Erfahrungen mit Canon EF 70-300/4,0-5,6 IS USM

Diskutiere Erfahrungen mit Canon EF 70-300/4,0-5,6 IS USM im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo Ich möchte mir eine Canon Eos 400D zulegen und denke da an das Canon EF 70-300/4,0-5,6 IS USM als Objektiv. Ein paar Erfahrungsberichte...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Landi666, 30.01.2007
    Landi666

Landi666 Testpilot

Beruf:
    Landmaschinenmech
    Hallo
    Ich möchte mir eine Canon Eos 400D zulegen und denke da an das Canon EF 70-300/4,0-5,6 IS USM als Objektiv. Ein paar Erfahrungsberichte wären nicht schlecht. Wenn man mir Alternativen in der Preisklasse gibt, ist mir auch geholfen.

Vielen Dank im Voraus, Landi666

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jockey

jockey Alien

Beruf:
    hab ich
  4. Psycho

Psycho Astronaut

Beruf:
    Hard Worker
    Ich habe es und bin sehr zufrieden. Das Hochformat Problem der ersten Serie hat man behoben.

5. Flugi

Flugi Alien

Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=30538&page=2

Absolut empfehlenswert. Passt optimal zur Kamera, macht auch bei 300mm wegen des Bildstabilisators, scharfe Bilder.
    Nun kommt aber das ABER.
    Für das, was die meisten und sicher auch Du hier machen möchtest, Flieger auf Distanz zu fotografieren, für diese Sache ist es ein Kompromiss zwischen Brennweite und Anschaffungskosten. Ein 400er ist da wohl die bessere Wahl aber auch doppelt so teuer.
    Also, man sollte im Vorfeld einer solchen Kaufentscheidung schon genau wissen, was will ich mit dem Objektiv erreichen, welche Ansprüche habe ich an mich selber. Nur so ein Gedanke dazu. :)

6. jockey

jockey Alien

Beruf:
    hab ich
    Ja aber mit dem Cropfaktor hat er schon 480mm.Das sollte schon ausreichen.Ich als Analoger hab auch "nur" 500mm Brennweite und mir reicht das vollkommen aus.

7. Flugi

Flugi Alien

Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    ... richtig, wird immer vergessen. ;)

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Landi666, 31.01.2007
    Landi666

Landi666 Testpilot

Beruf:
    Landmaschinenmech
    Vielen Dank für die Antworten :TOP:
    Ich denke mal, dass das Teil dann meine Wahl wird.

Gruß, Landi666

10. #8 Ice, 14.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2007
    Ice

Ice Space Cadet

Moderatoren: Grimmi
Thema: Erfahrungen mit Canon EF 70-300/4,0-5,6 IS USM
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. canon ef 70-300 L erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Canon EF 70-300/4,0-5,6 IS USM - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen mit dem Canon EF 400 f/5,6 L USM

Erfahrungen mit dem Canon EF 400 f/5,6 L USM: Wer von Euch fotografiert mit besagtem Objektiv? Wie seit Ihr damit zufrieden? Vorzüge? Nachteile? Beispielbilder? Ich habe zwar schon einiges...
  2. Erste Erfahrungen mit der Canon EOS350D

Erste Erfahrungen mit der Canon EOS350D: Seit knapp einer Woche habe ich diese relativ günstige Kamera, und möchte hiermit gerne meine ersten Erfahrungen mit denjenigen teilen, die sich...
  3. Segelflugschein Erfahrungen für Greenhorn

Segelflugschein Erfahrungen für Greenhorn: Hallo meine Freunde, ich bin 18 Jahre alt und träume von einen Segelfliegerschein. Leider fehlt mir ein kleinwenig das Geld und meine Eltern sind...
  4. Bridgekameras und Flugzeugfotografie - Eure Erfahrungen,Tipps,Empfehlungen?

Bridgekameras und Flugzeugfotografie - Eure Erfahrungen,Tipps,Empfehlungen?: Hallo Forumsgemeinde, nachdem ich am überlegen bin ob ich eine Bridgekamera anschaffen soll, würden mich Eure bisherigen Erfahrungen mit...
  5. AirKits Kajuk Wer hat Erfahrungen?

AirKits Kajuk Wer hat Erfahrungen?: Hallo Freunde, ich habe mir ein paar sündhaft teure Resinmodelle von AirKits Kajuk zugelegt. Es sind wirklich ein paar reizvolle exotische...