endlich mal wieder Mollis (07.05) ...

Diskutiere endlich mal wieder Mollis (07.05) ... im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Zum 40-jährigen Bestehen der PS wurde heute das Training im Glarnerland geflogen. Leider war Petrus heute kein "Flieger" und liess nebst Regen...
Sonnenzwerg

Sonnenzwerg

Testpilot
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
541
Zustimmungen
292
Ort
Schwanden GL
Zum 40-jährigen Bestehen der PS wurde heute das Training im Glarnerland geflogen. Leider war Petrus heute kein "Flieger" und liess nebst Regen auch die Bise kräftig auffrischen, womit vorallem die in einem vierer-Team fliegenden PC6 zu kämpfen hatten. Nebst der PS waren ein Venom und ein Hunter des Swiss Jet Scale Teams, eine C-36 (Rundflüge) und 4 PC6 in der Luft. Am Abend findet eine Veranstaltung für geladene Gäste statt. Vielleicht ist ja jemand von euch dabei und kann berichten... Nachfolgend ein paar Impressionen vom molliser Himmel.

Viel Spass
Gruss Markus

PS: Hat wer das Flare-Fianale geknipst? Meine Sony war halt schon in der Tasche. :red: :red: :red:
 
Anhang anzeigen
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.371
Zustimmungen
1.498
Wie ist eigentlich der Status des Flugplatzes Mollis? Ich habe gemeint, er sei nicht mehr vom Militär bzw. nur noch für die WKs von Helis genutzt?!? :?!
 
Hornussi

Hornussi

Fluglehrer
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
102
Zustimmungen
16
Ort
Seetal CH
Hallo zusammen. Ich war gestern ebenfalls in Mollis und hab auch noch welche Fotos geschossen. Fangen wir doch gleich mal mit dem Porter-Team an:
 
Anhang anzeigen
Hornussi

Hornussi

Fluglehrer
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
102
Zustimmungen
16
Ort
Seetal CH
Die Viererformation erinnerte irgenwie an alte Zeiten (die ich leider nie erleben durfte):
 
Anhang anzeigen
Hornussi

Hornussi

Fluglehrer
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
102
Zustimmungen
16
Ort
Seetal CH
Die Piloten konnten sich so richtig ausleben in ihren Kisten, und machten mich prompt zum Porter-Fan:
 
Anhang anzeigen
Hornussi

Hornussi

Fluglehrer
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
102
Zustimmungen
16
Ort
Seetal CH
Dieser da flog äusserst beeindruckende Tiefflüge und erhöhte dauernd die Frequenz meines Herzschrittmachers! Der Sound dieser C-3605 war so geil! :TOP:
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
@Michael Bieri

Mollis wird nur noch für die WK's der Helikopter und für Flugshows benutzt. Ich sehe aber das dieses Jahr nur 2 Wk's stattfanden uns sonst keine geplant sind. :?!
 
Sonnenzwerg

Sonnenzwerg

Testpilot
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
541
Zustimmungen
292
Ort
Schwanden GL
@ René

Tolle Bilder :TOP: Danke fürs Flare-Finale-Bild. Du warst dann ja einer von denen die die Kamera trotz Regen noch "oben" hatten.
In der Tat war die Demo der PC6 toll und der Solist brauste ein paar mal zum Anfassen nahe über unsere Köpfe weg. Es kann ja sein, dass man das PC6 Team ja des öffteren sieht, wo es jetzt ja immer mehr Platz am Swiss-Airforce Himmel gibt....


Gruss
Markus
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Sonnenzwerg schrieb:
In der Tat war die Demo der PC6 toll und der Solist brauste ein paar mal zum Anfassen nahe über unsere Köpfe weg.
AMIR-Pilot bleibt AMIR-Pilot! :D

Sonnenzwerg schrieb:
Es kann ja sein, dass man das PC6 Team ja des öffteren sieht, wo es jetzt ja immer mehr Platz am Swiss-Airforce Himmel gibt....
Dass die PC-6 ebenfalls in Mollis waren, hängt damit zusammen, dass das LT Geschw 7 zur Zeit in Emmen im WK ist. Somit war es eigentlich Zufall.
 
Thema:

endlich mal wieder Mollis (07.05) ...

endlich mal wieder Mollis (07.05) ... - Ähnliche Themen

  • Boeing T-7 A startet endlich zum Erstflug

    Boeing T-7 A startet endlich zum Erstflug: berichtet die FLUGREVUE Boeing T-7A startet zum Erstflug | FLUG REVUE
  • 25.06.2022 Jugendlicher bei einem Tandemsprung in Eisenach Kindel gestorben.

    25.06.2022 Jugendlicher bei einem Tandemsprung in Eisenach Kindel gestorben.: Ein 14-Jähriger ist bei einem Fallschirmsprung am Flugplatz Eisenach-Kindel gestorben. Der Teenager war am Samstagvormittag in einem Tandem mit...
  • 08.06.2022 Flughafen München: Jugendlicher blendet Pilot mit Laserpointer

    08.06.2022 Flughafen München: Jugendlicher blendet Pilot mit Laserpointer: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/erding/flughafen-pilot-laserpointe-blendung-attacke-eitting-1.5599740 Zum Glück ohne Folgen für den Piloten...
  • Endlich mal wieder ein Grund ins Kino zu gehen

    Endlich mal wieder ein Grund ins Kino zu gehen: Tom Cruise zeigt erstes Set-Foto von „Top Gun 2“
  • Endlich nochmal was fertig - Grumman F9F-8 Cougar

    Endlich nochmal was fertig - Grumman F9F-8 Cougar: für mein letztes modell habe ich mir mal wieder ein etwas ungewöhnliches vorbild ausgesucht, nämlich eine TAF-9J Cougar. die bemalung entspricht...
  • Ähnliche Themen

    Oben