Erfahrungen mit Quickshade Strong Tone

Diskutiere Erfahrungen mit Quickshade Strong Tone im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Moin Zusammen, Möchte so langsam wieder ins Modelbauen einsteigen und zum weathering ist mir dieses Produkt ins Auge gefallen. Beim Figuren Bau...
clint666

clint666

Testpilot
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
661
Zustimmungen
39
Ort
Simmertal
Moin Zusammen,

Möchte so langsam wieder ins Modelbauen einsteigen und zum weathering ist mir dieses Produkt ins Auge gefallen.
Beim Figuren Bau scheint es einfach beste Ergebnisse zu erzielen- hat schon jemand Erfahrung im Flugzeug Modellbau?



Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.783
Zustimmungen
3.077
Ort
Hannover
Hallo,

das Produkt ist speziell für tabletop-Figuren, die einfach darin eingetaucht werden.
Mein Sohn hat es mal dafür ausprobiert.
Für tabletop mit ihrer übertriebenen Darstellung es okay, wenn man mal schnell eine größere Armee braucht,
aber für realistische Figuren, z.B. in 54mm oder 70mm, wird das wohl keiner verwenden.
Da es kein Washing ist, kann es dafür auch nicht bei Fliegern oder Fahrzeugen verwendet werden,
es sei denn, man will nur einzelne Bereiche damit schattieren.
Hierfür braucht man allerdings nicht diese Riesendose und es gibt andere, besser geeignete Produkte.

Grüsse
 
clint666

clint666

Testpilot
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
661
Zustimmungen
39
Ort
Simmertal
Hallo,

das Produkt ist speziell für tabletop-Figuren, die einfach darin eingetaucht werden.
Mein Sohn hat es mal dafür ausprobiert.
Für tabletop mit ihrer übertriebenen Darstellung es okay, wenn man mal schnell eine größere Armee braucht,
aber für realistische Figuren, z.B. in 54mm oder 70mm, wird das wohl keiner verwenden.
Da es kein Washing ist, kann es dafür auch nicht bei Fliegern oder Fahrzeugen verwendet werden,
es sei denn, man will nur einzelne Bereiche damit schattieren.
Hierfür braucht man allerdings nicht diese Riesendose und es gibt andere, besser geeignete Produkte.

Grüsse
Danke für die Infos


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Erfahrungen mit Quickshade Strong Tone

Erfahrungen mit Quickshade Strong Tone - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit Sparmax Airbrushes?

    Erfahrungen mit Sparmax Airbrushes?: Ich überlege, mir eine Sparmax als Ergänzung zu meiner Badger 150 zu kaufen. Die Airbrushes des taiwanesischen Herstellers scheinen ja brauchbar...
  • Welche Erfahrungen und Tipps habt Ihr mit QUINTA 3D?

    Welche Erfahrungen und Tipps habt Ihr mit QUINTA 3D?: Ich habe mehr aus Verlegenheit für das Modell I-185 (1:48) mir diese Quinta-§D-Decals beschafft. Ich habe aber keine Erfahrung damit. Wie genau...
  • Erfahrungen mit www.aerodrome24.de

    Erfahrungen mit www.aerodrome24.de: Beste Mitforisten, hat einer von Euch schon einmal bei aerodrome24.de bestellt und möchte seine Erfahrungen teilen? Vielen Dank im voraus! Barandor
  • Erfahrungen mit modelarstwoalexander

    Erfahrungen mit modelarstwoalexander: Hat jemand Erfahrungen mit dem polnischen Händler modelarstwoalexander gemacht? Ich habe dort decals bestellt und bekomme seit Wochen keine...
  • Erfahrungen mit Revell - Handbohrer.

    Erfahrungen mit Revell - Handbohrer.: Moin moin, mich würde mal interessieren, ob jemand von Euch schon mal mit dem Handbohrer von Revell gearbeitet hat und welche Erfahrungen er...
  • Ähnliche Themen

    • Erfahrungen mit Sparmax Airbrushes?

      Erfahrungen mit Sparmax Airbrushes?: Ich überlege, mir eine Sparmax als Ergänzung zu meiner Badger 150 zu kaufen. Die Airbrushes des taiwanesischen Herstellers scheinen ja brauchbar...
    • Welche Erfahrungen und Tipps habt Ihr mit QUINTA 3D?

      Welche Erfahrungen und Tipps habt Ihr mit QUINTA 3D?: Ich habe mehr aus Verlegenheit für das Modell I-185 (1:48) mir diese Quinta-§D-Decals beschafft. Ich habe aber keine Erfahrung damit. Wie genau...
    • Erfahrungen mit www.aerodrome24.de

      Erfahrungen mit www.aerodrome24.de: Beste Mitforisten, hat einer von Euch schon einmal bei aerodrome24.de bestellt und möchte seine Erfahrungen teilen? Vielen Dank im voraus! Barandor
    • Erfahrungen mit modelarstwoalexander

      Erfahrungen mit modelarstwoalexander: Hat jemand Erfahrungen mit dem polnischen Händler modelarstwoalexander gemacht? Ich habe dort decals bestellt und bekomme seit Wochen keine...
    • Erfahrungen mit Revell - Handbohrer.

      Erfahrungen mit Revell - Handbohrer.: Moin moin, mich würde mal interessieren, ob jemand von Euch schon mal mit dem Handbohrer von Revell gearbeitet hat und welche Erfahrungen er...

    Sucheingaben

    strong tone verdünnen

    Oben