Eröffnung des BER (ex-BBI) wird erneut verschoben

Diskutiere Eröffnung des BER (ex-BBI) wird erneut verschoben im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Berliner Hauptstadtflughafen: Warum es am BER auch 2018 nichts wird - Berlin - Tagesspiegel Hier eine aktuelle "Wasserstandsmeldung" zu den...

Moderatoren: mcnoch
  1. Sens

    Sens Astronaut

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    3.639
    Zustimmungen:
    514
    Ort:
    bei Köln
    Berliner Hauptstadtflughafen: Warum es am BER auch 2018 nichts wird - Berlin - Tagesspiegel
    Hier eine aktuelle "Wasserstandsmeldung" zu den Baufortschritten.
    "Die Sanierung eines verpfuschten Neubaus mag kompliziert sein. Das Grundproblem besteht aber darin, dass Firmen, Objektüberwacher, Berater, Gutachter am BER objektiv kein Interesse an einer schnellen Eröffnung haben - da alle an der Baustelle gut verdienen. Die FBB hat kaum Hebel, an denen sie ansetzen kann. Im Gegenteil, die von Technikchef Jörg Marks geleitetete FBB-Bauorganisation ist Teil des Problems, zumals selbst ohne klare Perspektive für die Zeit nach dem BER-Start."
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sens

    Sens Astronaut

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    3.639
    Zustimmungen:
    514
    Ort:
    bei Köln
    Diese war nur als Anregung gedacht, wie schnell man die Angaben der eigenen Behauptung verifizieren kann. Zu jeder Zahlenangabe dort gibt es mindestens eine Quellenangabe, die man verifizieren kann.
     
  4. #1383 flogger23, 10.07.2017
    flogger23

    flogger23 Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Bernau
    Ich wundere mich als relativ nah an Schoenefeld Lebender, dass dieses Thema jemand noch ernst nimmt. In Schoenefeld SXF war heute die Werbebotschaft gross und klar an der Wand:

    Mit diesem Parkplatz fahren Sie guenstig,
    Ab 39 Euro pro Woche
    Bequem am BER parken und das kostenlose Shuttle zum Flughafen Schoenefeld nutzen.
     
  5. Ralph

    Ralph Testpilot

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    642
    Beruf:
    Landschaftsgärtner
    Ort:
    Leutenbach
    Sicher könnte ich das .. aber dann bräuchte ich nicht mehr das FF , wo doch genügend Fachleute anzutreffen sein sollten , die mir als Nichtfachmann eine angemessene Antwort geben könnten . Ich bin übrigens gelernter Dipl.Ing.Agr. , mein IQ reicht dazu , daß ich ''Marschner's Nutrition of Higher Plants'' in 3 Tagen wörtlich rezitieren konnte - ca 700 Seiten Biochemie : vielleicht solltest Du noch an Deinen Umgangsformen feilen (war übrigens auch ein Teil meines Studiums).Mehr sage ich nicht mehr dazu .
     
  6. #1385 Michael aus G., 10.07.2017
    Michael aus G.

    Michael aus G. Testpilot

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    565
    Ort:
    leider zu weit wech von einem richtigen Flugplatz
    Bescheidenheit wird hier auch immer seltener... :biggrin:
     
  7. Sens

    Sens Astronaut

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    3.639
    Zustimmungen:
    514
    Ort:
    bei Köln
  8. #1387 Augsburg Eagle, 16.07.2017
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    13.894
    Zustimmungen:
    35.572
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Also könnte es 2021 evtl. was werden :FFTeufel:
     
  9. #1388 langerhansel, 16.07.2017
    langerhansel

    langerhansel Sportflieger

    Dabei seit:
    21.06.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    Na vielleicht für die Eröffnung von neuen DIXI-Klo's für die "Arbeiter"... hehe
     
  10. #1389 Michael aus G., 18.07.2017
    Michael aus G.

    Michael aus G. Testpilot

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    565
    Ort:
    leider zu weit wech von einem richtigen Flugplatz
    Ob die das ernst meinen...?! :biggrin:

    Ryanair fordert dritten Flughafen für Berlin
    Die irische Fluggesellschaft Ryanair hat den Berliner Senat aufgefordert, mit Planungen für einen weiteren Flughafen zu beginnen - neben dem BER/Schönefeld und dem Flughafen Tegel.
     
    sixmilesout gefällt das.
  11. Sens

    Sens Astronaut

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    3.639
    Zustimmungen:
    514
    Ort:
    bei Köln
    Natürlich. Je mehr SLB-Systeme desto mehr Slot (Luftfahrt) – Wikipedia Genau diese braucht Ryanair zu bezahlbaren Kosten, um ungebremst weiterwachsen zu können.
     
  12. sixmilesout

    sixmilesout Space Cadet

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    1.648
    Beruf:
    IT
    Ort:
    ETSF / Spottingbase: EDMO
    Für 3 Flughäfen in Berlin haben wir zuviele Dumme Politiker.
     
    atlantic gefällt das.
  13. Michael aus G.

    Michael aus G. Testpilot

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    565
    Ort:
    leider zu weit wech von einem richtigen Flugplatz
    Wäre ja der TrpÜbpl LEHNIN eigentlich ein gute Lage für als Internationales Drehkreuz, oder?! :thumbsup:
     
  14. atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.409
    Zustimmungen:
    822
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
    na was liegt denn so um Berlin rum ?

    Speerenberg
    Neuhardenberg
    Brand
    usw.

    da wird sich doch was finden lassen.
    Besonders für Ryan-Air gibts dann noch die ganz ganz leicht entferntern Flugplätze ( Leipzig, Drewitz, Preschen u.s.w. ) das ist doch alles bei Berlin.
     
  15. #1394 Unwissend, 22.07.2017 um 17:23 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2017 um 13:05 Uhr
    Unwissend

    Unwissend Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.08.2016
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    304
    Tot ernst.
    Weil Ryan Air raus muss aus England und jetzt neben Irland eine neue Basis für die Flieger in Europa sucht.
    Berlin wäre ideal. Bei dem Müller bezweifele ich, dass der das verstanden hat oder verstehen wollte.
    Grüße Frank
     
  16. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #1395 Unwissend, 22.07.2017 um 17:26 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2017 um 13:04 Uhr
    Unwissend

    Unwissend Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.08.2016
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    304
    Ich hoffe soch das war jetzt sarkasrisch gemeint.
    Du weist schon , das Du nach Berlin Leipzig im Schnitt 2,5 Stunden fährts.
    Und die anderen sind verkehrstechnisch so gut wie gar nicht erschlossen.
    Das war ja ein Grund für damals BBI
    Grüße Frank
     
  18. F-16

    F-16 Testpilot

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    707
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Chemnitz
    Und ich hoffe immernoch daß gewisse Foristen sich mal Gedanken über die Anordnung der Buchstaben in ihren Beiträgen machen.
     
Moderatoren: mcnoch
Thema: Eröffnung des BER (ex-BBI) wird erneut verschoben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

    ,
  2. flugbewegung berlin hubschrauber

Die Seite wird geladen...

Eröffnung des BER (ex-BBI) wird erneut verschoben - Ähnliche Themen

  1. Frankfurt Airport, Wiedereröffnung der Besucherterrasse?

    Frankfurt Airport, Wiedereröffnung der Besucherterrasse?: Hallo, weiß jemand, wann die renovierte bzw. umgebaute Besucherterasse wieder geöffnet wird, und wie es von dort oben mit dem Fotografieren...
  2. Saisoneröffnung

    Saisoneröffnung: Hallo, jedes Jahr, so zwischen Februar und April, gibt es einen gewissen Sonntag. Die Sonne hat den Himmel blank geputzt. Das Lüftchen ist zwar...
  3. Neueröffnung: Museum zu sowjetischen LSK in Ungarn

    Neueröffnung: Museum zu sowjetischen LSK in Ungarn: Am 24.7. wird in Berekfürdo (Ungarn) ein Museum zur Geschichte der sowjetischen LSK in Ungarn eröffnet - siehe auch http://www.soviet-airforce.com...
  4. Red-Bull-Ring Eröffnung, 15.05.2011, Spielberg/Österreich

    Red-Bull-Ring Eröffnung, 15.05.2011, Spielberg/Österreich: Hallo FF-Gemeinde. Gestern fand am neu eröffneten Red Bull-Ring nur wenige Kilometer von Zeltweg entfernt eine kleine aber feine Airshow der...
  5. Flugplatzeröffnung Allendorf/Eder

    Flugplatzeröffnung Allendorf/Eder: Nach dem letztes Jahr die Modifizierung des Flugplatzes Allendorf/Eder abgeschlossen wurden, wurde dieser Gestern offiziell eröffnet. Das...