Nachrichten rund um den Flughafen BER (ex-BBI)

Diskutiere Nachrichten rund um den Flughafen BER (ex-BBI) im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Was kommt als nächstes? Wegen der Aussicht auf die BER-Eröffnung haben viele Fluglotsen ihren Ruhestand aufgeschoben. Laut "Handelsblatt"...
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.134
Zustimmungen
6.387
Ort
Nürnberg

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.351
Zustimmungen
2.888
Ort
bei Köln
Also keine Hektik in Berlin, bis 2020 kann man auch das mit dem Brandschutz hinbekommen, es sei denn irgendwelche Fristen verstreichen. Das hoffen auch einige Firmen, wenn es um Verjährungsfristen geht.
 
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.216
Zustimmungen
48.375
Ort
Fichtelgebirge
M´r muss och jönne könne, solange die Steuergelder in der Region bleiben. Die unbedingt fliegen wollen, die haben ja noch Tegel und Schönefeld.
Wenn es wenigstens Steuergelder aus der Region wären wäre es mir ja egal.

Aber da Berlin seit Ewigkeiten chronisch Pleite ist sind das alles Gelder aus dem Länder-Finanzausgleich.

Seit Jahren zahlen wir Süddeutsche für einen Flugplatz den wir nie nutzen werden - sollte er mal fertig sein :motz:
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.351
Zustimmungen
2.888
Ort
bei Köln
Das ist halt so in einer Solidargemeinschaft und zur Zeit profitieren die Berliner und Brandenburger davon. Ich gebe Dir jedoch recht, es sollte ihnen zumindest peinlich sein.
 

flogger23

Space Cadet
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
1.157
Zustimmungen
2.468
Ort
Bernau
Ach, det lebt sich hier janz unjeniert jut!!
Immer diese olle Neiddebatte. ;-)
Hab mir sagen lassen, dass viele Süddeutsche hier studieren, weil es weniger oder nix kostet und unsere Fachleute bekommt ihr ja auch kostenfrei. Dafür haben wir hier keine von der Industrie sondern nur von Autoabgasen verscmutzte Luft.
Jibbs da nich ooch een bestimmten Bahnhof im Untergrund ;-)
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.967
Zustimmungen
3.389
Ort
Penzberg
...
Hab mir sagen lassen, dass viele Süddeutsche hier studieren, ...
Jibbs da nich ooch een bestimmten Bahnhof
...
;-)
oiso, uns're boarisch'n Entwicklungshoifa ois "Studenten" o'gem geht scho gar nia ned.
Und der Bahnhof im wuid'n West'n int'ressiert scho glei gar ned!
Host mi?
:-D

Ansonsten:
nehmen Sie sich bei den Preußen mal ein Beispiel am MUC: seit der Aufhebung von Riem ist Münchens Flughafen auf vernünftigen Wegen zwar nur durch die Luft erreichbar, aber das ist ja der Zweck eines Flughafens und - er ist immerhin in Betrieb.
 
Lockheed

Lockheed

Flieger-Ass
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
377
Zustimmungen
278
Ort
B
Ha ha ha ....

Ich bin (meinen ex) bayerischen Moneten einfach hinterhergezogen.
Und ich muß sagen: voller Erfolg! .... in der Oberpfalz musste man auf
eine unnötige Umgehungsstraße schon mal 30 Jahre warten ....

..... weil die ganze Kohle nach München abgeflossen ist.

Des is hiera im Preissen-Landerl a gscheids Stickel bessera. :applause1::biggrin::tongue1::rolleyes1:
 

Unwissend

Testpilot
Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
878
Zustimmungen
401
Nun
es gibt einen neuen Flughafen Chef, der Technikchef kommt wieder zurück.

Das Grundübel beleibt.
Bund + Land Berlin + Brandenburg mischen gemeinsam mit.
Die Köche spucken sich gegenseitig in die Suppe.

Und die Kosten laufen weiter weg.
-Es muss ständig Geld in Tegel gesteckt werden, was für den BER verplant war, nur um den maroden überlasteten Flughafen offen halten zu können.
-Es müssen Millionen jedem Monat als Entschädigung ausgegeben werden.
Für Abfindungen der dort gebauten aber seit 2012 nicht
eröffenten Geschäfte--- Thema Schadensersatz - Vertragsstrafe.
-Es müssen für Grundstückseigner in Tegel Gelder gezahlt werden.
Da haben viele schon ihr Grundstück teuer gekauft, mit der politischen
Versicherung, 2012 habt ihr da Ruhe. Da geht es gerade auch an die Gerichte..
-Es muss immer mehr in den Lärmschutz invertiert werden , bedingt durch die neuen Flugrouten

Und schon wächst der Druck auf die Flughafengesellschaft und Politiker, das Nachfflugverbot
aufzuheben. Sonst drohen die Airlines nach Leipzig auszuweichen, weil es das dort so nicht gibt...

Schon jetzt ist klar, das die Gebühren nicht so weit angehoben werden können , um auch nur die Hälfte
der ganzen inzwischen insgesammt über 10 000 000 000€ Kosten wieder einnehmen zu können...
Grüße Frank
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Weiß eigentlich jemand, ob das FF oder zumindest dieser Thread bei den Angestellten des BER als NSFW (not safe for work, normalerweise ein Attribut von Pornoseiten) klassifiziert ist? :FFTeufel:
Die dortigen Mitarbeiter schieben vermutlich jede Menge bittersten Frust und erwähnen auf Parties bestimmt nicht, wo sie arbeiten...
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.967
Zustimmungen
3.389
Ort
Penzberg
die Woche flieg ich wieder nach Berlin - und Tegel ist zwar überlastet, aber nicht marode, sondern extrem kundenfreundlich
 

Unwissend

Testpilot
Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
878
Zustimmungen
401
die Woche flieg ich wieder nach Berlin - und Tegel ist zwar überlastet, aber nicht marode, sondern extrem kundenfreundlich
Finde ich auch, extrem kurze Wege.
War neulich mal im Brüssel unterwegs. Da mußt du von der Bahn zum Terminal schon fast ein Taxi mieten... Da läufst Du fast 20 Minuten...
Von Montag 4:00 bis Dienstag 5:00 ist wieder Streik vom Bodenpersonal SFX + TXL
Grüße Frank
 

Unwissend

Testpilot
Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
878
Zustimmungen
401
ist OT
Morgen ist TXL und SFX ebenfalls zu , Streik bis Mittwoch 5 Uhr
Grüße Frank
 
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.296
Zustimmungen
4.033
Ort
Laage
die Woche flieg ich wieder nach Berlin - und Tegel ist zwar überlastet, aber nicht marode, sondern extrem kundenfreundlich
:blink:Genau da liegt das Problem. Kaum einer will, das Tegel geschlossen wird. Darum gibt es eine geheime Verschwörung gegen BER, anders ist es echt nicht mehr zu erklären.:huh:
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Es ist schon eine Weile her, aber irgendwo habe ich mal eine Karikatur gesehen, auf der zwischen vielen Jetliners auch eine Pioniermaschine (Curtiss June Bug?) ihre Runden in der Warteschleife dreht und ein Pilot einer modernen Maschine fragt seinen Co: "Wie lange glaubst du wartet der schon auf seine Landeerlaubnis?"
Mit BER wird das manchen auch so gehen...
 
Thema:

Nachrichten rund um den Flughafen BER (ex-BBI)

Nachrichten rund um den Flughafen BER (ex-BBI) - Ähnliche Themen

  • Es gibt auch noch schöne Nachrichten

    Es gibt auch noch schöne Nachrichten: In Kolumbien wurden 4 Kinder im Alter zwischen 14 Jahren und 1 Jahr nach einem Absturz einer Cessna im Dschungel lebend aufgefunden. Der Pilot...
  • Nachrichten rund um den Flughafen Almaty UAAA

    Nachrichten rund um den Flughafen Almaty UAAA: Laut unbestaetige Berichten soll der Flugplatzbetrieb eingeschraenkt sein. Verschiedene Flieger kehren zuruck (Air Astana KZR916 und KZR954) oder...
  • Nachrichten zum Raumschiffprogramm MPCV / Orion

    Nachrichten zum Raumschiffprogramm MPCV / Orion: Leider ist es hier sehr ruhig geworden zum Thema Raumschiffprogramm Constellation / Orion / Ares. Aus meiner Sicht unverdienter Maßen, da sich...
  • Nachrichten und technische Fragen zu den Luftangriffen auf Libyen

    Nachrichten und technische Fragen zu den Luftangriffen auf Libyen: Nachdem nun alle genug Zeit hatten ihre Meinung in den ausufernden Vorgänger-Threads zu posten dürfen in diesem Thread nur noch faktische...
  • Nachrichten zum Raumschiffprogramm Constellation / Orion / Ares

    Nachrichten zum Raumschiffprogramm Constellation / Orion / Ares: Die NASA geht davon aus, dass die Wahl des CEV-Hauptvertragspartners und damit des zugehörigen Detailentwurfes im September abgeschlossen sein...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    flugbewegung berlin hubschrauber

    ,

    ber flughafen verschiebung

    Oben