Erfahrungen mit dem neuen AF-S Nikkor 80-400mm F4,5-5,6G ED VR

Diskutiere Erfahrungen mit dem neuen AF-S Nikkor 80-400mm F4,5-5,6G ED VR im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo, ich überlege mir für meine D7100 das Objektiv zu gönnen (bei dem Preis ist das 2x Geburtstag und Weihnachten zusammen fürs Hobby) und...

Moderatoren: Grimmi
  1. Wumpe

Wumpe inaktiv

Hallo,
    ich überlege mir für meine D7100 das Objektiv zu gönnen (bei dem Preis ist das 2x Geburtstag und Weihnachten zusammen fürs Hobby) und wollte mal fragen ob jemand schon damit Spottererfahrungen gemacht hat und vielleicht ein paar Fotos zeigen könnte. Im Idealfall natürlich auch mit der D7100. ;-)
    MfG
    Wumpe

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DDA

DDA Alien

Meinst Du die zweite Auflage des Objektives, die Anfang diesen Jahres auf den Markt gekommen ist? Ich hatte dies mal im Rahmen eines Phototages vor meiner Kamera, von umfangreichen Erfahrungen kann da natürlich nicht die Rede sein. Ich kann Dir aber die wenigen Testbilder mal heraussuchen.

Ich habe den Vorläufer, da sind die Erfahrungen geteilt...

Allerdings hab ich beide Objektive an einer D-300 gehabt...

Axel

4. Wumpe

Wumpe inaktiv

Hallo Axel,
    das Angebot mit den Testbildern nehme ich an. Die D300 hab ich auch noch, mein Vorgänger der D7100.
    Das "alte" 80-400 heisst nur "AF", das neue "AF-S", mit dem Silent-Wave-Motor. Dadurch soll das Objektiv um einiges schneller sein als das alte, warum ich dieses auch nie gekauft hatte.
    Gruss
    Wumpe

5. #4 seahawk, 05.06.2013
    seahawk

seahawk Testpilot

Hallo,

ich teste gerade und es scheint sehr gelungen zu sein. Af ist fix, Stabi taugt, Schärfe sieht gut aus.

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Erfahrungen mit dem neuen AF-S Nikkor 80-400mm F4,5-5,6G ED VR

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit dem neuen AF-S Nikkor 80-400mm F4,5-5,6G ED VR - Ähnliche Themen

1. Segelflugschein Erfahrungen für Greenhorn

Segelflugschein Erfahrungen für Greenhorn: Hallo meine Freunde, ich bin 18 Jahre alt und träume von einen Segelfliegerschein. Leider fehlt mir ein kleinwenig das Geld und meine Eltern sind...
  2. Bridgekameras und Flugzeugfotografie - Eure Erfahrungen,Tipps,Empfehlungen?

Bridgekameras und Flugzeugfotografie - Eure Erfahrungen,Tipps,Empfehlungen?: Hallo Forumsgemeinde, nachdem ich am überlegen bin ob ich eine Bridgekamera anschaffen soll, würden mich Eure bisherigen Erfahrungen mit...
  3. AirKits Kajuk Wer hat Erfahrungen?

AirKits Kajuk Wer hat Erfahrungen?: Hallo Freunde, ich habe mir ein paar sündhaft teure Resinmodelle von AirKits Kajuk zugelegt. Es sind wirklich ein paar reizvolle exotische...
  4. Erfahrungen mit Quickshade Strong Tone

Erfahrungen mit Quickshade Strong Tone: Moin Zusammen, Möchte so langsam wieder ins Modelbauen einsteigen und zum weathering ist mir dieses Produkt ins Auge gefallen. Beim Figuren Bau...
  5. Erfahrungen mit modelarstwoalexander

Erfahrungen mit modelarstwoalexander: Hat jemand Erfahrungen mit dem polnischen Händler modelarstwoalexander gemacht? Ich habe dort decals bestellt und bekomme seit Wochen keine...