Erhebender Sonntag

Diskutiere Erhebender Sonntag im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Fliegerischer Vorfrühling in Brandenburg Man stelle sich vor, es ist Sonntag und dann noch so ein Tag, wie sein Name. Beim Frühstück dieser...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 MiG-Admirer, 23.02.2014
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.014
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Fliegerischer Vorfrühling in Brandenburg


    Man stelle sich vor, es ist Sonntag und dann noch so ein Tag, wie sein Name.
    Beim Frühstück dieser weite Blick aus dem Fenster ins Land …
    Um das Nachfolgende besser einordnen zu können, muß man wissen, das auch der Tag zuvor auch wie sein Name war, was darauf schließen läßt, das der Autor nebst Gattin so eine richtige Wochenendstimmung hatten.
    Als Luftfahrtbegeisteter weiß man, das Wochenenden so was Erhebendes haben …...... können.
    Und …...........
    ich hatte da eine Idee, die ich, nachdem ich den letzten Happen heruntergeschluckt hatte, meiner besseren Hälfte kundtat.
    An meinen Aus ….Blicken hatte sie es aber bereits wohl erahnt, was sie dann sagen ließ:
    „Wir wollten doch heute bestimmt wieder in den Bienenkorb ?“
    „Nein“, erwiderte ich spontan, „heute mal nach Brandenburg“.
    Sie runzelte leicht die Stirn und zog ihre Augenbrauen zusammen.
    „Danach“, sagte ich und begann meine Sachen zu packen.
    „Die Hauptsache“, murmelte sie, „es gibt irgendwo Kaffee“.

    Minuten später saßen wir bereits im Auto …... und rollten in Richtung EDUA.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiG-Admirer, 23.02.2014
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.014
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    AW: Erhebender Sonntag

    Schon in der „Platzrunde“ erblickten wir sie … :FFEEK:
    Wir näherten uns dem Flugplatz Stechow/Fercheser.
    „Guck' mal, der war letztens noch nicht da“ und meine Frau zeige mit dem Finger …..
    „Da muß ich gleich ein Foto machen“ entgegnete ich prompt.
    Ein Blanik-Segler mit dem „Aufdruck“ Stadt Bregenz. :confused:
    Das mit der Herkunft muß ich noch ermitteln, aber vielleicht kennt sich der Eine oder der Andere aus …....................................?
     

    Anhänge:

    DDA, Skyvan, Pirat und 2 anderen gefällt das.
  4. #3 MiG-Admirer, 23.02.2014
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.014
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    AW: Erhebender Sonntag

    Dieses mal mußten wir den „Hintereingang“ benutzen und das Erste, was mir auffliel, war meine erregte Frau: „Du hast mir nicht gesagt, daß hier heute eine Veranstaltung ist ...“ :FFEEK:
    Sie zeigte wieder mit dem Finger in die Richtung, aus der plötzlich pausenlos UL's zur Landung einschwebten.
    Das was in dem Moment hier stattfand, war sicher auch für die Leute am Platz eine Überraschung. :HOT:
     

    Anhänge:

    gero gefällt das.
  5. #4 MiG-Admirer, 23.02.2014
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.014
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    AW: Erhebender Sonntag

    Das alles nur dem schönen Sonntagswetter geschuldet war, erfuhr ich erst Minuten später durch einen der Akteure, der „unterwegs“ mitbekommen hatte, das viele Flieger jetzt gleich in EDUA landen werden.
    „Da ist nichts vorbereitet, eine reine spontane Aktion“, erfuhr ich. „Da wird heute die Kaffeemaschine heiß laufen“.
    Das mit der Kaffeemaschine sagte ich nicht meiner Frau, von wegen …........... :FFTeufel:
     

    Anhänge:

  6. #5 MiG-Admirer, 23.02.2014
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.014
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    AW: Erhebender Sonntag

    „Ist das hier neuerdings eine Marinebasis?“, dabei zeigte sie schon wieder auf ein Monstrum, das vor der Halle stand. :headscratch:

    „wegen dem U-Boot?“ fragte ich zurück.
    „Ne, ne“, sagte sie, „da steht auch noch ein Amphibium in der Halle“.
    Wieder zeigte sie mit dem Finger auf ein Flugboot mit einer nichtdeutschen Kennung.
     

    Anhänge:

    JBG36 und Jacobsthaler gefällt das.
  7. #6 MiG-Admirer, 23.02.2014
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.014
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    AW: Erhebender Sonntag

    Ich erinnerte sie an die hier in der Gegend vorhandenen Seen und daß man dort ….............
    „Wo wolltest Du noch hin?“, lenkte sie ab um gleich darauf zu konstatieren:
    „Bei dem Andrang gibt’s hier eh keinen Kaffee“. :loyal:
    Noch einen letzten Blick auf die Vorbereitungen für einen „Staatsbesuch“ und einen letzten Blick in die Halle und weiter ging's …...........
     

    Anhänge:

  8. #7 MiG-Admirer, 23.02.2014
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.014
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    AW: Erhebender Sonntag

    Querfeldein kamen wir dann beim Fliegerclub Brandenburg an.
    Unterwegs genossen wir die wunderschöne Natur und bei einer Pause am Wegesrand den (heimlich) mitgenommen Kaffee aus der Thermoskanne und Gebäck aus der Tüte.
    Meine Frau war begeistert.
    :HOT:
     

    Anhänge:

  9. #8 MiG-Admirer, 23.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2014
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.014
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    AW: Erhebender Sonntag

    Im Gegensatz zu EDUA gab es hier KEINE Überraschungen.
    In der Zwischenzeit waren die Zeiger der Uhr weitergegangen und signalisierten für manchen Flieger, daß es Zeit ist, die Heimreise anzutreten.
     

    Anhänge:

  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MiG-Admirer, 23.02.2014
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.014
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    AW: Erhebender Sonntag

    So beschlossen wir, das es nun für heute genug sei und auch wir in unser „Heimatdorf“ zurückkehren sollten.
    Schließlich stand die Sonne auch schon mit „Nachtzeug“ an ihrem Bettchen …
    Für Euch alle eine schöne Arbeitswoche und schöne Grüße aus dem Land Brandenburg und dem Havelland.
     

    Anhänge:

    DDA, stephAn-2, MiGhty29 und 7 anderen gefällt das.
  12. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    AW: Erhebender Sonntag

    Ein schöner Bericht, da ist ja die Saison stilvoll eröffnet!

    gero
     
    Pirat und MiG-Admirer gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Erhebender Sonntag

Die Seite wird geladen...

Erhebender Sonntag - Ähnliche Themen

  1. Für verregnete Sonntage...

    Für verregnete Sonntage...: Vielleicht ist ja für den Einen oder Anderen etwas dabei... http://digitalcommons.unf.edu/lvsmith_main/
  2. Die Militärpilotin und der Weinflüsterer Sonntag 13. Dez 2015, 10:03 Uhr, Radio SRF1

    Die Militärpilotin und der Weinflüsterer Sonntag 13. Dez 2015, 10:03 Uhr, Radio SRF1: Sie ist eine von sieben aktiven Militärpilotinnen (Heli) der Schweizer Luftwaffe, er interessiert wohl keinen hier :tongue: Trotzdem vermutlich...
  3. Ein Sommersonntag

    Ein Sommersonntag: Hallo, in Reiseflughöhe ist es nicht gar so warm. Dachten wir uns. Und da ich vor einigen Wochen bei anderer Gelegenheit ein Erlebnis...
  4. Landeunfall einer Piper auf Flugplatz Wyk am Sonntag 08.07.2012

    Landeunfall einer Piper auf Flugplatz Wyk am Sonntag 08.07.2012: Kleinflugzeug von Gebüsch gestoppt - shz.de Polizeipresse: Polizeidirektion Husum - POL-NF: Wyk auf Fhr: Landeunfall einer Piper auf Flugplatz
  5. Ein Sonntagsausflug nach Bremen

    Ein Sonntagsausflug nach Bremen: Die SFG Nordholz war eingeladen an dem Flugtag in Bremen im Static Display teilzunehmen. Also ging es am Sonntag morgen um kurz nach 8 mit 5...