Engiadina Classics 2010

Diskutiere Engiadina Classics 2010 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo! Ich würde gerne nächsten Samstag zur Engiadina Classics nach Samedan fahren, aber ich weiss nicht wie das alles abläuft. Kann mir jemand...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Emanuel L., 27.06.2010
    Emanuel L.

    Emanuel L. Flugschüler

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Hallo!

    Ich würde gerne nächsten Samstag zur Engiadina Classics nach Samedan fahren, aber ich weiss nicht wie das alles abläuft. Kann mir jemand genauere Informationen geben?
    Danke

    LG
    emanuel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Foxhunter, 28.06.2010
    Foxhunter

    Foxhunter Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3.280
    Ort:
    Schweiz
    Lieber Emanuel

    Der Flyer des Engiadina Classics 2010 ist aufgeschaltet. Du findest diesen unter folgender Adresse: http://www.engadin-airport.ch/fileadmin/user_upload/EClassics_2010_FlyerA5_X3__3_.pdf

    Das Programm ist nicht schlecht, allerdings fehlen die Vertreter der Schweizer Luftwaffe. Diese sind am Wochenende am Zürifäscht tätig.

    Ein Besuch in Samedan lohnt sich aber immer, schon wegen der schönen Umgebung. Voraussichtlich kommen Hawker Hunter, DC 3, Tante Ju, PC 21, PC 6, PC 12, An-2, Pitts Special, Suchoi Su-26, Yak 52, Yak 9um, Extra, Do-328 Jet, Augusta Westland AW 139, Globe Swift, Beech Model 18.


    Gruss
    Werner

    Meine Bilder unter: http://www.aviatikphoto.ch
     
  4. #3 Emanuel L., 30.06.2010
    Emanuel L.

    Emanuel L. Flugschüler

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Danke für die Infos.
    Werde auf jeden Fall dort sein, außer das Wetter ist ganz schlecht.
    emanuel
     
  5. #4 Tigerfan, 30.06.2010
    Tigerfan

    Tigerfan inaktiv

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    233
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    CH, nähe LSME Emmen
    @Foxhunter
    Die Schweizer Luftwaffe kommt eventuell mit einem Pc-21. Auf dem Flyer ist auf jeden Fall einer mit der Luftwaffen-Bemalung zu sehen.;)
     
  6. #5 Foxhunter, 30.06.2010
    Foxhunter

    Foxhunter Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3.280
    Ort:
    Schweiz
    Alles klar. Danke für den Tipp Andreas. Werde übrigens auch dort sein, das Wetter scheint mitzumachen.

    Gruss
    Werner
     
  7. #6 Hunter Mk58, 05.07.2010
    Hunter Mk58

    Hunter Mk58 inaktiv

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    3.298
    Zustimmungen:
    570
    Beruf:
    Hier und jetzt unwichtig!
    Ort:
    Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
    Ich war am Samstag in Samedan. Grosse Enttäuschung!!!

    Ganz schlimm fand ich den Speaker! Der hat keinen Ueberflug / Anflug angekündigt, die Maschinen waren plötzlich da. Ganz krass beim Hunter. Der machte einen Lowpass, nur merkten das die Zuschauer erst, als er schon vorbei war!! So oder so, der Speaker gab viel unnötiges von sich, ich glaube der hat einfach abgelesen, was man ihm vorgelegt hat. Während dem, dass Flugzeuge in der Luft waren, hat der nichts besseres gewusst, als seine Sponsoren zu nennen. Es ist sehr wichtig die Sponsoren zu erwähnen, aber bitte zwischen den Aktivitäten!
    Da wurde was geschafelt, dass der PC-21 noch eintreffen sollte, obwohl dieser schon seit dem frühen Morgen dort auf dem Tarmac stand (ist zusammen mit PC-12 und PC-6 am frühen Morgen eingeflogen. Der PC-21 war eh das (einzige) Highlight der ganzen Engiadina Classics. Dafür, dass der Event im Zeichen von 100 Jahren Luftfahrt in der Schweiz stand, fand ich ihn seeeeeehhhhhhhhrrrrrr schwach!!! Auf dem Papier las sich das Programm gar nciht mal sooo schlecht, aber in der Realität..................
    So ging es eigentlich den ganzen Tag weiter. Tag ist eh übertrieben. Das Ganze dauerte von ca. 10.00h bis 11.30h.

    Ich glaube ich war jetzt 3 Mal dort. Das erste, einzige und letzte Mal!

    Für ein solch schwaches Programm werde ich keine 3 1/2 bis 4 h Fahrzeit mehr unter die Räder nehmen!
     
  8. #7 Flugi, 05.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2010
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.264
    Zustimmungen:
    20.027
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Entschuldigung, das ich da meinen Forumskollegen nicht ganz folgen möchte.
    Ich bin vielleicht auch nicht so verwöhnt, denn jeder erlebt die Dingen eben anders. Gut, der „Alleinunterhalter“ war für die Ohren eines Fliegerfan stark gewöhnungsbedürftig, aber das hat den normalen Festbesucher sicher nicht gestört.
    Wer sich für die älteren Flugzeuge interessiert, für den war die „Engiadina Classics 2010“ einen Besuch wert. Und, ein paar schöne alte und sauteure Automobile gab es auch noch zu sehen.
    Sehenswert das Fly-in und das Fly-out vieler klassischer Flugzeuge, von Ju-52 bis Hunter.
    Leider habe ich den Anflug des Hunter auch verpasst, aber dafür den Abflug abgewartet. Ein kurzweiliger Tag in herrlicher Umgebung und als der „Alleinunterhalter“ dann noch das 1:0 für Germany ansagte, war der Tag komplett. :TOP:

    Jak-9
     

    Anhänge:

  9. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.264
    Zustimmungen:
    20.027
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    PC-21, ein geiler Schlitten! ;)
     

    Anhänge:

    Grimmi gefällt das.
  10. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.264
    Zustimmungen:
    20.027
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... Entschuldigen Sie, ist da noch ein Plätzchen für mich und Waldi frei? :D
     

    Anhänge:

  11. #10 Flugi, 05.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2010
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.264
    Zustimmungen:
    20.027
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Schicke Bemalung, Cessna O-1A Bird Dog
    Soviel zum Thema "Mitzieher".
     

    Anhänge:

  12. #11 Flugi, 05.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2010
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.264
    Zustimmungen:
    20.027
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Für die Kinder war alles was die Schweiz zu bieten hat vorhanden! Ich fand es toll! :TOP:
    So, meine fünf Bilder habe ich verbraucht.
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  13. #12 497.BAP, 05.07.2010
    497.BAP

    497.BAP Astronaut

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    3.109
    Beruf:
    Zerspanungsmechaniker
    Ort:
    Гроссенхайна
    Cessna O-1A Bird Dog (305A/L-19A)
     
  14. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.264
    Zustimmungen:
    20.027
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen

    Anhänge:

  15. #14 Hunter Mk58, 06.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2010
    Hunter Mk58

    Hunter Mk58 inaktiv

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    3.298
    Zustimmungen:
    570
    Beruf:
    Hier und jetzt unwichtig!
    Ort:
    Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
    Wie Du sagts, der Alleinunterhalter war seeeeehhhhhrrr gewöhnungsbedürftig. Bei einem "normalen" Engiadina Classics würde ich gar nicht soviel sagen, aber dieses hier stand im Zeichen von 100 Jahre Luftfahrt in der Schweiz. Und genau unter diesem Aspekt betrachtet, war das Programm sehr schwach!
    Die Veranstalter hätten besser nichts von 100 Jahre Luftfahrt erwähnt, dann wären die Erwartungen auch nicht so gross gewesen.

    Anyway, auch von mir ein paar Bilder.
    Hunter mit Bremsschirm auf der Runway von Samedan.
     

    Anhänge:

  16. #15 Hunter Mk58, 06.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2010
    Hunter Mk58

    Hunter Mk58 inaktiv

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    3.298
    Zustimmungen:
    570
    Beruf:
    Hier und jetzt unwichtig!
    Ort:
    Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
    Breitling DC-3 bei der Landung
     

    Anhänge:

  17. #16 Hunter Mk58, 06.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2010
    Hunter Mk58

    Hunter Mk58 inaktiv

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    3.298
    Zustimmungen:
    570
    Beruf:
    Hier und jetzt unwichtig!
    Ort:
    Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
    Hunter T Mk68 vor der herrlichen Bergkulisse :HOT:
     

    Anhänge:

    wollex gefällt das.
  18. #17 Hunter Mk58, 06.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2010
    Hunter Mk58

    Hunter Mk58 inaktiv

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    3.298
    Zustimmungen:
    570
    Beruf:
    Hier und jetzt unwichtig!
    Ort:
    Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
    Mein persönliches Highlight:

    Pilatus PC-21, grandios vergeflogen von "Aeschli" :HOT: :HOT: :HOT:
     

    Anhänge:

  19. #18 Hunter Mk58, 06.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2010
    Hunter Mk58

    Hunter Mk58 inaktiv

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    3.298
    Zustimmungen:
    570
    Beruf:
    Hier und jetzt unwichtig!
    Ort:
    Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
    Zum Schluss nochmal den Hunter beim Abschwung des Looping, den er nach dem Abflug machte. "Chappe" weiss halt, was die Fans mögen.

    Das Foto habe ich von der Terrasse des Cafés im Dorf Samedan gemacht, wo wir gerade gemütlich unseren Durst stillten. Mit langer Brennweite und ein bisschen beschneiden geht vieles ;)
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.264
    Zustimmungen:
    20.027
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... gut, in dieser Beziehung muss ich Dir Recht geben. :)

    Ihn fand ich sehr putzig. :D
     

    Anhänge:

  22. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.264
    Zustimmungen:
    20.027
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Suchoj Su-26
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Engiadina Classics 2010

Die Seite wird geladen...

Engiadina Classics 2010 - Ähnliche Themen

  1. Airliner Classics 2017 in Speyer

    Airliner Classics 2017 in Speyer: Swissair; Douglas DC-3 / N431HM beim Start (02.09.2017) [ATTACH]
  2. Airliner Classics Speyer am 2. - 3. September

    Airliner Classics Speyer am 2. - 3. September: [IMG]
  3. Airliner Classics in Speyer

    Airliner Classics in Speyer: Die Homepage ist jetzt scharf: Am letzten Augustwochenende finden in Speyer die http://airliner-classics.de/ statt. :) Die Stars der...
  4. Airclassics Gelnhausen 2011

    Airclassics Gelnhausen 2011: Hallo Oldtimerfreunde, vom 17. - 19.. Juni findet auf dem Flugplatz Gelnhausen wieder die Airclassics statt. Wie man von verschiedenen Seiten...
  5. Warbirds / Classics in Germany

    Warbirds / Classics in Germany: Kia Ora Aotearoa Here in New Zealand (and Oz) it's easy to get a listing of registered aircraft, esp warbirds and classics.. What about Germany;...