Entriegelungswerkzeug, Pin entriegeln. für stecker?

Diskutiere Entriegelungswerkzeug, Pin entriegeln. für stecker? im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hi eine Frage weiß jemmand ob ich dieses Set benutzen könnte um die Pins von den Steckern zu entfernen.?? hat jemand versucht?. Danke...
J..heinz

J..heinz

Sportflieger
Dabei seit
18.01.2022
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Hi

eine Frage weiß jemmand ob ich dieses Set benutzen könnte um die Pins von den Steckern zu entfernen.?? hat jemand versucht?.
Danke

Entriegelungswerkzeug 23tlg ISO Stecker Auspin Entriegeln KFZ Lösewerkzeug


 
Anhang anzeigen

Zuschauer

Testpilot
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
993
Zustimmungen
1.132
Ort
Berlin
Deine Stecker sehen nach unterschiedlichen Serien aus, da wirst du unterschiedliche Werkzeuge benötigen. Das geht von (relativ) preiswert in Plastik (siehe Friedarrrs Beispiele) bis zu Sets aus Metal zu Preisen >100 € (z.B. für Amphenol AIB/GT Series das Set DRK59).
Da müsstest du also schauen, was auf den Steckern bzw. Buchsen drauf steht als Bezeichnung und dann gucken, was für Werkzeug dafür nötig ist.

mfg
 
J..heinz

J..heinz

Sportflieger
Dabei seit
18.01.2022
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Hi vielen Dank für die Antworten.

Ja die kommen aus ganz unterschiedliche Geräte. für mein Geschäft (IT-Remarketing) kaufe ich manchmal Sachen bei VEBEG und immer kommt eine oder andere Gerät mit diese Art vom stecker.

ich hatte die aus Kunstoff gesehen, aber die Sache ich habe nicht mehr als 100 stecker gesammelt. die originelle Werkzeuge kosten bei Hersteller immer über 100€. für ein Hobby ist im Moment noch zu teuer.
deswegen fragte, vielleicht hatte jemand versucht.

ich werde nächste woche dieses abholen. da bestimmt gibt es noch mehr.

 
J..heinz

J..heinz

Sportflieger
Dabei seit
18.01.2022
Beiträge
14
Zustimmungen
0
ich habs eine in thingyverse gefunden. vielleicht kann ich diese für die andere Modell anpassen.

 

Zuschauer

Testpilot
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
993
Zustimmungen
1.132
Ort
Berlin
Fürs Hobby kannst du es probieren. Wenn man weiß, wie und wo die Tools welche Rastnasen wegdrücken, kann man sicher was basteln.

Ansonsten sind die Plaste-Tools nicht so teuer, z.B. M81969/14-11 für 2 Euro für Size 20 Kontakte in MIL-DTL-26482, SERIES 2, in anderen Shops auch für < 1$.
Wie gesagt - jede Serie eine anderes Tool ... fast.
Ist halt Verbrauchsmaterial, die sind nach einer Weile hin.

mfg
 
J..heinz

J..heinz

Sportflieger
Dabei seit
18.01.2022
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Guck mal hier, Daniels ist der gebräuchlichste Hersteller, dort sind die Extractor/Insert Tools garnichtmal so Teuer.

Ansonsten is Mouser wohl die bester Quelle
ach so. super. so geht. ich habe die Werkzeuge aus Metal zwischen 100 und 300 gesehen .


Fürs Hobby kannst du es probieren. Wenn man weiß, wie und wo die Tools welche Rastnasen wegdrücken, kann man sicher was basteln.

Ansonsten sind die Plaste-Tools nicht so teuer, z.B. M81969/14-11 für 2 Euro für Size 20 Kontakte in MIL-DTL-26482, SERIES 2, in anderen Shops auch für < 1$.
Wie gesagt - jede Serie eine anderes Tool ... fast.
Ist halt Verbrauchsmaterial, die sind nach einer Weile hin.

mfg
Super, ich werde die aus Mouser mal kaufen.
auch habe ich diese ISO Set gekauft. vielleicht es klappt.

Falls jemand die Kappen noch benutzen kann, sag bitte bescheid. ich verschenke die gerne.
 

Zuschauer

Testpilot
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
993
Zustimmungen
1.132
Ort
Berlin
Guck mal hier, Daniels ist der gebräuchlichste Hersteller, dort sind die Extractor/Insert Tools garnichtmal so Teuer.
"garnichtmal so Teuer" ist relativ - eine schöne DMC DAK168-12 koste auch mal flockige 277 $ - und passt nur bei einer Serie für eine Kontaktgröße ... (Ist ein Insertion Tool, wird hier also nicht benötigt.)
Ansonsten gibt es auch noch AstroTools, einige/die meisten Tools sind von denen billiger. Es lohnt sich aber, zu vergleichen, meist hat kein Händler alles da.
Wobei man aufpassen muss, die 20 Euro Versandkosten beim Kleinbestellungen machen so manches Schnäppchen kaputt.
(Die oben genannte DMC DAK168-12 wäre aber versandkostenfrei.)
Ich kann noch DigiKey und PEI Genesis empfehlen.

mfg
 
J..heinz

J..heinz

Sportflieger
Dabei seit
18.01.2022
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Hi Danke, für die Empfehlung,

Falls jemand noch sich fragt.
gestern habe ich Versucht mit dem Set aus eBay
Entriegelungswerkzeug 23tlg ISO Stecker Auspin Entriegeln KFZ Lösewerkzeug | eBay

und es klappte uberhaupt nicht.

Ja ich versuchte bei Mouser zu kaufen, aber das Versand war zu Teuer. Ich denke, einfacher wird ein Tafelschere oder etwas ähnlich zu kaufen und einfach zerstören.
 

SWA

Berufspilot
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
87
Zustimmungen
73
Ort
Leipheim / Stuttgart
Hallo,

falls noch aktuell: wenn Du mir Deine Adresse per PN schickst, kann ich Dir ein paar von den Plastiktools schicken.

Gruß
Alex
 
Thema:

Entriegelungswerkzeug, Pin entriegeln. für stecker?

Entriegelungswerkzeug, Pin entriegeln. für stecker? - Ähnliche Themen

  • 06. - 10.05.24: große Propellermaschinen über Epinal (Lothringen/Grand Est):

    06. - 10.05.24: große Propellermaschinen über Epinal (Lothringen/Grand Est):: Sie fliegen meist über der Schweiz, aber wenn diese Woche (nur Werktage!!) irgendwie hineinpasst, ... https://www.classicformation.com/agenda...
  • Taiwan Tour 12/2023 (Taitung AB und Pingtung AB)

    Taiwan Tour 12/2023 (Taitung AB und Pingtung AB): Nachdem mich im September der Taifun doch etwas geärgert hatte - und die Insel ja auch für "touristisches" Reisen sehr viel zu bieten hat... kam...
  • Segelflygmuséet Ǻlleberg, Falköping (Schweden)

    Segelflygmuséet Ǻlleberg, Falköping (Schweden): Nachdem ich endlich meine Urlaubsbilder aus dem letzten Jahr in mein Archiv eingearbeitet habe, möchte ich heute das Segelflugmuseum im kleinen...
  • Ist die Pinbelegung dieser Kabeln etwas Standard?

    Ist die Pinbelegung dieser Kabeln etwas Standard?: Hi. ich habe folgende Kabel aus den Umbau einer Prüfausstattung übrig. und ich frage mich ob diese Kabeln ein standarizierte Pinbelegung haben...
  • Spinnen die jetzt - die Schreiberlinge? 1.000 Meter lang: China plant gigantisches Raumschiff

    Spinnen die jetzt - die Schreiberlinge? 1.000 Meter lang: China plant gigantisches Raumschiff: meldet jedenfalls 1.000 Meter lang: China plant gigantisches Raumschiff (msn.com) und führt dazu aus: Normalerweise würde ich das als...
  • Ähnliche Themen

    Oben