Erfahrungen mit Hobby Shop Chemnitz

Diskutiere Erfahrungen mit Hobby Shop Chemnitz im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ruf halt mal an.
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Ruf halt mal an.
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
Da F-16, aka Lars HSC, gestern im Flugzeugforum aktiv war, sollte es ihm zumindest gut gehen. Ansonsten schreib ihn doch einfach mal hier direkt im Forum an.
 
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Werktags (also auch am morgigen Montag) hat Lars regulär ab 10.00 Uhr geöffnet. Ruf' ihn da einfach mal an und schafft das Thema gemeinsam aus der Welt. Es würde sicher auch der Weg über PN hier im Forum gehen. Aber unmittelbare Kommunikation ist da durch nichts zu ersetzen.

Alle anderen Außenstehenden würden hier nur Mutmaßungen anstellen, deshalb gleich "Vollkontakt". :wink2:
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.581
Zustimmungen
1.336
Ort
Niederrhein
Ich bin auf jeden Fall dankbar dafür, dass der Thread wieder aus der Versenkung hervorgeholt wurde. Bis dahin war mir der Shop gar nicht bewusst. Ich habe schon viele Jahre Modellbau nur noch passiv konsumiert, aber die aktuelle Corona-Lage hat mich dazu gebracht mal die alten Kisten hervor zu kramen und wieder anzufangen. Inzwischen ist eine Vater-Tochter-Geschichte daraus geworden. Sie durfte sich aus dem großen Reservoir ein Modell aussuchen und jetzt bauen wir zusammen jeder ein Modell. Sie eine BAe Hawk, weil die Sprengschnüre in der Haube sie faszinieren und bei mir liegt eine F/A-18F auf dem Tisch. Wir haben das ganze Werkzeug und die alten Farben zusammen getragen, den 30 Jahre alten Kompressor entstaubt und anschließend geschaut was uns denn so noch zum Glück fehlt. Und so habe ich aufgrund der positiven Stimmen mein Geld nicht dem großen Fluss gegeben, sondern dort bestellt.

Kleiner Tipp - wer die alten Gunze Farben mag findet dort hervorragende Preise !
 
matz

matz

Sportflieger
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
18
Zustimmungen
16
Ort
Nürnberg
Also........
Ihr habt ja so Recht :wink2:
Kurzes Telefonat, nachdem der Laden heute wieder offen ist, und alles geklärt.

Nochmals Danke für euren Zuspruch, werde künftig alle verfügbaren Kommunikationskanäle nutzen.
Und bei unserem, schon lange geplanten, Besuch in Dresden (wenn wir wieder dürfen :wacko: ) einen Zwischenstop in Chemnitz einlegen, versprochen.

matz
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.581
Zustimmungen
1.336
Ort
Niederrhein
Wer redet dem kann geholfen werden...
Ich hatte gerade auch ein sehr konstruktives Telefonat mit Lars - freundlich, unkompliziert - so gefällt mir das.
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.039
Zustimmungen
8.519
Ort
Thüringen
Um nochmals eine Lanze für die Kleinen im Gewerbe zu brechen: Gestern Nachmittag mit Lars telefoniert und bestellt - heute Vormittag traf das Paket ein :TOP: .
 
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Deckt sich mit meinem langjährigen Erfahrungen mit Lars. Kommunikation ist alles. Je konkreter und klarer abgesprochen, desto schneller/unkomplizierter laufen auch individuelle Zielbestellungen. Verfügbares aus'm online-Shop geht auch über Nacht. :thumbup:

Aber für uns in Mitteldeutschland ist er mittlerweile schon ein Großer, was die Angebotsbreite im Laden betrifft... :wink2:
 

ButcherBird

Flugschüler
Dabei seit
11.04.2011
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
good old saxony
Und wieder ist ein Anbieter verschwunden. Ich hatte ihn erst 2020 durch diesen Fred hier für mich entdeckt. Schade, aber wenn mit dem Shop der Lebensunterhalt nicht mehr zu verdienen ist, dann muß man Konsequenzen ziehen. Ich hoffe mal, daß meine von Anfang Februar stammende Bestellung noch kommt. 2 Artikel waren da nicht vorrätig, obwohl als "auf Lager" gekennzeichnet.
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Sehr schlechte Neuigkeit.
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Ich finde Lars sehr nett, und es sehr traurig, dass es nicht weitergehen kann. Aber leider verlangen 'diese Zeiten' uns allen viel ab...
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.754
Zustimmungen
3.047
Ort
Hannover
Yep, wirklich schade, aber immerhin hatte er die Möglichkeit in eine Vollzeitstelle zu gehen.
 
Thema:

Erfahrungen mit Hobby Shop Chemnitz

Erfahrungen mit Hobby Shop Chemnitz - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit Sparmax Airbrushes?

    Erfahrungen mit Sparmax Airbrushes?: Ich überlege, mir eine Sparmax als Ergänzung zu meiner Badger 150 zu kaufen. Die Airbrushes des taiwanesischen Herstellers scheinen ja brauchbar...
  • Welche Erfahrungen und Tipps habt Ihr mit QUINTA 3D?

    Welche Erfahrungen und Tipps habt Ihr mit QUINTA 3D?: Ich habe mehr aus Verlegenheit für das Modell I-185 (1:48) mir diese Quinta-§D-Decals beschafft. Ich habe aber keine Erfahrung damit. Wie genau...
  • Erfahrungen mit www.aerodrome24.de

    Erfahrungen mit www.aerodrome24.de: Beste Mitforisten, hat einer von Euch schon einmal bei aerodrome24.de bestellt und möchte seine Erfahrungen teilen? Vielen Dank im voraus! Barandor
  • Erfahrungen mit Quickshade Strong Tone

    Erfahrungen mit Quickshade Strong Tone: Moin Zusammen, Möchte so langsam wieder ins Modelbauen einsteigen und zum weathering ist mir dieses Produkt ins Auge gefallen. Beim Figuren Bau...
  • Erfahrungen mit modelarstwoalexander

    Erfahrungen mit modelarstwoalexander: Hat jemand Erfahrungen mit dem polnischen Händler modelarstwoalexander gemacht? Ich habe dort decals bestellt und bekomme seit Wochen keine...
  • Ähnliche Themen

    • Erfahrungen mit Sparmax Airbrushes?

      Erfahrungen mit Sparmax Airbrushes?: Ich überlege, mir eine Sparmax als Ergänzung zu meiner Badger 150 zu kaufen. Die Airbrushes des taiwanesischen Herstellers scheinen ja brauchbar...
    • Welche Erfahrungen und Tipps habt Ihr mit QUINTA 3D?

      Welche Erfahrungen und Tipps habt Ihr mit QUINTA 3D?: Ich habe mehr aus Verlegenheit für das Modell I-185 (1:48) mir diese Quinta-§D-Decals beschafft. Ich habe aber keine Erfahrung damit. Wie genau...
    • Erfahrungen mit www.aerodrome24.de

      Erfahrungen mit www.aerodrome24.de: Beste Mitforisten, hat einer von Euch schon einmal bei aerodrome24.de bestellt und möchte seine Erfahrungen teilen? Vielen Dank im voraus! Barandor
    • Erfahrungen mit Quickshade Strong Tone

      Erfahrungen mit Quickshade Strong Tone: Moin Zusammen, Möchte so langsam wieder ins Modelbauen einsteigen und zum weathering ist mir dieses Produkt ins Auge gefallen. Beim Figuren Bau...
    • Erfahrungen mit modelarstwoalexander

      Erfahrungen mit modelarstwoalexander: Hat jemand Erfahrungen mit dem polnischen Händler modelarstwoalexander gemacht? Ich habe dort decals bestellt und bekomme seit Wochen keine...

    Sucheingaben

    Hobby Shop Chemnitz Chemnitz

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/erfahrungen-mit-hobby-shop-chemnitz.64552/

    ,

    hobby shop chemnitz

    ,
    hobby shop chemnitz erfahrungen
    Oben