Épervier 2019

Diskutiere Épervier 2019 im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Mirages der französischen Luftwaffe trainieren in der Schweiz Bern, 21.08.2019 - Am Donnerstagvormittag, 22. August 2019, landen sechs Mirages...

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
10.572
Ort
Westside
Mirages der französischen Luftwaffe trainieren in der Schweiz

Bern, 21.08.2019 - Am Donnerstagvormittag, 22. August 2019, landen sechs Mirages 2000 der französischen Luftwaffe auf dem Militärflugplatz Payerne. Gemeinsam mit der Schweizer Luftwaffe werden sie bis am Freitag, 30. August 2019, verschiedene Trainings absolvieren. Die französischen und die Schweizer Piloten nutzen die Gelegenheit, um gemeinsam zu üben und Erfahrungen auszutauschen. Solche Übungen finden regelmässig statt.

Ziel des gemeinsamen Trainings ist der Erfahrungsaustausch in den Bereichen Luftpolizeidienst und Luftverteidigung, aber auch das Üben gemeinsamer Verfahren. Die Schweizer Luftwaffe wird diese Tage zudem nutzen, um ihre Fähigkeiten mit denen einer Nation zu vergleichen, die über umfangreiche operative Erfahrungen verfügt.

Dieses gemeinsame Training findet regelmässig und abwechslungsweise in beiden Ländern statt. Die rechtliche Grundlage dafür bildet das Abkommen zwischen der Schweiz und Frankreich über die gemeinsame Ausbildungszusammenarbeit der Streitkräfte.
 
#
Schau mal hier: Épervier 2019. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ray.ch

ray.ch

Fluglehrer
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
227
Zustimmungen
217
Ort
Lüpu
Kann es sein, dass 4 Mirages jetzt gerade hoch von Osten nach Westen die Schweiz überqueren, mit Kondensstreifen? Müssten zur Zeit etwa über dem Kanton Bern sein. Habe mit dem Feldstecher nicht genau erkennen können um welche Typen es sich handelt, hat aber wie Deltaflügler ausgesehen.
 
Maschin

Maschin

Astronaut
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.594
Zustimmungen
21.050
Ort
Österreich
Kann es sein, dass 4 Mirages jetzt gerade hoch von Osten nach Westen die Schweiz überqueren, mit Kondensstreifen? Müssten zur Zeit etwa über dem Kanton Bern sein. Habe mit dem Feldstecher nicht genau erkennen können um welche Typen es sich handelt, hat aber wie Deltaflügler ausgesehen.
Vielleicht waren das 4 Eurofighter von Neuburg. Waren gestern schon unterwegs.
 
Thema:

Épervier 2019

Épervier 2019 - Ähnliche Themen

  • 17.07.2019 Crash-Landung Citation 550 (N320JT) in Nevada. Pilot betrunken.

    17.07.2019 Crash-Landung Citation 550 (N320JT) in Nevada. Pilot betrunken.: Den Fall hatten wir hier wohl noch nicht - ich habe keinen alten Thread dazu gefunden... In Mesquite, Nevada war eine Cessna Citation 550 bei der...
  • 13.05.2019 Midair-Kollision einer DHC-2 und DHC-3 in Ketchikan, Alaska

    13.05.2019 Midair-Kollision einer DHC-2 und DHC-3 in Ketchikan, Alaska: Den Fall hatten wir hier noch nicht (habe jedenfalls keinen alten Eintrag dazu gefunden). Im Mai 2019 waren in Alaska bei Ketchikan zwei...
  • 25.06.2019 Cessna 182, Bruchlandung nach Blockieren des Höhenruders in Osnabrück

    25.06.2019 Cessna 182, Bruchlandung nach Blockieren des Höhenruders in Osnabrück: Die BFU hat einen Unfallbericht zur Bruchlandung einer Cessna 182 in Osnabrück-Atterheide veröffentlicht. Diese Fall ist wirklich etwas...
  • WB2019RO - Suchoi S-22I 1/72

    WB2019RO - Suchoi S-22I 1/72: Den folgenden Text hatte ich dem Baubericht vorangestellt, der Einfachheit halber zitiere ich mal: Der Jagdbomber Su-7 war ein sehr erfolgreicher...
  • BRRROOOAAAARRRR - oder die Mirages sind wieder in Payerne ! EPERVIER 2005

    BRRROOOAAAARRRR - oder die Mirages sind wieder in Payerne ! EPERVIER 2005: Übung EPERVIER 2005 Bis am Freitag sind noch 4 Mirage 2000 aus Dijon zu Besuch in Payerne. Hier werden DACT-Einsätze gegen unsere Jets geübt...
  • Ähnliche Themen

    Oben