitplan, interessieren. Jeder Tag hat ja immerhin einige Stunden. Ich hab das Gefühl, dort wird dann einfach wie immer geflogen. Die Besucher drängeln sich dann am Zaun oder in der Halle vor dem offenen Hangar-Tor.
    Wenn das so als Event angekündigt wird, könnte ich mir schon jede Menge interessierte Menschen und damit einen größeren Menschenauflauf vorstellen. Gerade mit den 109ern. Man bedenke mal die G-4 Vorstellung auf der Alb 2004. Und das war eigentlich "nur" für geladene Gäste. :)

    Nach dem ich mal dort oben beim H.10 war, um bei den Passagier-Flügen mit Spit und Mustang Fotos zu machen und zuzuschauen, war ich eher enttäuscht. Die Maschinen wurden von der Halle weggeschleppt und hinten auf der Bahn angelassen. Fotos im Landeanflug kaum möglich, da nicht ordentlich über die Schwelle angeflogen wurde. Also für Spotter schwierig.

    Auch wenn der Anreiz mit den DB 605 befeuerten Maschinen sehr groß ist... wenn man mal Flying Legends hatte, sind die Ansprüche von der Art und Weise der Darbietung (nicht vom Material) entsprechend vorhanden. Den Atem und Sound der Motoren spüren, wenn sie 3m entfernt vorbei taxeln.

    Und nun? Risiko eingehen? Hmmmmmmmmmmm.... kommst Du denn @one-o-nine? Dann könnte man wenigstens mal klönen... ;)

    Und wenn dann noch eine G-12 fliegen würde... also keine Buchon mit G-12 Lehrersitz, sondern mit was deutschem vor dem Brandschott... aber der Cliff Spink wird bestimmt den Merlin drehen lassen.

    Toll ist es allemal...
     
  7. #6 Kolbenrückholer, 23.08.2018
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.432
    Zustimmungen:
    12.160
    Ort:
    EDLX
    Oh so ein Mist für mich, viel zu kurzfristig, obwohl ich liebend gerne da sein würde. Ich wünsche allen trotzdem schon einmal einen erfolgreichen, sonnigen und erlebnisreichen Tag. Freue mich schon auf die Bilder von euch. Ich selbst war da noch nie vor Ort, das wäre eine gute Gelegenheit gewesen, wenn ich es nur früher gewusst hätte. :crying:
     
  8. #7 ColdWar, 23.08.2018
    ColdWar

    ColdWar Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Berlin
    Hinzu kommt dass es Wochentags (Do/Fr) ist. Lediglich der Ausweichtag waere Samstag!? Wer soll da als Besucher kommen ausser ein paar 'Resturlauber'? Irgendwie ungünstig.
     
    jockey gefällt das.
  9. #8 Old_McBeidl, 18.09.2018
    Old_McBeidl

    Old_McBeidl Flugschüler

    Dabei seit:
    18.09.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich würde auch gerne zum Fly In, allerdings komme ich aus Süddeutschland und bin Student ohne Auto. Gibt es denn jemanden, der hochfährt und an Stuttgart vorbeikommt? Würde mich sehr über eine Fahrgemeinschaft freuen:)

    Gruß
    Basti
     
  10. #9 mig21smt, 19.09.2018
    mig21smt

    mig21smt Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    628
    Ort:
    Greifenhain
    Soviel kann ich sagen, er hat seine Gründe die für mich vollkommen Nachvollziehbar sind. Man darf nicht vergessen das er ein Privatmann ist der, durch seinen finanziellen Einsatz, uns die Möglichkeit gibt solche Flugzeuge in Deutschland überhaupt zu sehen.
    Wenn nichts dazwischen kommt bin ich zum Fliegerschupsen beide Tage vor Ort.
     
    bephza gefällt das.
  11. #10 lutz_manne, 20.09.2018
    lutz_manne

    lutz_manne Space Cadet

    Dabei seit:
    08.07.2016
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    1.166
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Bamberg
    Gestern gabs auf FB auch noch weitere Informationen zu den Stellflächen. Sieht alles sehr knapp aus. Am Wochenende würden die irgenwann keine Leute mehr reinlassen können, denke ich.
    Hangar10
     
  12. #11 mig21smt, 20.09.2018
    mig21smt

    mig21smt Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    628
    Ort:
    Greifenhain
    Genau
    Genau das ist der Grund warum es in der Woche ist. In die Halle und davor bekommt man halt keine 1000 Leute. Aber wie bei jedem Event wird sich auch dieses entwickeln.
     
  13. #12 ColdWar, 20.09.2018
    ColdWar

    ColdWar Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Berlin
    Schade waere gerne gekommen, aber wochentags geht nimmer. Viel Spass vor Ort!
     
    jockey gefällt das.
  14. Budz

    Budz Berufspilot

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Weltverbesserer
    Ort:
    EDBM
    War heute jemand vor Ort und was war los? Gibt es irgendwelche Informationen was morgen fliegen soll?
     
  15. #14 Christoph West, 27.09.2018
    Christoph West

    Christoph West Astronaut

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    3.038
    Zustimmungen:
    1.764
    Ort:
    Hamm
    Hallo,
    bin gerade zurück im Hotel.
    Heute Nachmittag ist die G14 geflogen, relativ normal, dann Klaus Plasa auf der G6, wahnsinn, echt spektakulär, und zum Schluss G6, G12 und Spitfire gemeinsam, der Hammer, wahnsinns Display, so in Deutschland noch nicht gesehen. Wer noch überlegt, es lohnt sich!
     
    mollrop1234, flightfrog und Budz gefällt das.
  16. #15 Fletcher1, 27.09.2018
    Fletcher1

    Fletcher1 Kunstflieger

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    32
    Hallo zusammen,
    sind alle in der Luft gewesen, außer die YAK 9, hatte Probleme mit der Batterie.
    Für mich hat es sich gelohnt, waren aber auch eine Menge Hafensänger vor Ort, wobei ich sowieso Misanthropisch veranlagt bin.
    Morgen gleiches Programm.

    Gruß
    Uwe
    ,
     
    mollrop1234 und Budz gefällt das.
  17. #16 flightpics, 28.09.2018
    flightpics

    flightpics Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    2.022
    Ort:
    Im Pott.
    und der Zuschauerbereich befindet sich hinter einem 3 Meter hohen Stacheldrahtzaun, oder ist das kein offizieller Bereich?
     
  18. #17 lutz_manne, 28.09.2018
    lutz_manne

    lutz_manne Space Cadet

    Dabei seit:
    08.07.2016
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    1.166
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Bamberg
    Meine Fresse... bin gerade Heim gekehrt... was für Eindrücke. Der Hammer. Da hat sich jeder Kilometer Autofahrt gelohnt. Wenn ich das geahnt hätte, hätte ich schon Donnerstag Urlaub genommen. Vollen Respekt für die Vorführung an die Piloten.
    Einziger Wermutstropfen... die blöden hohen Bauzäune mit ~2,20m. Zwar große Maschen, aber was nützen die, wenn man schöne Mitzieher machen will. Gerade wenn unter Baumwipfelhöhe, bzw. unter Bauzaunhöhe geflogen wird (beim Start).
    Fotos sichten und dann mal sehen. ;-)

    In den Ohren dröhnt noch der 605. Danke an die Schülkes... bei so einer Demonstration, da kann man auch über die technischen Unkorrektheiten an den 109ern hinwegsehen. :-p
     
    Campino, Christoph West, Kolbenrückholer und einer weiteren Person gefällt das.
  19. #18 AGO Scheer, 28.09.2018
    AGO Scheer

    AGO Scheer Testpilot

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1.606
    @lutz_manne
    Da sind wir uns wohl über den Weg gelaufen...
    Schade, hätten wir uns mal persönlich kennen gelernt.
    Findest du dich in #20 unterste Aufnahme?
     
    lutz_manne gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Flugzeug-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 bluewing, 28.09.2018
    bluewing

    bluewing Kunstflieger

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Usedom
    gestern und heute waren für mich Geburtstag und Weihnachten an einem Tag, der Pilot mit der silber/schwarzen Mustang hatte sich in meinen Flieger verguckt und einem längeren Benzingespräch hüstelte ich: kann ich mal mit fliegen???...klar...
    Der Start war infernalisch, dann über die Wolken, einmal um Greifswald rum, traumhaft...endlich weis ich wie son Teil abgeht, Vibrationen, Geruch, Kräfte, V12 puh...
     
    Naphets, Augsburg Eagle, ED-R31 und 4 anderen gefällt das.
  22. #20 lutz_manne, 28.09.2018
    lutz_manne

    lutz_manne Space Cadet

    Dabei seit:
    08.07.2016
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    1.166
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Bamberg
    Jo, dort oben war die Welt verdammt klein. Viele Bekannte getroffen. ;) Hab mich gefreut Wolfgang Otto, Co-Autor von dem Radinger 109 Buch, getroffen zu haben.
    Auf Deinem Foto bin ich wohl nicht drauf. Die Mühle, in der Du da gesessen hat, hat mich nicht an den Zaun gelockt. ;)

    @bluewing , was war Dein Flieger, wenn er einen Mustang-Piloten interessiert? Piggi?
     
    AGO Scheer gefällt das.
Moderatoren: Privateer, TF-104G
Thema: Endlich, Hangar 10 Fly In !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hangar 10 fly in

    ,
  2. besitzr hangar10

    ,
  3. hangar10 fly in

    ,
  4. fly in usedom,
  5. hangar flyin 2018,
  6. usedom fly in,
  7. hangar10 fly in www.flugzeugforum.de,
  8. hangar10 airshow
Die Seite wird geladen...

Endlich, Hangar 10 Fly In !!! - Ähnliche Themen

  1. Endlich mal wieder ein Grund ins Kino zu gehen

    Endlich mal wieder ein Grund ins Kino zu gehen: Tom Cruise zeigt erstes Set-Foto von „Top Gun 2“
  2. Endlich

    Endlich: Eine ausgewachsene Depression kann einem ganz schön das Hobby vermiesen. Mein letztes gebautes Modell wird schon Jahre alt .... Aber ganz...
  3. Endlich offiziell, Videoclip "The Phantom Song"

    Endlich offiziell, Videoclip "The Phantom Song": Sooo liebe Phreunde der Phantom! Endlich war es Gestern so weit, wir haben unsere neue Maxi CD mit dem Phantom Song und das dazu gehörige Video...
  4. Endlich: Frankreich bestellt 12 Airbus A330 MRTT

    Endlich: Frankreich bestellt 12 Airbus A330 MRTT: Die Französisch Verteidigungsministerium hat 12 A330 MRTT Luft-Luft-Betankungsflugzeug bestellt bei Airbus Defense and Space. Die erste...
  5. ENDLICH wieder ein Grim Reaper!

    ENDLICH wieder ein Grim Reaper!: Lange hats gedauert, aber endlich ist der Sensenmann wieder auf einer Navyfinne! :congratulatory: Auf der F-14 war er mir lieber, aber besser das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden