Erhalt von Flugmustern der Bundeswehr

Diskutiere Erhalt von Flugmustern der Bundeswehr im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Bin letztes Jahr erst dran vorbei gefahren, da sind Leute ein und ausgestiegen. Ich nehme an der Vogel wird dort für Ausbildungszwecke genutzt...
Wolfsmond

Wolfsmond

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1.706
Zustimmungen
3.553
Ort
Freistaat Bayern
Bin letztes Jahr erst dran vorbei gefahren, da sind Leute ein und ausgestiegen. Ich nehme an der Vogel wird dort für Ausbildungszwecke genutzt. Sieht in jedem Fall noch ordentlich aus, auch aus der Nähe.
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.771
@ramier, @nuke, Bild der Boeing 707 der WTD 61 ist vom 28.04.2021. Google Maps ist aktueller Standort. Grüße Concorde
Wenigstens ist einer der ehemaligen B-707-307C der Luftwaffe in Deutschland erhalten geblieben, wenngleich im NATO - Kleid. Ich bin als Loadi mit dieser Serial Nr 20000, ex Lw 10+04 Hermann Köhl , sehr viel in die der Welt unterwegs gewesen. Sie war ihre meiste Zeit als Frachter gerüstet, Rüstversion 09P/26Y heisst im Maindeck 9 Platten Version mit dann im hinteren Teil noch 26 Sitzplätzen. Als Frachter einfach Spitze aus Sicht als Loadi, sie als Loadi im fliegbaren Schwerpunktbereich bzw Trim zu bekommen war meistens kein Problem, nicht so wie mit unseren nun auch aussterbenden A-310 Frachtern - ein absoluter Albtraum...Schön Erinnerungen an schöne Flüge auf einem wie ich finde sehr formschönen Flugzeug...
 
ostseh

ostseh

Testpilot
Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
516
Zustimmungen
802
Ort
Teschvitz auf Rügen
(Bremgarten, Lahr, Giebelstadt, Ahlhorn, Finow, ...)
Bremgarten oder Finow wären für ein solches Projekt sicher ideale Standorte (Meier Motors bzw. das Museum als Organisator)
auf der Solaranlage in Finow? was ist mit Gatow? Piste geht heute noch..Maschinen stehen. auch wenn der Thread schon alt ist.. >:-)
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
Sieht wirklich noch sehr gepflegt aus
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.300
Ort
Bayern Nähe ETSI
Bin letztes Jahr erst dran vorbei gefahren, da sind Leute ein und ausgestiegen. Ich nehme an der Vogel wird dort für Ausbildungszwecke genutzt. Sieht in jedem Fall noch ordentlich aus, auch aus der Nähe.
Vergesst es , die wird niemals wieder fliegen . und wenn die WTD nicht aufpasst dann gammelt die denen unterm Ar..... weg.
Als sie ausgemustert wurde, da war die schon hoffnungslos runtergeflogen (typ: Farbe und Kitt machen die Flieger fit)
Ja sie ist die Ausbildungsmaschine für die WTD-Leerlinge.

Es tut einfach weh, wie auch diese 707 langsam vergammelt
 
Thema:

Erhalt von Flugmustern der Bundeswehr

Erhalt von Flugmustern der Bundeswehr - Ähnliche Themen

  • 23.12.2021 - British Airways Boeing 777 erhält Eis-Treffer im Flug von höher fliegender Maschine!

    23.12.2021 - British Airways Boeing 777 erhält Eis-Treffer im Flug von höher fliegender Maschine!: Am 23.12. flog die Boeing 777-200ER "G-YMME" als BA2236 von Gatwick nach San Jose, auf diesem Flug wurde die Maschine auf 35.000 ft am Cockpit von...
  • Erhaltung der Fluglizenz in Zeiten von Corona für Verkehrspiloten

    Erhaltung der Fluglizenz in Zeiten von Corona für Verkehrspiloten: Hallo, mich treibt die Frage um, wenn weltweit der Flugverkehr so massiv eingeschränkt (nahezu eingestellt) wurde, wie wird dafür gesorgt, dass...
  • Erhalt von Fähigkeiten

    Erhalt von Fähigkeiten: Schraubverbot: Bundeswehr darf eigene Waffen nicht reparieren Schlimmer geht immer. Jetzt entscheiden Juristen, was die Truppe darf. Dann kann man...
  • Bitte Unterschreiben zum erhalten von unserem Hobby

    Bitte Unterschreiben zum erhalten von unserem Hobby: Unterschrieben: Petition Herr Verkehrsminister: Hände weg von meinem Hobby! Petition für den Erhalt des Modellflugs in Deutschland...
  • Boeing erhält von US-Militär Auftrag über 10 Stück C-17

    Boeing erhält von US-Militär Auftrag über 10 Stück C-17: http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2006-12/artikel-7479908.asp
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    Oben