Endlich!Mein Rundflug in der Twinstar

Diskutiere Endlich!Mein Rundflug in der Twinstar im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Leute! Heute war es endlich soweit....zum Geburtstag bekam ich einen Rundflug in der Twinstar geschenkt! Um 1100 sollte es dann losgehen....

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Twinstar, 09.05.2009
    Twinstar

    Twinstar Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Salzgitter
    Hallo Leute!

    Heute war es endlich soweit....zum Geburtstag bekam ich einen Rundflug in der Twinstar geschenkt! Um 1100 sollte es dann losgehen. Der Chef der Air-Taxi Europe aus Braunschweig empfing meine zwei Freundinnen und mich und flog uns persönlich (er muss ja das gute Wetter mal nutzen sagte er).
    Und dann stand sie da, elegant und majestätisch, mit geöffneten Luken. Schon das Platz nehmen erinnerte an das Sitzen in einem Luxusauto! Dann ein aufgeräumtes Cockpit mit viel Hightech.
    Schließlich war es soweit, und die Motoren, deren markanter Sound mich immer wieder aus Neue begeistert, wurden gestartet. Wir rollten dann zur Startposition und nach 2 Minuten Wartezeit ging es dann los.
    Ich muss sagen, der fliegende TDi verhält sich genauso wie der Fahrende, der Anzug ist echt der Hammer!
    Nun drehten wir einige Runden über das Stadtgebiet von Braunschweig und flogen dann weiter Richtung Wolfenbüttel. War das herrlich, wenn der Pilot Kurven flog und mann dann entlang der Tragfläche gen Boden sehen konnte!
    So drehten wir dann einige Runden, bis wir nach ungefähr einer Viertelstunde wieder in Braunschweig gelandet sind.
    Übrigens waren wir die einzigen Fluggäste am heutigen Samstag, man hat extra für uns die Twinstar aus der Halle geholt (wo übrigens noch eine Zweite steht).



    Meinen beiden Freundinnen hat es sehr viel Spaß gemacht und es war bestimmt nicht das Letzte Mal!

    Gruß Tim!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flashbird, 09.05.2009
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    3.896
    Ort:
    Im schönen Vogtland
    Gleich zwei? Respekt! :FFTeufel::TD:
     
  4. Shaker

    Shaker Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    248
    Beruf:
    Schildermacher
    Ort:
    Dresden-Radebeul
    Nennt sich wohl nicht umsonst Twinstar...:D
     
  5. #4 Twinstar, 10.05.2009
    Twinstar

    Twinstar Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Salzgitter
    Naja, zu zweit macht alles noch mehr Spaß :D:D:D:D !

    Gruß Tim!
     
  6. #5 schrammi, 10.05.2009
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.412
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    Zeigst Du uns noch ein paar Bilder? Oder war das schon alles?
     
  7. #6 Twinstar, 10.05.2009
    Twinstar

    Twinstar Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Salzgitter
    Würd ich gern, nur irgendwie bekomme ich sobald ich ein Bild (in niedriger Auflösung) einstelle die Meldung, daß ich die maximale Anzahl von einem Bild angehängt habe. Wie kann ich mehrere Bilder einstellen?

    Gruß Tim!
     
  8. #7 Nighthawk75, 10.05.2009
    Nighthawk75

    Nighthawk75 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    Ausbildung zum Zerpanungsmechaniker "Drehtechnik"
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    pro Beitrag, ein Bild. ;)
     
  9. #8 Twinstar, 11.05.2009
    Twinstar

    Twinstar Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Salzgitter
    So, dann hier nun in mehreren Beiträgen noch mal ein paar Impressionen!

    Hier zunächst mal das aufgeräumte Cockpit mit viel Hightech!
     

    Anhänge:

  10. #9 Twinstar, 11.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2009
    Twinstar

    Twinstar Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Salzgitter
    Der Garant für guten Sound: Die Thielert Centurion 4Zylinder TDi-Maschine in Verbindung mit dem 3Blatt-Propeller - die erkennt man selbst zu Hause bei geschlossenen Fenstern und aufgedrehtem Radio, einfach unverkennbar!
     

    Anhänge:

  11. #10 Twinstar, 11.05.2009
    Twinstar

    Twinstar Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Salzgitter
    Sehr elegant, der Blick entlang der Tragfläche auf das Winglet!
     

    Anhänge:

  12. #11 Twinstar, 11.05.2009
    Twinstar

    Twinstar Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Salzgitter
    Blick auf das Braunschweiger Eintrachtstadion (wenn ich dort nie wieder hinmüsste wär das auch noch zu oft!!).
    Gut zu sehen auch Teile des VW-Werkes.
     

    Anhänge:

  13. #12 Twinstar, 11.05.2009
    Twinstar

    Twinstar Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Salzgitter
    Zwei Fluggäste, denen es sichtlich gefallen hat, in der Twinstar mitzufliegen!
    War sicher nicht das letzte Mal!

    Gruß Tim!
     

    Anhänge:

  14. #13 Porter_Pilot, 11.05.2009
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    sehr schöne Bilders, Twinstar! :)

    und schigge Mitfliegerinnen.. :D

    viele Grüße
    Alex
     
  15. tomx3

    tomx3 Flugschüler

    Dabei seit:
    21.12.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    st.augustin
    Schöne Bilder,

    aber was ist mit der linken Fahrwerksanzeige los?:confused:
    (vorne und recht ist grün und links? Der Fahrt und auch Höhenmesser
    stehen doch auf null also gehe ich mal davon aus das das nicht im Flug ist,das linke MFD ist ja auch aus)

    Weiter Schöne Flüge in der Da 42

    Gruss tomx3
     
  16. #15 Twinstar, 11.05.2009
    Twinstar

    Twinstar Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Salzgitter
    Das erste Bild hab ich gleich am Anfang gemacht, noch vor dem Start, denn dann musste ich ja die Videokamera nehmen, um den Flug ab Motoren anlassen mitzunehmen!
    Mich würde interessieren, wie lange man eigentlich braucht, um mit all den Funktionen und Systemen klarzukommen. Hab ich vergessen den Piloten zu fragen, denn es wird ja mit Sicherheit vorher eine Schulung für die Maschine gegeben haben!

    Sorry daß ich in der Eile nicht mehr dazu kam, die Maschine nochmal solo abzulichten, aber durch meinen Geburtstag hatte ich noch ein strammes Zeitfenster einzuhalten!War aber wie gesagt nicht der letzte Flug!

    Die Maschine hatte übrigens das Kennzeichen D-GHBB.

    Gruß Tim!
     
  17. #16 Skyservant, 11.05.2009
    Skyservant

    Skyservant Testpilot

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Holzminden
    Und die Kennzeichen deiner Begleiterinnen??? ;)
    Wenn dich der Vogel so interessiert solltest du mal nach Wiener Neustadt.
    Da stehen dutzende auf dem Vorfeld und werden in vielen verschiedenen Versionen täglich geflogen. Vielleicht ist ja auch ne Führung bei Diamond möglich...
     
  18. #17 Twinstar, 12.05.2009
    Twinstar

    Twinstar Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Salzgitter
    Das wäre mal eine tolle Sache.Nur leider nicht grad um die Ecke von mir aus...!
    Mein nächstes Ziel ist es, mal ein paar Starts und Landungen bzw.Überflüge zu filmen, kann man ja mal abklären, wann sie mit den Maschinen starten.Rundflüge kommen ja öfter mal vor, wo man dann das Glück hat die Maschine mal beim Runden drehen zu sehen!

    Toll wäre es, wenn sie dieses Jahr zum Flugtag der LSG Schäferstuhl kommen würden, da hab ich mal mit den Fliegern gesprochen, und sie hatten sogar eine Zusage bekommen, weiss allerdings nicht warum es nicht geklappt hat. Vielleicht wird es ja dieses Jahr was, wäre eine echte Attraktion!

    Gruß Tim!
     
  19. #18 Antonow-Girl, 12.05.2009
    Antonow-Girl

    Antonow-Girl Berufspilot

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Goslar
    Alles Gute nachträglich zum Geburtstag. :)

    Dann hat es ja mit deinem Flug geklappt. Und am Samstag hattet ihr auch Superwetter.

    Mal abwarten, ob sie zum Schäferstuhl kommt. Bis jetzt steht sie nicht auf der Teilnehmerliste...
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. n/a

    n/a Guest

    Genau, nach Wr. Neustadt. Wenn ich dort das nächste mal bin (ich wohne paar km von Diamond Aircraft entfernt) kann ich ein paar Bilder posten. Es ist wirklich eine hübsche und ziemlich große Twinflotte. Um die 20 sind dort sicher gestanden.


    Grüße,
    Luki
     
  22. #20 Twinstar, 13.05.2009
    Twinstar

    Twinstar Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Salzgitter
    Da würde ich mich sehr drüber freuen, wenn du ein paar Bilder machen würdest! Nehme an, mit ein bischen Glück sieht man sie auch mal beim Start!

    Nunja, ich werde dran arbeiten mal in Braunschweig zugegen zu sein wenn die Maschine startet bzw.dafür vorbereitet wird, und mir mal einen guten Platz zum Fotografieren sichern!

    Gruß Tim!
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Endlich!Mein Rundflug in der Twinstar

Die Seite wird geladen...

Endlich!Mein Rundflug in der Twinstar - Ähnliche Themen

  1. Ju 52 Rundflug

    Ju 52 Rundflug: Hallo zusammen, ich habe von meinen Kollegen eine Rundflug mit der Ju n52 geschenkt bekommen. Ich möchte möglichst viel davon haben, wobei es mir...
  2. Alouette 2 oder Lama Rundflüge

    Alouette 2 oder Lama Rundflüge: Hallo liebes Forum Weiss einer von euch zufällig wo ich mit einer Alouette 2 oder Lama mitfliegen könnte? Am besten wäre es in BaWü. Danke mal...
  3. Phantom II Germany Rundflug am 17.6.2013

    Phantom II Germany Rundflug am 17.6.2013: Hallo am 17.6.2013 waren ja zwei F-4F vom JG 71 "R" auf Deutschland-Tour. Gibt es von diesem denkwürdigen Flug Photos - Air To Air...
  4. Zil Hubschraubrundflug

    Zil Hubschraubrundflug: Hallo Leute, wir fliegen bald auf die Seychellen und wuerden gerne einen Hubschrauberflug buchen. Wir sind uns aber unsicher ob das eine gute...
  5. Mein Heli Rundflug

    Mein Heli Rundflug: Heute , am 12.06.2010 hatte ich ein tolles Erlebnis: Hatte heute meinen ersten Heli-Rundflug mit einem R44-Raven über dem Donau-Ries. Wetter war...