Entpflichtung

Diskutiere Entpflichtung im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Alles wohl sehr richtig und auch wenn dem alle zustimmen(ich gehöre auch dazu), was ergibt sich denn daraus, wer soll es anpacken und umsetzen und...

Jadi

Guest
Aus meiner Sicht ist das Entpflichtungsproblem zunächst einmal ein Problem, welches durch viele Managementfehler der letzten Jahre erzeugt wurde.
Alles wohl sehr richtig und auch wenn dem alle zustimmen(ich gehöre auch dazu), was ergibt sich denn daraus, wer soll es anpacken und umsetzen und vorallem was soll genau gemacht werden?
- Abwählen kann man die Entscheider in Uniform wohl nicht, die sitzen da und sitzen es bis zur Pensionierung aus, warum sich mit Politikern anlegen, man möchte ja noch ein paar ruhige Jahre haben.
- Die die es erkannt haben und sich ein Kopf machen wie man es zum positiven ändern kann, die werden mit ihrem Anliegen ruhig gehalten, denn sonst kommen diejenigen nicht weiter bzw. höher.
- Aufbegehren und Meutern ist wohl strafbar-das fällt auch schon mal weg.
Also was ist das Fazit aus meiner unbedeutenden Sicht. Es bleibt wie es ist, bis mal jemand mit Durchsetzungsvermögen und Standhaftigkeit und das angeht ohne auf seine Karriere und dieses ahnungslose, machtgeile Politikergedöns zu achten. Hat die Bundeswehr solche Leute?
 
#
Schau mal hier: Entpflichtung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Hat die Bundeswehr solche Leute?
Woher? Leute mit derartigen körperlichen Fehlentwicklungen sind doch in einer auf Befehlen-Gehorchen ausgerichteten Militärbürokratie nicht zu finden weil unerwünscht. ...
 

Jadi

Guest
Woher? Leute mit derartigen körperlichen Fehlentwicklungen sind doch in einer auf Befehlen-Gehorchen ausgerichteten Militärbürokratie nicht zu finden weil unerwünscht. ...
Na ich warte noch auf Antworten von wirklich "Betroffenen". :wink:
Aber heißt es nicht immer, die Bundeswehr ist ein Spiegelbild unserer Gesellschaft!!! :FFCry::FFCry::FFCry:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
Die, von denen ihr redet werden in 100 Jahren im Traditionsverständnis einer neuen Armee als Widerständler gefeiert. :FFTeufel:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
Nein, ich mein irgendeine Armee in der Zukunft wird vielleicht diese Personen dann als Widerständler verehren, weil Deutschland aufgrund seiner Innen- und Außenpolitik die Kriegshelden, bzw. Helden allgemein ausgegangen sind.
Diese neue Armee kann und darf jedoch an die Tradition der Bundeswehr nicht anknüpfen, weil diese kaputtgespart wurde, ein ungeliebtes Kind war und im Grunde genommen nur beschränkt einsatzfähig war, bis endlich deren Abschaffung beschlossen wurde.

Und so tritt dann die gesamte neue deutsche Armee (mehr als 500 dürften es dann nicht mehr sein) an ihrem Heldengedenktag im Innenhof des Bendlerblocks (angemietet) an, während die gesamte deutsche Luftwaffe (der letzte und einzige antiquierte Eurofighter, ein nagelneuer NH-90 und ein Tiger) über die angetretenen Soldaten hinwegfliegen.

Ja, wenn wir Deutschen etwas können, dann sind es bestens mit unseren Armeen umgehen und Kriege verlieren. :FFTeufel:
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Naja, bei allem Respekt, aber was wäre gewesen, wenn "wir" den Krieg gewonnen hätten... besser nicht daran denken und gut so...

(Vielleicht könnten wir dann nicht hier posten und müßten am Nordkap oder in der Kalmückensteppe Wache schieben...)
 

Huey

Flieger-Ass
Dabei seit
16.10.2003
Beiträge
442
Zustimmungen
52
Ort
East of Africa
Dann wollen wir-allen "Unkenrufen" zum Trotz-einfach mal die Kirche im Dorf lassen...

Was soll denn passieren?
Das die Bundeswehr "Fähigkeiten" verliert-die sie ohnehin nicht gebraucht hat?

Wann war denn zum letzten Mal ein Einsatz erforderlich, bei dem in der Nacht Aussenlasten unter Biv im Hochgebirge geflogen wurden?

Viele der so hochgepriesenen "Fähigkeiten" sind doch gar keine.

Seit ich zivil fliege, sehe ich erst, wie "hochgelobt" bei der Bundeswehr Verfahren sind, die zivil "jeder" beherrscht-weil sie täglich geflogen werden, und nicht, weil sie einmal im Jahr "trainiert" werden.

Mit den neuen Mustern wird sich auch das Einsatzspektrum ändern.
Dann wird eben nicht mehr in 10 ft "tief geflogen", sondern in 30 ft.
Dann dauert eine Flugvorbereitung eben länger, weil die Mission vorher am Simulator "vorgeübt" werden muss.
Wen interessiert das wirklich?

CSAR hat die Bundeswehr bis heute NICHT gehabt-also kann sie diese Fähigkeit auch nicht verlieren.
(Abgesehen davon, das CSAR bis heute nicht notwendig war-und auch in Zukunft eher verzichtbar ist).

Das "Theater", das derzeit um die Aufrüstung der CH53GA gemacht wird, ist ja fast schon nicht mehr auszuhalten.
Zivil gibts dafür 1 Stunde "Differenztraining", und gut ist..
Das reicht dann, um Biv, IFR, Hochgebirge und sonstiges zu fliegen...

Ansonsten (bei Musterwechsel) gibt es eben 5 "Trainingsstunden"-und einen Checkflug, anstelle von zig-monatigen Lehrgängen.....

Die Fliegerei (damit sind alle TSK gemeint) hat sich in den letzten Jahrzehnten einen gehörigen "Wir können das, weil wir so professionell sind" Mythos aufgebaut.....wenn man aber mal hinter die Kulisse schaut, sieht man, das dort auch nur mit Wasser gekocht wird...

Wenn nicht genug Flugstunden da sind, um die Piloten "proficient" zu halten-dann sind einfach zu viele Piloten da...
 

happyhuey

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
299
Zustimmungen
215
Ort
Germany
Woher? Leute mit derartigen körperlichen Fehlentwicklungen sind doch in einer auf Befehlen-Gehorchen ausgerichteten Militärbürokratie nicht zu finden weil unerwünscht. ...
Lass es mich mal so formulieren - die Bundeswehr hat momentan von dieser "Spezies" mehr Exemplare als sie die NVA jemals hatte und ich weiß wovon ich rede!!! Nach mehr als zehn Jahren auf dem Balkan und in Afghanistan hat sich in ALLEN Dienstgradgruppen die Sicht der Dinge verändert. Ob DU Dir das nun vorstellen kannst, oder ob es DIR nun persönlich passt, ist hier in diesem Thema wirklich völlig nebensächlich.

Provokante Postings schreiben, dafür braucht es nicht viel! Das was Du hier in Frage stellst - nämlich Courage und Verantwortung - das ist eine ganz andere Geschichte.

Was sollten diese - tatsächlich existierenden - Soldaten der Bundeswehr denn Deiner Meinung nach tun?!? Den Wehrbeauftragten als Geisel nehmen? Den Verteidigungsminister abwählen? Die Generalität feuern? Bei der nächsten Wahl das Kreuzchen "woanders" machen :headscratch:?

Erzähl mal, was DU machen würdest, in so einer Situation. Wenn es geht bitte ganz normal formuliert, nicht durch die rosarote Brille :cool: des "Klassenkampfes" - Danke!

Ach ja, . . .

. . . und darüber das Du - in Deinem Alter - noch Wache in der "Kalmückensteppe" AM KASPISCHEN MEER schieben müßtest, möchte ich wirklich nicht mehr nachdenken müssen! Wie Du auf die Idee kommst dies tun zu müssen, obwohl "DU den Krieg gewonnen hättest" bleibt übrigens auch im Nebel Deines wertvollen Postings verborgen!

Wenn ich in schönen Träumen schwelge, dann haben sie - ehrlich gesagt - ein anderes Ende :wink: . . .

PS: Falls ein Beispiel gefällig ist - er schreibt übrigens auch hier im Thema - und wie damit schlussendlich umgegangen wird . . .

http://www.ch53blog.com/2012/01/irritation-bezuglich-dieses-blogs.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Entpflichtung

Sucheingaben

bundeswehr sich entpflichten

Oben