Entwicklung von Raketen- und Düsentriebwerken in Deutschland 1930 - 1945

Diskutiere Entwicklung von Raketen- und Düsentriebwerken in Deutschland 1930 - 1945 im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; http://www.reaa.ru/cgi-bin/yabbB/YaBB.pl?num=1367328443 Sicher sehr interessant, aber eben nur für Freunde der russischen Sprache. Unten ist ein...

1. #1 Monitor, 11.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2014
    Monitor

Monitor Alien

Anhänge:

• Cover.jpg
      Dateigröße:
      27,5 KB
      Aufrufe:
      98
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Junkers-Peter, 11.10.2014
    Junkers-Peter

Junkers-Peter Space Cadet

Das russische Buch ist aber nur eine Übersetzung des englischen Originals von Herrn Kay. Ich hatte mich schon kurz gefreut, dass es eventuell ein Buch eines russischen Autors zum Thema geben könnte. Denn der hätte sicher Zugang zu deutschen Beuteunterlagen, die deutschen und westeuropäischen Autoren verschlossen bleiben. Da war der Puls nur kurzzeitig erhöht.

Im übrigen ist das Buch von Kay nicht besonders gut. Allseits Bekanntes garniert mit etlichen Ungenauigkeiten. Kay hat ja auch ein Buch über die Junkers-Flugzeuge verbrochen, welches von übelster Machart ist.

Wer mehr zum Thema wissen möchte sei empfohlen:
    Luftfahrtforschung in Deutschland: Hier wird akribisch über die Entwicklung der Strahltriebwerke und seiner Hauptkomponenten (Verdichter, Brennkammer, Turbine) referiert. Dazu gibts noch eine Menge weiterführender Literaturhinweise.

Helmut Schubert, Flugmotoren und Strahltriebwerke 1934-1999; Schubert arbeitete bei der MTU und hat die Entwicklung dort mit geprägt

Viele Grüße
    Peter

AGO Scheer gefällt das.
  4. #3 Monitor, 11.10.2014
    Monitor

Monitor Alien

:TOP:, wieder was dazugelernt.

Ich hatte den Link nur von einem russischen Kollegen bekommen.

Thema: Entwicklung von Raketen- und Düsentriebwerken in Deutschland 1930 - 1945
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

Entwicklung von Raketen- und Düsentriebwerken in Deutschland 1930 - 1945 - Ähnliche Themen

1. Entwicklungskosten

Entwicklungskosten: Ich finde dazu im Internet leider nichts, daher meine Frage hier: Wie hoch sind die Entwicklungskosten eines modernen...
  2. Die Entwicklung von TU-91 wurde von Nikita Chruschow gesperrt.

Die Entwicklung von TU-91 wurde von Nikita Chruschow gesperrt.: [ATTACH] [ATTACH] Ein sehr interessantes Flugzeug TU-91 wurde von Nikita Chruschow gesperrt, weil von Offizier bei der Vorstellung von TU-91 an...
  3. Russland und UAE - Entwicklung eines neuen 5th Gen Fighters

Russland und UAE - Entwicklung eines neuen 5th Gen Fighters: Ich stell´s mal mit hier rein, da es, soweit es keine der üblichen Sprechblasen ist noch zu früh für nen eigenen Thread sein sollte......
  4. Schnellstes Flugzeug in Entwicklung?

Schnellstes Flugzeug in Entwicklung?: Ich habe gerade das erste mal etwas über ein neues Überschallflugzeug gelesen: http://www.bbc.com/news/business-38463307 Sollte das Thema hier...
  5. Fähigkeitsentwicklung im Lufttransport

Fähigkeitsentwicklung im Lufttransport: Mir ist per Zufall die Oktober Ausgabe der Zeitschrift Europäische Sicherheit & Technik in die Hände gefallen. Dort findet sich auf Seite 28 ein...