"Erfolgreichste" Rakete

Diskutiere "Erfolgreichste" Rakete im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Welche Rakete hat sich eurer Meinung nach besonders "bewährt"(Saturn, Minuteman, Energia, Ariane, ...)?

Kai

Kunstflieger
Dabei seit
01.06.2001
Beiträge
43
Zustimmungen
0
Ort
Eschweiler
Welche Rakete hat sich eurer Meinung nach besonders "bewährt"(Saturn, Minuteman, Energia, Ariane, ...)?
 
#
Schau mal hier: "Erfolgreichste" Rakete. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Fireball

Sportflieger
Dabei seit
29.06.2001
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ort
Weltbürger
also die stärkste dürfte die energija sein , aber die wurde noch nicht so oft verwendet, oder?

aber die raktetn, die du aufzählst gehören eher in die kategorie raumfahrt statt bordwaffen ..
 

Kai

Kunstflieger
Dabei seit
01.06.2001
Beiträge
43
Zustimmungen
0
Ort
Eschweiler
Ich meine auch eher Raketen allgemein...
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Bordwaffen??

na da isses wohl die AIM-9 Sidewinder in allen bisherigen Versionen!!

Von der Technik allein sind die AA-11/R-73 Archer bzw. die IrisT der 9er überlegen, wurden aber noch nie wirklich eingesetzt, bzw. es gibt keine Einsatzerkenntnisse...


bei den Trägerraketen oder was das´waren, kenn ich mich net so aus...
 
Father Christmas

Father Christmas

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2001
Beiträge
308
Zustimmungen
2
Ort
Berlin
Die bewährteste Rakete ist zu allgemein gefaßt, weil es einfach zu verschiedene Einsatzgebiete gibt (Kurzstrecken AAM, Mittelstrecken AAM, Langstrecken AAM, ATM, etc...)...
Die ganzen A-Sprengkopfträger wurden ja noch nie im Ernstfall eingesetzt, daher können sie sich also auch nicht im Einsatz bewährt haben, aber hier wurden die Anti-Tanks-Missiles vergessen, die Israelis verloren nicht gerade wenig Tanks durch die AT-4 Sagger die von den PLO Schützen in die Turmrückseite geschossen wurde (Folge war die Einführung des 'Ball and Chain' Defensivverteidigungssysteme; Stahlkugel hängen auf der Turmrückseite an einer Kette und lösen den Zünder des Fk aus bevor er auf den Panzer trifft) oder MILAN, neben der Carl Gustav sehr Erfolgreich auf den Falklands '82, nicht zum Panzerplattmachen sondern zum ausheben argentinischer Mg Nester oder bei den leichten Inf Battaillionen im Golfkrieg 2...

...
 
Ritter

Ritter

Testpilot
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
721
Zustimmungen
2
Ort
Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
Also bei Luft-Luft würde ich sagen:
Die AIM-9 Sidewinder in allen versionen (auch die K-13, AA-2 Atoll, gehört dazu:D)
Das ist einfach ein genial einfaches Ding und hatte gegenüber allen anderen frühen FKs einen vorteil:
Ab und zu funktionierte er!!!:D

Luft-Boden:
AGM-65 Maverick
Wurde erfolgreich von der USAF im Golfkrieg II und den Iranern im Golfkrieg I eingesetzt. Trefferquote über 70% in beiden Fällen

Luft-Schiff:
AM.39 Exocet.
Hat einfach die meisten Schiffe versenkt!

Boden-Luft:
SA-6
Was die im Jom-Kippur Krieg bei den Israelis angerichtet hat....

Boden-Boden:
SS-1 Scud
Wie man mit einer so wirkunglosen Waffe eine solche politische Wirkung erziehlen kann.....

Schiff-Schiff:
RGM-84 Harpoon
100% Trefferquote bisher
Lybien und "Tankerkrieg" (4 Schnellboote, eine Nachuchka Korvette und eine Iranische Fregatte)

Schiff-Luft:
Sea Dart
Hat im Falklandkrieg einige Argentinische Flugzeuge runtergeholt und hat im Golfkrieg die USS Wisconsin vor einem Silkworm-treffer gerettet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Father Christmas

Father Christmas

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2001
Beiträge
308
Zustimmungen
2
Ort
Berlin
Fliegerfaust ?
Blowpipe, hat im Falklandkrieg einiges an argentinischen Flugzeugen vom Himmel geholt.

Stinger, Afghanistan nach kurzer Ausbildung gar nicht schlecht, war im Falklandkrieg auch net soo schlecht...

Mistral, ...

SA-7, ...

...
 

Guest

Guest
Ich schmeiß dann mal die Hydra FFAR ein....wird seit einer Ewigkeit produziert, also muss die gut sein :D
 
Tim

Tim

Berufspilot
Dabei seit
04.06.2001
Beiträge
65
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
schließe ich mich dem co-admin an.

hellfire, shrike,sparrow,alpha!!!!,archer,
 

Guest

Guest
Aloso Leute,

Ich würde eher sagen, dass die AIM - 9 SIDEWINDER / AIM - 120C
AMRAAM die besten (Abwehr) Raketen sind.
Diese Raketen sind zwar noch in erprobung, aber sie sind trotzdem die besten.
 

Guest

Guest
ähm, Sidewinder noch in der Erprobung? Das Teil gibts doch schon seit einer Ewigkeit (Ende der 60iger?)....
 

PeeD

Fluglehrer
Dabei seit
29.06.2001
Beiträge
143
Zustimmungen
0
Ort
Köln
gabs die sidewinder nicht schon in den 50er?
 

UeDA

Testpilot
Dabei seit
30.05.2001
Beiträge
579
Zustimmungen
10
Ort
S-H
Vielleicht meint er die AIM-9X ???

UeDA
 

warthog

Sportflieger
Dabei seit
11.07.2001
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
Österreich
Die Sidewinder wurde an der Fury erprobt
 
Thema:

"Erfolgreichste" Rakete

"Erfolgreichste" Rakete - Ähnliche Themen

  • Saudi Arabien & Kuwait Lightning F.53 mit Behältern für ungelenkten Raketen & evtl. Tarnmuster

    Saudi Arabien & Kuwait Lightning F.53 mit Behältern für ungelenkten Raketen & evtl. Tarnmuster: Es gibt im Netz ein paar "Werbefotos" der English Electric Lightning F.53 mit einer "Armada" von Raketenbehälter auf und unter den Tragflächen...
  • Frage an die Eurofighter-Experten: Innere Flügelstationen für Raketen zugelassen?

    Frage an die Eurofighter-Experten: Innere Flügelstationen für Raketen zugelassen?: Halli hallo in die Runde: Evtl. könnt Ihr mir helfen. Mir ist aufgefallen, dass die inneren Unterflügelstationen zwischen den externen Tanks und...
  • Von der Nordsee mit Raketen ins Weltall, der dritte Wums...

    Von der Nordsee mit Raketen ins Weltall, der dritte Wums...: https://www.thb.info/rubriken/maritime-wirtschaft/detail/news/von-der-nordsee-mit-raketen-ins-weltall.html ...je größer die Kriesen, um so...
  • Erfolgreichstes Jagdflugzeug der Welt !?

    Erfolgreichstes Jagdflugzeug der Welt !?: Welches ist das im aktiven Einsatz erfolgreichste Jagdflugzeug der Welt? Zumindest in der Gegenwart ist die Sache wohl eindeutig ... die F-15...
  • Erfolgreichstes Verkehrsflugzeug

    Erfolgreichstes Verkehrsflugzeug: Was ist eurer Meinung nach das erfolgreichte Verkehrsflugzeug aller Zeiten? Welches hat sich am meisten bewährt?:confused:
  • Ähnliche Themen

    Oben