Endlich nochmal was fertig - Grumman F9F-8 Cougar

Diskutiere Endlich nochmal was fertig - Grumman F9F-8 Cougar im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; für mein letztes modell habe ich mir mal wieder ein etwas ungewöhnliches vorbild ausgesucht, nämlich eine TAF-9J Cougar. die bemalung entspricht...

Moderatoren: AE
  1. #1 Starfighter, 01.05.2004
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    für mein letztes modell habe ich mir mal wieder ein etwas ungewöhnliches vorbild ausgesucht, nämlich eine TAF-9J Cougar. die bemalung entspricht der der VT-23, einer trainingseinheit, während dem anfang / der mitte der 60er jahre. ausgefallenes vorbild - schön und gut. nur hatte ich mal wieder keine decals...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Starfighter, 01.05.2004
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    ...also musste ich mal wieder alles lackieren. einzig die kokarden (keine lust mehr zu maskieren...)und die rescue-pfeile (zu klein zum lackieren) sind decals.
     

    Anhänge:

  4. #3 Starfighter, 01.05.2004
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    das modell stammt von hasegawa, und entstand abgesehen von airwaves-ätzteilen fürs cockpit, einem verlinden-sitz und ein bisschen verkabelung am HUD komplett OOB. die nieten an der windschutzscheibe habe ich mit einem 0.3er minenbleistift aufgebracht - mir gefällt der effekt auf dem schwarzen rahmen sehr gut.
     

    Anhänge:

  5. #4 Starfighter, 01.05.2004
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    die ausgefahrenen luftbremsen sind ein schönes feature des bausatzes. ach ja, an alle profifotografen: nein, ich habe kein anständiges hintergrundbild! ;)
     

    Anhänge:

  6. #5 Starfighter, 01.05.2004
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    die ausgefahrene trittstufe ist auch im bausatz vorgesehen. die schwaren stellen an der einlauflippe und unter dem cockpit sind übrigens absicht - so treten aus weissen maschinen die abdrücke von fliegerstiefeln zu tage. ein sehr negativer punkt des bausatzes sind die decals - die sind sehr "pixelig", was bei näherer betrachtung der kokarden zu erkennen ist. aus diesem grund habe ich auch die wenigen stencils mit dem pinsel aufgebracht, denn so sehen sie immer noch besser aus als das was hasegawa da auf seinen bogen gedruckt hat...auch das "jet intake" und "danger" wurden mit dem pinsel aufgemalt, de letztres fehlte und ersteres schwarz - statt weiss, wie bei meinem vorbild - gedruckt war. :rolleyes:
     

    Anhänge:

  7. #6 Starfighter, 01.05.2004
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    die draufsicht zeigt schön das charakteristische profil der cougar.
     

    Anhänge:

  8. #7 Starfighter, 01.05.2004
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    hier noch einmal das farbenfrohe heck.
     

    Anhänge:

  9. MUF

    MUF Space Cadet

    Dabei seit:
    29.04.2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Nix ist für ewig.
    Ort:
    Erfurt
    gefällt mir gut :TOP:

    Hast du da noch irgendwas gealtert?
     
  10. Tavin

    Tavin Guest

    Sieht sehr schön aus ! Hat dieser Bausatz nicht ein Paar unschöne Seiten ? Meine ist jedenfals nie fertiggeworden :( .......
     
  11. #10 Starfighter, 01.05.2004
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    das fahrwerk ist schön detailliert. eine saubere bemalung (wobei ich gerade sehe dass meine felge nicht ganz sauber ist..muss ich mal korrigieren) und ein paar bremsleitungen reichen für ein schönes ergebnis.
     

    Anhänge:

  12. #11 Starfighter, 01.05.2004
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    also ich war mit dem bausatz sehr zufrieden, ich hatte keinerlei passprobleme. die alterung habe ich sehr dezent mit pastellkreide gemacht, sieht man auf den fotos komischerweise garnicht. wenn man das modell vor sich hat finde ich dass es gut rüberkommt. ach ja, die bremklappen hatte ich übrigens noch aufgebohrt.
     
  13. #12 Tornado-Power, 01.05.2004
    Tornado-Power

    Tornado-Power Space Cadet

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    2.255
    Zustimmungen:
    118
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Flensburg
    Hi Ben

    Das Ding mit den Profifotografen ist gut. :TOP:

    Sehr schöne Maschiene.
     
  14. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Mal wieder Klasse! :TOP:

    Ich glaub ich schmeiß meine Decals alle weg. :p Schon krass was man mit Abklebeband und Geduld so zaubern kann. :cool:
     
  15. #14 Friedarrr, 01.05.2004
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.557
    Zustimmungen:
    1.647
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Der Prop fehlt zwar, aber sie gefällt mir aus sehr gut!!
    Repekt für die Schablonen, sehr gelungen!!
    Wie baust du nach den nächsten 19 Jahren?? :FFEEK:
     
  16. #15 Viva Zapata, 01.05.2004
    Viva Zapata

    Viva Zapata Testpilot

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    648
    Ort:
    bei Stuttgart
    Na das ist doch mal ein schöner Flieger! :TD:
    Deine Geduld beim Abkleben möchte ich mal haben...
     
  17. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    270
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Schönes Fliegerchen! :TOP:
    Muß ich mir demnächst mal aus der Nähe ansehen... ;)
     
  18. #17 Lothringer, 01.05.2004
    Lothringer

    Lothringer Guest

    Das Modell sieht wirklich Klasse aus, Ben! :TOP:
     
  19. #18 Thunderbolt, 02.05.2004
    Thunderbolt

    Thunderbolt Space Cadet

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    So eine ruhige Pinselhand hätte ich auch gern :eek:
    Da hast du ja mal wieder was tolles hinbekommen! Sieht super aus! :TOP:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    Toller Vogel, Ben! :TOP:
     
  22. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hurra, Ben hat was fertig bekommen :D Und das sieht auch verdammt gut aus :TOP: Freu mich schon drauf die Cougar live zu sehen :HOT
     
Moderatoren: AE
Thema:

Endlich nochmal was fertig - Grumman F9F-8 Cougar

Die Seite wird geladen...

Endlich nochmal was fertig - Grumman F9F-8 Cougar - Ähnliche Themen

  1. Endlich

    Endlich: Eine ausgewachsene Depression kann einem ganz schön das Hobby vermiesen. Mein letztes gebautes Modell wird schon Jahre alt .... Aber ganz...
  2. Endlich offiziell, Videoclip "The Phantom Song"

    Endlich offiziell, Videoclip "The Phantom Song": Sooo liebe Phreunde der Phantom! Endlich war es Gestern so weit, wir haben unsere neue Maxi CD mit dem Phantom Song und das dazu gehörige Video...
  3. Endlich: Frankreich bestellt 12 Airbus A330 MRTT

    Endlich: Frankreich bestellt 12 Airbus A330 MRTT: Die Französisch Verteidigungsministerium hat 12 A330 MRTT Luft-Luft-Betankungsflugzeug bestellt bei Airbus Defense and Space. Die erste...
  4. ENDLICH wieder ein Grim Reaper!

    ENDLICH wieder ein Grim Reaper!: Lange hats gedauert, aber endlich ist der Sensenmann wieder auf einer Navyfinne! :congratulatory: Auf der F-14 war er mir lieber, aber besser das...
  5. Meine Hog, die 81-952, ist endlich flügge geworden

    Meine Hog, die 81-952, ist endlich flügge geworden: [ATTACH] Hallo Brüder der Kunststoff verarbeitenden Freizeitgestaltung, Ihr werdet es nicht für möglich halten, aber meine Hog hat heute endlich...