Er kommt wieder- A380 in Obi!

Diskutiere Er kommt wieder- A380 in Obi! im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Es ist wieder so weit! Die Überschrift sagt ja schon (fast) alles, morgen ab 17Uhr LT sollen ein A380 und eine B747 80(!) practice approaches in...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 highphlyer, 05.07.2006
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Es ist wieder so weit!
    Die Überschrift sagt ja schon (fast) alles,
    morgen ab 17Uhr LT sollen ein A380 und eine B747 80(!) practice approaches in Oberpfaffenhofen fliegen.
    Es geht wohl diesmal um den direkten Vergleich der Wirbelschleppen die ja von Airbus eingefordert wurde weil für den A380 erhöhte Staffelungswerte gelten.

    Sorry dass ich ein extra Thema dafür aufmache, aber in "A380 aktuell" wärs nicht unbedingt aufgefallen, das Thema kann man ja danach wieder löschen, so wie letztes Mal.
    Gruß, Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Infinite, 20.07.2006
    Infinite

    Infinite Space Cadet

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    5.134
    Ort:
    Muenchen
    So...jetzt zum 9. Mal. Das Foto ist leider abgeschnitten. Bin grad aus der Dusche gehoppelt und eher weniger bekleidet auf den Balkon - das musste schnell gehen. Der inzwischen starke Baumbestand ist zwar sichtschützend - leider auch in beide Richtungen - so dass nur ein kleines Fotofenster bleibt...:TD:

    Ich muss dann leider in die Arbeit - wenn er kommt bitte schöne Fotos machen... (ich hatte am Montag zum Glück schon Vorgeschmack...)
     

    Anhänge:

    kleinjogi gefällt das.
  4. #3 Fly_Flap, 20.07.2006
    Fly_Flap

    Fly_Flap Kunstflieger

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bayern
    A 380 über Oberpfaffenhofen

    Guten Morgen zusammen,

    um 0624 war heute eine A 380 über Oberpfaffenhofen zu erleben. Auf meinem Weg zur Arbeit staunte ich nicht schlecht, als die Kiste in etwas Entfernung zu mir im Tiefflug über die A 96 düste, drehte und wieder zurück in Richtung Oberpfaffenhofen flog. In den 0700 Nachrichten war dann zu hören, daß man in Oberpfaffenhofen Messungen zu den Luftverwirbelungen bei der A 380 durchführen wolle, die nur dort möglich sind (evtl. besonderes DLR- Equipment). Die A 380 sollte insgesamt 30 Platzrunden drehen.

    Interessant war auch, daß die Maschine erstaunlich leise war!

    In diesem Sinne,

    Augen auf und allerseits einen schönen Tag!

    FF

    PS: Die Qualität des spontanen Schnappschuss - Fotos bitte ich Anbetracht der schlechten Cam (Telefon) zu entschuldigen.
     

    Anhänge:

  5. #4 Infinite, 20.07.2006
    Infinite

    Infinite Space Cadet

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    5.134
    Ort:
    Muenchen
    ..ich konnts nicht lassen auf dem weg in die arbeit zur bab-brücke gräfelfing vorzufahren. die 380er drehte kleinere runden, deswegen nicht über pasing... und da ich jetzt eh nochmal das hemd wechseln muss...:rolleyes:
     

    Anhänge:

    magic gefällt das.
  6. #5 Infinite, 20.07.2006
    Infinite

    Infinite Space Cadet

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    5.134
    Ort:
    Muenchen
    So, damit dem armen Fliegerli nicht die Nase fehlt, gibts jetzt die gute 747 auch noch im ganzen...
     

    Anhänge:

  7. #6 Kenneth, 24.07.2006
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    160
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    Wer kann mir sagen wozu die kleine offene Klappen auf der Unterseite der Flügelwurzeln, jeweils auf der inboard-Seite von den Vorflügel sind?
     

    Anhänge:

    • a380a.jpg
      Dateigröße:
      31,9 KB
      Aufrufe:
      304
  8. #7 cobra777, 23.08.2006
    cobra777

    cobra777 Guest

    A380/B747 wieder über Oberpfaffenhofen

    Heute, Mittwoch 23. August, von ca. 10-12 Uhr finden in Oberpfaffenhofen
    wieder Wirbelschleppenmessflüge mit der A380 und einer B747 statt.


    Quelle:
    [URL="http://www.dlr.de/st_op/aktuelles/pressemitteilungen/2006[/URL]
     
  9. #8 maxxam, 23.08.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.12.2006
    maxxam

    maxxam Flugschüler

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hier ein paar Bilder.

    Gruß
    maxxam
     

    Anhänge:

  10. maxxam

    maxxam Flugschüler

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    und noch eins ....
     

    Anhänge:

  11. maxxam

    maxxam Flugschüler

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    und noch eins ...
     

    Anhänge:

  12. maxxam

    maxxam Flugschüler

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    noch eins ....
     

    Anhänge:

  13. #12 Kenneth, 24.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2006
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    160
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    Vom Industriegebiet Gilching an der A96 folgende Eindrücke:

    Letztes Mal waren alle Anflüge gleich, nämlich mit ausgefahrenen Klappen und eingefahrenem Fahrwerk bis sehr kurz vor und sehr tief über der Schwelle.

    Diesmal gab es bei meiner Ankunft zunächst Anflüge "clean" in relativ großer Höhe...
     

    Anhänge:

  14. #13 Kenneth, 24.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2006
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    160
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    .. dabei war der zeitliche und räumliche Abstand zwischen den Flugzeugen auch kleiner...
     

    Anhänge:

    • edmo8.jpg
      Dateigröße:
      22,3 KB
      Aufrufe:
      121
  15. #14 Kenneth, 24.08.2006
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    160
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    Dann gab es Anflüge mit ausgefahrenem Fahrwerk und ausgefahrenen Klappen, etwas tiefer...
     

    Anhänge:

    • edmo3.jpg
      Dateigröße:
      30,9 KB
      Aufrufe:
      138
  16. #15 Kenneth, 24.08.2006
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    160
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    ... allerdings kam es mir so vor, dass die Anflüge in grössere Höhe als das letzte Mal abgebrochen wurden.

    Im übrigen verlief die "Platzrunde" diesmal rechts herum (in Richtung Westen) - und dann beschwerte sich die Leute eben dort... :rolleyes:
     

    Anhänge:

  17. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Kenneth, 24.08.2006
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    160
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    ... jetzt war es dann Zeit für tiefere Einblicke
     

    Anhänge:

    • edmo5.jpg
      Dateigröße:
      31,5 KB
      Aufrufe:
      137
  19. #17 Kenneth, 24.08.2006
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    160
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    ... und dann war ich auch schon wieder weg ;)
     

    Anhänge:

    • edmo6.jpg
      Dateigröße:
      32,9 KB
      Aufrufe:
      152
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Er kommt wieder- A380 in Obi!

Die Seite wird geladen...

Er kommt wieder- A380 in Obi! - Ähnliche Themen

  1. Kiel - Südafrikaner kommt

    Kiel - Südafrikaner kommt: Am 27. Februar kommt die südafrikanische Fregatte SAS Amatola/F-145 nach Kiel, an Bord befindet sich die Lynx Mk.300 191. Bleibt wohl bis zum 05....
  2. 18.01.2017 CDG - LH A320N kommt vom Taxiway ab

    18.01.2017 CDG - LH A320N kommt vom Taxiway ab: Am heutigen Mittwoch ist eine A320neo am Flughafen Paris-CDG beim Rollen vom Taxiway abgekommen. Es soll sich wohl um die D-AINA, welche hier in...
  3. Jet Airways Flugzeug kommt in Goa von der Bahn ab

    Jet Airways Flugzeug kommt in Goa von der Bahn ab: 15 Menschen wurden verletzt nachdem ein Flugzeug der Jet Airways in Goa von der Bahn abkam....
  4. B 737 kommt in EDDS von Bahn ab

    B 737 kommt in EDDS von Bahn ab: Hallo zusammen, EDDS ist momentan dicht. Eine B 737 ist von der Bahn abgekommen. Vermutlich Probleme mit der Bugradsreuerung. Es gab wohl keine...
  5. Wo bekommt man so "Schnur" ?

    Wo bekommt man so "Schnur" ?: Ich bin auf der Suche nach ner Rolle von diesem Band um meine Kabel zusammenzubinden. Leider kenne ich hier inner CH ausser Conrad und Distrelec...