Endlich nochmal was fertig - Grumman F9F-8 Cougar

Diskutiere Endlich nochmal was fertig - Grumman F9F-8 Cougar im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; für mein letztes modell habe ich mir mal wieder ein etwas ungewöhnliches vorbild ausgesucht, nämlich eine TAF-9J Cougar. die bemalung entspricht...
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
für mein letztes modell habe ich mir mal wieder ein etwas ungewöhnliches vorbild ausgesucht, nämlich eine TAF-9J Cougar. die bemalung entspricht der der VT-23, einer trainingseinheit, während dem anfang / der mitte der 60er jahre. ausgefallenes vorbild - schön und gut. nur hatte ich mal wieder keine decals...
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
...also musste ich mal wieder alles lackieren. einzig die kokarden (keine lust mehr zu maskieren...)und die rescue-pfeile (zu klein zum lackieren) sind decals.
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
das modell stammt von hasegawa, und entstand abgesehen von airwaves-ätzteilen fürs cockpit, einem verlinden-sitz und ein bisschen verkabelung am HUD komplett OOB. die nieten an der windschutzscheibe habe ich mit einem 0.3er minenbleistift aufgebracht - mir gefällt der effekt auf dem schwarzen rahmen sehr gut.
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
die ausgefahrenen luftbremsen sind ein schönes feature des bausatzes. ach ja, an alle profifotografen: nein, ich habe kein anständiges hintergrundbild! ;)
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
die ausgefahrene trittstufe ist auch im bausatz vorgesehen. die schwaren stellen an der einlauflippe und unter dem cockpit sind übrigens absicht - so treten aus weissen maschinen die abdrücke von fliegerstiefeln zu tage. ein sehr negativer punkt des bausatzes sind die decals - die sind sehr "pixelig", was bei näherer betrachtung der kokarden zu erkennen ist. aus diesem grund habe ich auch die wenigen stencils mit dem pinsel aufgebracht, denn so sehen sie immer noch besser aus als das was hasegawa da auf seinen bogen gedruckt hat...auch das "jet intake" und "danger" wurden mit dem pinsel aufgemalt, de letztres fehlte und ersteres schwarz - statt weiss, wie bei meinem vorbild - gedruckt war. :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
gefällt mir gut :TOP:

Hast du da noch irgendwas gealtert?
 

Tavin

Guest
Sieht sehr schön aus ! Hat dieser Bausatz nicht ein Paar unschöne Seiten ? Meine ist jedenfals nie fertiggeworden :( .......
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
das fahrwerk ist schön detailliert. eine saubere bemalung (wobei ich gerade sehe dass meine felge nicht ganz sauber ist..muss ich mal korrigieren) und ein paar bremsleitungen reichen für ein schönes ergebnis.
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
also ich war mit dem bausatz sehr zufrieden, ich hatte keinerlei passprobleme. die alterung habe ich sehr dezent mit pastellkreide gemacht, sieht man auf den fotos komischerweise garnicht. wenn man das modell vor sich hat finde ich dass es gut rüberkommt. ach ja, die bremklappen hatte ich übrigens noch aufgebohrt.
 
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
Hi Ben

Das Ding mit den Profifotografen ist gut. :TOP:

Sehr schöne Maschiene.
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Mal wieder Klasse! :TOP:

Ich glaub ich schmeiß meine Decals alle weg. :p Schon krass was man mit Abklebeband und Geduld so zaubern kann. :cool:
 
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.028
Zustimmungen
1.678
Ort
bei Stuttgart
Na das ist doch mal ein schöner Flieger! :TD:
Deine Geduld beim Abkleben möchte ich mal haben...
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.594
Zustimmungen
513
Ort
Aachen
Schönes Fliegerchen! :TOP:
Muß ich mir demnächst mal aus der Nähe ansehen... ;)
 

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
...aus diesem grund habe ich auch die wenigen stencils mit dem pinsel aufgebracht.....
So eine ruhige Pinselhand hätte ich auch gern :eek:
Da hast du ja mal wieder was tolles hinbekommen! Sieht super aus! :TOP:
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Toller Vogel, Ben! :TOP:
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Hurra, Ben hat was fertig bekommen :D Und das sieht auch verdammt gut aus :TOP: Freu mich schon drauf die Cougar live zu sehen :HOT
 
Thema:

Endlich nochmal was fertig - Grumman F9F-8 Cougar

Endlich nochmal was fertig - Grumman F9F-8 Cougar - Ähnliche Themen

  • Boeing T-7 A startet endlich zum Erstflug

    Boeing T-7 A startet endlich zum Erstflug: berichtet die FLUGREVUE Boeing T-7A startet zum Erstflug | FLUG REVUE
  • 25.06.2022 Jugendlicher bei einem Tandemsprung in Eisenach Kindel gestorben.

    25.06.2022 Jugendlicher bei einem Tandemsprung in Eisenach Kindel gestorben.: Ein 14-Jähriger ist bei einem Fallschirmsprung am Flugplatz Eisenach-Kindel gestorben. Der Teenager war am Samstagvormittag in einem Tandem mit...
  • 08.06.2022 Flughafen München: Jugendlicher blendet Pilot mit Laserpointer

    08.06.2022 Flughafen München: Jugendlicher blendet Pilot mit Laserpointer: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/erding/flughafen-pilot-laserpointe-blendung-attacke-eitting-1.5599740 Zum Glück ohne Folgen für den Piloten...
  • Voyagers Reise in die Unendlichkeit

    Voyagers Reise in die Unendlichkeit: Lief gestern auf ARTE. Bis Ende März noch in der Mediathek einsehbar...
  • GOTT SEI DANK na endlich! - Liebesgrüße aus Tomcatistan

    GOTT SEI DANK na endlich! - Liebesgrüße aus Tomcatistan: Endlich endlich endlich hat sich der Allmächtige erbarmt und hat mir vergönnt, meinen großen Liebling mal mit mehr oder weniger anständigem...
  • Ähnliche Themen

    Oben