ERJ-190 der LAM in Namibia abgestürzt

Diskutiere ERJ-190 der LAM in Namibia abgestürzt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Bei einem Flugzeugabsturz in Namibia sind alle 34 Insassen ums Leben gekommen. Die Maschine aus Mosambik befand sich auf dem Weg nach Angola. Ein...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Bleiente, 30.11.2013
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    http://www.spiegel.de/panorama/flug...lebenden-in-ausgebranntem-wrack-a-936503.html

    ASN berichtet aber von 33 Opfern.
    http://aviation-safety.net/database/record.php?id=20131129-0
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chopper80, 22.12.2013
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    3.145
    Zustimmungen:
    1.284
    Ort:
    Germany
  4. Air

    Air Kunstflieger

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    Headhunter
    Ort:
    Oslo
    AW: ERJ-190 der LAM in Namibia abgestürzt

    Auf jeden Fall, wenn das stimmen sollte. Hier noch der entsprechende Artikel von Spiegel Online mit einzelnen Zitaten:

    „Der Pilot hat laut einem Untersuchungsbericht die Maschine absichtlich abstürzen lassen. Demnach schloss er sich im Cockpit ein, als der Co-Pilot gerade draußen war, ignorierte Warnsignale sowie die Rufe des Co-Piloten, der Einlass forderte und gegen die Tür hämmerte.“

    „Der Pilot aus Mosambik habe den Autopiloten auf eine Weise bedient, die die "klare Absicht" zeige, das Flugzeug abstürzen zu lassen.

    Abreu erklärte, der Pilot habe die eingestellte Flughöhe dreimal manuell verändert von 38.000 Fuß auf letztlich 592 Fuß. Auch die Fluggeschwindigkeit der in Brasilien gefertigten Maschine vom Typ Embraer 190 sei verändert worden. "Die Gründe für diese Taten sind unbekannt und die Untersuchung dauert an", sagte Abreu.“​
     
  5. #4 chopper, 22.12.2013
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
  6. #5 Chopper80, 22.12.2013
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    3.145
    Zustimmungen:
    1.284
    Ort:
    Germany
    AW: ERJ-190 der LAM in Namibia abgestürzt

    Er hatte wohl Eheprobleme, dazu noch der Suizid eines Sohnes... Zwei Tage vorher habe er sich "Not fit for fly" gemeldet, das sei aber von seiner Firma abgelehnt worden.


    C80
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

ERJ-190 der LAM in Namibia abgestürzt

Die Seite wird geladen...

ERJ-190 der LAM in Namibia abgestürzt - Ähnliche Themen

  1. K-8 Karakorum Namibian Air Force 1:72 von Trumpeter

    K-8 Karakorum Namibian Air Force 1:72 von Trumpeter: Nachdem Namibia 1990 von Südafrika unabhängig wurde, begann der Aufbau eigener Streitkräfte aus den Strukturen der ehemaligen...
  2. DC-6 in Namibia: V5-NCG

    DC-6 in Namibia: V5-NCG: Als ich letzte Woche im Damaraland in Namibia an einer Safari teilnahm, elektrisierte mich ein ziemlich markantes brummen in der Luft.....
  3. Meine Bilder2006! Namibia/Hawaii/USA

    Meine Bilder2006! Namibia/Hawaii/USA: Hallo zusammen. ICh möchte euch hier einen Auszug meiner Bilder zeigen, die ich auf meinen Touren im letzten Jahr aufgenommen habe. Hauptsächlich...
  4. Siebel Fh 104 in Windhoek (Namibia) 13.02.1928 - Afrika-Flug

    Siebel Fh 104 in Windhoek (Namibia) 13.02.1928 - Afrika-Flug: Siebel Fh 104 in Windhoek (Namibia) 13.02.1939 - Afrika-Flug Auf der Seite der "Allgemeinen Zeitung" findet man zwei schöne und seltene Bilder...