Stonecool
Astronaut
Und hier der Bildausschnitt...!
So, ich klinke mich nun aus dieser Diskussion aus. Dich, Anton_ov, brauche ich mit dem 170-500mm ja nicht überzeugen (du willst es ja nicht kaufen!), die Interessierten können sich nun selbst ein Bild machen.
Wer einen vollen Geldbeutel hat, wird wohl aus den genannten Gründen nicht zum Sigma greifen.
Wer auf die €uronen schauen muss, muss sicherlich einige Abtriche machen.
Meine Fotos sollten nur zeigen, dass auch mit dem Sigma 170-500mm brauchbare Fotos gemacht werden können!
So, ich klinke mich nun aus dieser Diskussion aus. Dich, Anton_ov, brauche ich mit dem 170-500mm ja nicht überzeugen (du willst es ja nicht kaufen!), die Interessierten können sich nun selbst ein Bild machen.
Wer einen vollen Geldbeutel hat, wird wohl aus den genannten Gründen nicht zum Sigma greifen.
Wer auf die €uronen schauen muss, muss sicherlich einige Abtriche machen.
Meine Fotos sollten nur zeigen, dass auch mit dem Sigma 170-500mm brauchbare Fotos gemacht werden können!
Einen entscheidenden Punkt habe ich hier noch vergessen - der AF! Der ist beim Sigma nicht der schnellste!Warum habe ich das Sigma kaum mehr im Gebrauch? Ich persönlich finde den Bildstabilisator bei meinem neuen Objektiv eine sehr gute Hilfe, dazu war mir die Ausgangsblende beim Sigma auf Dauer etwas kritisch. Und – 170mm als Ausgangsbrennweite bei einer digitalen Canon sind einfach zu viel (multipliziert mit Faktor 1,6)!