Erhaltene Henschel Hs 126 und Hs 129 ß

Diskutiere Erhaltene Henschel Hs 126 und Hs 129 ß im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo zusammen! In der aktuellen "Klassiker der Luftfahrt" ist ein Artikel über den "Warbirdfinder" Jim Pearce.In der Liste seiner...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 madmecki, 13.12.2008
    madmecki

    madmecki Sportflieger

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Hallo zusammen!
    In der aktuellen "Klassiker der Luftfahrt" ist ein Artikel über den "Warbirdfinder"
    Jim Pearce.In der Liste seiner Bergungserfolge stehen auch zwei Henschel Hs 126 und eine Henschel Hs 129.Weiß jemand etwas über den Verbleib dieser Maschinen gibt es sonst irgendwo komplette Originale zu besichtigen?
    Danke für Eure Hilfe,
    Mecki
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Astronaut

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    4.143
    Zustimmungen:
    964
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Gaggenau
    Eine der Hs 126 könnte die im Technikmuseum Berlin sein.
    Hier die in der Ausstellung gezeigten Teile:
     

    Anhänge:

    • 112.jpg
      Dateigröße:
      86,9 KB
      Aufrufe:
      433
  4. Alex

    Alex Astronaut

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    4.143
    Zustimmungen:
    964
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Gaggenau
    Leitwerk:
     

    Anhänge:

    • 115.jpg
      Dateigröße:
      85,4 KB
      Aufrufe:
      428
  5. Alex

    Alex Astronaut

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    4.143
    Zustimmungen:
    964
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Gaggenau
    Nicht ausgestellt sind der Motor...
     

    Anhänge:

  6. Alex

    Alex Astronaut

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    4.143
    Zustimmungen:
    964
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Gaggenau
    ...sowie Teile des gesprengten Rumpfes:
     

    Anhänge:

  7. Alex

    Alex Astronaut

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    4.143
    Zustimmungen:
    964
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Gaggenau
    Wenn ich mich richtig erinnere, gehört diese Luftschraube zu einer Hs 129
     

    Anhänge:

  8. Poze

    Poze Space Cadet

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    2.379
    Ort:
    Hessen
    Einfach mal fertig lesen, am Ende des Artikels steht, dass er die Ankunft dieser Flugzeuge gerade erwartet und deshalb Platz in seinem Hangar braucht.
     
  9. #8 madmecki, 14.12.2008
    madmecki

    madmecki Sportflieger

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    @ poze:da hast Du wohl recht.......

    @Poze
    Am Ende des Artikels war ich wohl nicht mehr ganz bei der Sache.
    @Alex
    super!Danke für Deine Hilfe-nach sowas habe ich gesucht!
     
  10. #9 ChrisMAg2, 15.01.2009
    ChrisMAg2

    ChrisMAg2 Berufspilot

    Dabei seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Lehrte, Nds.
  11. #10 Skyservant, 13.12.2011
    Skyservant

    Skyservant Testpilot

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Holzminden
    Hat mal wieder jemand etwas zu dem Thema Hs126 gehört?
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Jumo 004, 13.12.2011
    Jumo 004

    Jumo 004 Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    6.898
    Ort:
    Germany
    Ich war vor knapp sechs Wochen im DTMB. Die Teile der Hs 126 lagen dort noch immer herum. Es war eine Informationstafel mit dem Hinweis vorhanden, dass die Maschine langfristig aufgearbeitet werden soll. Da vom Rumpf allerdings nicht viel vorhanden ist, vermute ich, dass das Museum noch versucht, weitere Teile zu ergattern. Das wird ja auch bei der Condor so gemacht. Nur wenn nichts mehr zu bekommen ist, wird auf die Möglichkeit eines teilweisen Neubaus zurückgegriffen (z.B. bei der Udet U-10 oder Me 262). Ich denke einfach, dass die Hs 126 etwas weiter hinten auf der Liste steht und deshalb z. Z. nichts passiert. Man ist derzeit mit der Fw 200, der Junkers F-13, der Ju 88 G, der Me 262 und der Pfalz D VIII wohl recht gut ausgelastet...
     
  14. #12 Skyservant, 13.12.2011
    Skyservant

    Skyservant Testpilot

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Holzminden
    Hallo Jumo 004,
    Danke für die Info!
    Ich dachte eher an Informationen zu den 2-3 nahezu kompletten Hs126 von Jim Pearce.
    Still ruht der See. Angeblich wollte er Fotos und Infos auf seine Seite stellen, aber seit Jahren nichts passiert...
     
Moderatoren: mcnoch
Thema: Erhaltene Henschel Hs 126 und Hs 129 ß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. henschel hs 129 museum

    ,
  2. henschel hs 129 berlin

Die Seite wird geladen...

Erhaltene Henschel Hs 126 und Hs 129 ß - Ähnliche Themen

  1. Übersicht erhaltene Flugzeuge der Luftwaffe aus WK2

    Übersicht erhaltene Flugzeuge der Luftwaffe aus WK2: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob es im WWW eine Übersicht von erhaltenen Flugzeugen der Luftwaffe aus WKII gibt?
  2. Älteste erhaltene B-52 ?

    Älteste erhaltene B-52 ?: Hi, bei einer Diskussion mit einem Bekannten neulich kamen wir zu keinem Schluss was nun die 1. älteste noch existierende B-52 überhaupt ist....
  3. Erhaltene deutsche Großflugzeuge?

    Erhaltene deutsche Großflugzeuge?: Gibt es irgendwo auf dieser Erde erhaltene Flugzeuge der Typen Messerschmitt "Gigant", Blohm und Voss "Viking", Heinkel HE 177 "Greif, oder JU 290...
  4. Noch erhaltene Zeppelin-Teile

    Noch erhaltene Zeppelin-Teile: Guten Tag, ich würde gerne wissen von welchen historischen Zeppelinen noch Teile erhalten sind. Folgende sind mir bekannt: D-LZ127 Graf...
  5. DB 60x mit Henschel Zeichen

    DB 60x mit Henschel Zeichen: Hallo auf dem Foto in Anhang (Quelle Ebay) sieht man auf Stirnseite des DB 60x das Henschel-Firmenzeichen anstelle vom üblichen Mercedes Stern...