Es geht nicht um die Art des Unfalls, sondern um die Häufigkeit von Unfällen mit einem bestimmten Muster, ein Birdstrike mit Wildgänsen kann jede Maschine lahm legen da gebe ich Dir Recht, egal ob Boeing,Airbus oder Tupolev, dass macht die eine Maschine nicht sicherer oder unsicherer als die andere.Ein "bird strike" dieser Grössenordnung liegt jeden Flugzeugtyp lahm, würde ich sagen, denn es hängt ja von den Turbinen ab (bzw. den Schaden den sie nehmen) und nicht an welches Muster sie befestigt sind... also vorsichtig mit solchen Vergleichen.
Allerdings ;)Was da auf ntv und co von sich gegeben wird,da schüttelts den Hund samt Hütte!:(!
Ok, ein Vergleich ist aber schon angebracht, da Airbus ja eine ganz andere Philosophie des "piloting" entwickelt hat, was manche Piloten nie so ganz verstanden zu haben scheinen (voraussichtlich wegen mangeldem Training) aber das ist jetzt hier offtopic.Es geht nicht um die Art des Unfalls, sondern um die Häufigkeit von Unfällen mit einem bestimmten Muster, (...)
Es ging mir nur um einen Vergleich der Unfallstatistik und soll auch nicht als Argument für einen Vergleich Airbus vs Boeing zu verstehen sein.
Du meinst "floatation" ;)"fluctuation"
Ähm die links sind gesperrt worden. Warum nur???Hier das persönliche Profil des Captains (hat eine Sicherheitsmangment Firma),
Mr. Sullenberger
http://safetyreliability.com/yahoo_site_admin/assets/docs/Sullenberger_Profile.317143407.doc
Link mit Bild: http://safetyreliability.com/about_us
ich meinte die A318, -19 und -21, war vielleicht etwas blöd formuliert.Unfälle mit anderen Flugzeugen aus der A32x Serie sind mir nicht unbedingt geläufig.
Welche anderen meinst du denn noch, bis auf die 18 hast doch alle genannt!!! Oder gibt es noch mehr?
Vielleicht liegt es daran, das A318, A319 und A321 oft auch als A320 bezeichnet werden? Ich mache zwischen diesen Flugzeugen zum Beispiel keinen Unterschied, sind für mich alles A320er.
Ähm die links sind gesperrt worden. Warum nur???
Ich schon und daher weiss ich in etwa die Statistiken, die letzen grösseren Unfälle mit A320 an die mich erinnere warenVielleicht liegt es daran, das A318, A319 und A321 oft auch als A320 bezeichnet werden? Ich mache zwischen diesen Flugzeugen zum Beispiel keinen Unterschied, sind für mich alles A320er.
Komisch vorhin hab ich nur Fehlermeldungen erhalten, jetzt funzt es bei mir auch!!!Links funktionieren einwandfrei
http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601087&sid=a3MgtpGovLzY&refer=home‘Tremendous Impact’
Passenger Bill Zuhoski, 23, who was seated in the back of Flight 1549, said he felt a jerk, saw flight attendants appear nervous and then heard the pilot order everyone to prepare for a blow.
“How do you brace yourself for impact when you know your plane’s going to crash?” Zuhoski, 23, of Long Island, New York, told reporters at Roosevelt Hospital in Manhattan. “The impact was the most tremendous impact you can imagine. My head slammed and I lost my glasses and the water immediately began rushing in.”