Englischsprachige Software für die TU-204

Diskutiere Englischsprachige Software für die TU-204 im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Die TU 204 wird doch auch mit englischsprachiger Avionik bzw. Software angeboten. Gibt die Stimme des Computers dann auch die Höhen in Meter oder...

Moderatoren: Skysurfer
  1. IL62

    IL62 Fluglehrer

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Viersen
    Die TU 204 wird doch auch mit englischsprachiger Avionik bzw. Software angeboten. Gibt die Stimme des Computers dann auch die Höhen in Meter oder dann international in Fuß an? Oder hat man sich auch bei der russischen Ausführung für die internationalen Angaben in Fuß entschieden?

    Gibt es irgendwo ein Video wo man die Stimme hören kann? Würde mich mal interessieren, für was für eine Stimme man sich entschieden hat.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hoffi, 16.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2010
    Hoffi

    Hoffi Space Cadet

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    56
    Beruf:
    Inschenöhr :-)
    Ort:
    Frankfurt/M
    Ich habe Deine Frage an einen "Kollegen" der Vladivostok Avia weitergereicht. Gemäß seiner Aussage gibt es wohl bei der Tu204-300 diese Call-outs aus dem EGPWS, analog und vergleichbar mit den Airbus-Systemen.
    Bzgl. der Höhenangabe in m/ft denke ich, dass hier beide Möglichkeiten vorhanden sind. Die Tu-204 wird ja auch von nicht-russischen Airlines geflogen. Auch bei Airbus werden ja Service Bulletins angeboten, um die Flughöhe in Metern anzeigen. Dies ist meines Wissens bei den russischen Airlines eine Behördenforderung.

    Good morning Andre
    I can answer your questions – I worked as the avionics-engineer on Tu-204-300 almost 3 years.
    Only TCAS or EGPWC generate the synthetic computer voice on Tu-204-300. Both units are manufactured by big company as Honeywell, Thales etc therefore code words/commands the same as on other A/C in world.
    Please take into account that Tu-204 have some modifications: Tu-204-100; Tu-214; Tu-204-120; Tu-204-300 and, if I remember correctly, Tu-204CE with R-R engines. All modification can have the various avionics equipment.
     
  4. #3 Rhönlerche, 16.07.2010
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.838
    Zustimmungen:
    1.110
    Ort:
    Deutschland
    Die MiG-29 gab es bei der Luftwaffe sogar mit deutschen Callouts ("Äkron" hieß das System, glaube ich)
     
  5. Hoffi

    Hoffi Space Cadet

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    56
    Beruf:
    Inschenöhr :-)
    Ort:
    Frankfurt/M
    Noch eine kleine Ergänzung / Verifizierung von der VLK:

    As I know the all new versions of Tu-204 are equipped with TCAS and EGPWS. Old versions (manufactured in the nineties) maybe haven’t it.
    Majority of installed TCAS and EGPWS manufactured by Honeywell. Computer voice is male and English. Altitude provide in feet (only voice, on displays all indication in meters).
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Englischsprachige Software für die TU-204

Die Seite wird geladen...

Englischsprachige Software für die TU-204 - Ähnliche Themen

  1. interessanter englischsprachiger Artikel über unsere LRÜ

    interessanter englischsprachiger Artikel über unsere LRÜ: http://www.acig.org/artman/publish/article_381.shtml
  2. GOTO PPL Software

    GOTO PPL Software: Hi Gibt es die Möglichkeit bei der Software GOTO (Peters Software) Teile als PDF auszudrucken ? Würde mir gerne etwas Papier mit in den Urlaub...
  3. Drohnen/UAV mit über Software integrierten Flugverboten

    Drohnen/UAV mit über Software integrierten Flugverboten: Servus liebe Forumsgemeinde, Welche aktuell in Deutschland erhältlichen (zivilen, leistbaren) Drohnen erkennen selbstständig anhand von GPS und...
  4. Softwarefehler wohl der Hauptgrund für misslungene Raketenstarts in den 1990er-Jahren

    Softwarefehler wohl der Hauptgrund für misslungene Raketenstarts in den 1990er-Jahren: Ein interessanter Artikel um sich danach vertieft mit dem Thema auseinanderzusetzen via die verlinkten pdf's. ---------- SOFTWAREFEHLER IN DER...
  5. BZF Simulationssoftware

    BZF Simulationssoftware: Moin Moin, ich bräuchte mal bitte eure Hilfe! Ich suche eine Simulationssoftware für BZF I, welche auch auf dem Mac läuft. Bisher bin ich nur...