Nachrichten rund um den Flughafen BER (ex-BBI)

Diskutiere Nachrichten rund um den Flughafen BER (ex-BBI) im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Man muß nicht übertreiben um sich Gehör zu verschaffen. Dein Beitrag ist maximal unsachlich.
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.562
Ort
Bleitsch
Das ist die Stadt Berlin. Für uns Nichtberliner ist Berlin dritte Welt, weil selbst in der dritten Welt funktioniert es besser als in Berlin.
Man muß nicht übertreiben um sich Gehör zu verschaffen. Dein Beitrag ist maximal unsachlich.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Täuscht der Eindruck oder sind hier im Forum neuerdings verstärkt so ne "Aufreger"-Typen als Agiationsgruppe unterwegs, die alles auf ihre hysterische Tour betrachten?
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.562
Ort
Bleitsch
Flughafen fertig - dafür darf man nicht mehr fliegen!

Dit is Berlin! :thumbup:
Ich möchte mal dein kuscheliges Mündschen sehen wenn es für Jahrzehnte geteilt gewesen wäre und sich dort zwei Verkehrsinfrastrukturen entwickelt hätten.
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.764
Zustimmungen
9.912
Ort
Bamberg
Dafür kann aber der Flughafen nix, dass in Berlin der ÖPNV ständig Probleme hat und kaum funktioniert. Das ist die Stadt Berlin. Für uns Nichtberliner ist Berlin dritte Welt, weil selbst in der dritten Welt funktioniert es besser als in Berlin.
Und das ist Deine Meinung die auf was basiert? Wie viel Tage bist Du denn in Berlin im Jahr unterwegs?
 

ColdWar

Testpilot
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
534
Zustimmungen
155
Ort
Berlin
Dafür kann aber der Flughafen nix, dass in Berlin der ÖPNV ständig Probleme hat und kaum funktioniert....
"kaum funktioniert" - holah, ist wohl ganz schoen uebertrieben.
Fahre jeden Tag damit, meine Erfahrung ist ehr entgegengesetzt! Und wenn mal eine ausfaellt kommt 5 min. spaeter die naechste im Berliner Nahverkehr.
Lass die Sonne scheinen!
 
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.724
Zustimmungen
29.267
Ort
Muenchen
Ich möchte mal dein kuscheliges Mündschen sehen wenn es für Jahrzehnte geteilt gewesen wäre und sich dort zwei Verkehrsinfrastrukturen entwickelt hätten.
[Off topic]

Den ÖPNV halte ich in Berlin für besser als in München; da hat die Teilung nicht geschadet.

Den Flughafenbau (nach Teilung) hat Berlin (dank politischer Einmischung) im Gegensatz zu München versemmelt. Der MUC-Umzug war wohl das letzte erfolgreiche Großprojekt in Deutschland.

Letztendlich spielt Deutschland 2. Liga. Erfolgreiche Grossprojekte findet man z. B. im besetzten (ehem. britisch 'besetzt' jetzt chinesisch) Hongkong oder in Singapur.... etc.

Da braucht man innerhalb Deutschlands richtigerweise nicht mit dem Finger auf andere zeigen...
 
Zuletzt bearbeitet:

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Wenn man einen Job hat, der nur an einem einzigen Standort ausübbar ist, dann zieht man in die Nähe dieses Jobs. Das ist weltweit so üblich nur in Deutschland scheint jeder zu meinen der Job habe gefälligst in die eigene Wohngegend zu ziehen. Du wirst jetzt eine Zeitlang einen längeren Arbeitsweg haben, aber wenn Du dich bemühst, wirst Du auch eine Wohnung in der Nähe bekommen. Und wenn Du ums Verrecken nicht umziehen willst, dann musst Du dir einen anderen Job suchen. Das haben viele vor dir auch schon durch und leben immer noch ganz gut.
Das mach(t)e ich doch und dies mehrfach und in diesem Falle nach ick sach mal -Berlin wa. Und ich muss gar nichts, sterben irgendwann.

Lärm macht krank. Das mögen bildungsferne Schichten, die meist in solchen Gegenden leben, nicht wissen.
Zweifellos.

Dafür kann aber der Flughafen nix...
Das behaupte ich auch nicht.

Also bitte, nicht gegen BER meckern, oder gegen die Schließung von Tegel, sondern gegen die eigenen Lokalpolitiker, allen Couleurs.
Ich meckere nicht, trage nur mit einem Beitrag meinerseits bei. Der BER ist für Personen wie mich nur im beruflichen Zusammenhang relevant.
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.134
Zustimmungen
6.390
Ort
Nürnberg
Ganz interessant, so in der Rückschau die Spiegel-Podcast Reihe "Made in Germany - Das Flughafenfiasko BER", allerdings nur über Spiegel+ oder Audbile.de verfügbar. Der Wert liegt weniger darin, dass ganz neue Erkenntnisse dazu gebracht werden, passiert eher selten, als vielmehr die konzentrierte Zusammenstellung der Fakten und Aussagen.
 

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.670
Zustimmungen
1.427
Ort
Buxheim
Es hat schon eine gewisse Tragik, jetzt wo scheinbar BER fertig ist, wird nicht mehr viel geflogen. Hoffentlich sieht das in einem halben Jahr wieder besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfsmond

Wolfsmond

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1.708
Zustimmungen
3.555
Ort
Freistaat Bayern
Dann merken sie wenigstens nicht gleich bei der Eröffnung, dass er zu klein ist. So können sie erstmal in aller Ruhe Tegel zumachen, und sich dann später wundern wieso der Laden aus allen Nähten platzt.
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.764
Zustimmungen
9.912
Ort
Bamberg
So ein Mist und ich wollte in Tegel noch mal zum "Abschiedsspotten" fahren... nun fliegt ja bis zur Schliessung kaum noch was. Das lohnt wohl nimmer.
 
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.385
Zustimmungen
970
Ort
Erlangen
Nach der Eröffnung dürfte das Passagieraufkommen doch sicherlich noch für geraume Zeit so niedrig sein, dass man – rein von der rechnerischen Kapazität her – auf das ungeliebte Terminal 5 (also das existierende Abfertigungsgebäude von Schönefeld) verzichten kann. Gibt es Pläne, das tatsächlich zu tun, also das Gebäude außer Betrieb zu nehmen? Würde doch sicherlich bisschen Geld sparen. Oder gibt es Gründe, die dagegen sprechen? Kennt sich damit jemand aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.351
Zustimmungen
2.888
Ort
bei Köln
Es gab ja eine Aufteilung, wohin welche Fluggesellschaften gehen. Bis zum November fliegen jetzt alle von Schönefeld und erst dann würde sich die Frage stellen?
Flughafen Tegel schließt spätestens im Juli
Es gibt noch einige Wochen für Tegel.
Hier die Überlegungen der Politiker mit aktuellen Zahlen. Der Bund hat ja die Spendierhosen an, denn die Zeche zahlt der Steuerzahler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.351
Zustimmungen
2.888
Ort
bei Köln
Der BER könnte einen Monat früher an den Start gehen. Im kommenden Jahr könnte schon T2 verfügbar sein was es erlauben würde T5 zeitweise zu schließen, bis sich die Passagierzahlen wieder erholen.
Folgende Aufteilung dürfte längst hinfällig sein.
 
Thema:

Nachrichten rund um den Flughafen BER (ex-BBI)

Nachrichten rund um den Flughafen BER (ex-BBI) - Ähnliche Themen

  • Es gibt auch noch schöne Nachrichten

    Es gibt auch noch schöne Nachrichten: In Kolumbien wurden 4 Kinder im Alter zwischen 14 Jahren und 1 Jahr nach einem Absturz einer Cessna im Dschungel lebend aufgefunden. Der Pilot...
  • Nachrichten rund um den Flughafen Almaty UAAA

    Nachrichten rund um den Flughafen Almaty UAAA: Laut unbestaetige Berichten soll der Flugplatzbetrieb eingeschraenkt sein. Verschiedene Flieger kehren zuruck (Air Astana KZR916 und KZR954) oder...
  • Nachrichten zum Raumschiffprogramm MPCV / Orion

    Nachrichten zum Raumschiffprogramm MPCV / Orion: Leider ist es hier sehr ruhig geworden zum Thema Raumschiffprogramm Constellation / Orion / Ares. Aus meiner Sicht unverdienter Maßen, da sich...
  • Nachrichten und technische Fragen zu den Luftangriffen auf Libyen

    Nachrichten und technische Fragen zu den Luftangriffen auf Libyen: Nachdem nun alle genug Zeit hatten ihre Meinung in den ausufernden Vorgänger-Threads zu posten dürfen in diesem Thread nur noch faktische...
  • Nachrichten zum Raumschiffprogramm Constellation / Orion / Ares

    Nachrichten zum Raumschiffprogramm Constellation / Orion / Ares: Die NASA geht davon aus, dass die Wahl des CEV-Hauptvertragspartners und damit des zugehörigen Detailentwurfes im September abgeschlossen sein...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    flugbewegung berlin hubschrauber

    ,

    ber flughafen verschiebung

    Oben