Erdungsbesen

Diskutiere Erdungsbesen im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Bitte um Hilfe bei der Klärung, was ein „Erdungsbesen“ ist, welche Funktion er hat und wie er aussehen kann. Vielen Dank.

Pam

Flugschüler
Dabei seit
19.06.2024
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Bitte um Hilfe bei der Klärung, was ein „Erdungsbesen“ ist, welche Funktion er hat und wie er aussehen kann. Vielen Dank.
 
#
Schau mal hier: Erdungsbesen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.058
Zustimmungen
2.762
Ort
Freiberg
So hätte ich aber auch nicht gewusst, dass es sowas überhaupt gibt.
 

Pam

Flugschüler
Dabei seit
19.06.2024
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Zur Ableitung statischer Aufladung wird er benutzt, habe ich von meinen Schülern erfahren. Er ähnelt einer Stange und kann fest verbaut sein - muss es aber nicht sein.
 

Pam

Flugschüler
Dabei seit
19.06.2024
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ergänzend kann ich hinzufügen: Bei der CH53 ist er es wohl
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.822
Zustimmungen
9.533
Ort
Germany
Ergänzend kann ich hinzufügen: Bei der CH53 ist er es wohl
Das sind dann die kleinen ca 15cm langen dünnen Stangen die zur Ableitung der statischen Elektrizität dienen. Findet man auch bei Flugzeugen an der Profilhinterkante.

C80
 
Thema:

Erdungsbesen

Oben