Nachrichten rund um den Flughafen BER (ex-BBI)

Diskutiere Nachrichten rund um den Flughafen BER (ex-BBI) im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Um 1 Tag! In Worten: Einen! Also kein Grund für Hiobsbotschaften oder Häme!
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.748
Zustimmungen
9.849
Ort
Bamberg
Abwarten. :-) Häppchenkost sind wir ja schon gewohnt.
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.748
Zustimmungen
9.849
Ort
Bamberg
Die mit Reichsmark stehen in Tempelhof im Keller und warten das THF vor dem BER wieder eröffnet wird. ;-) Das Terminal braucht keinen Brandschutz, das ist bombensicher und hat den Krieg überstanden. ;-)
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.299
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
Die mit Reichsmark stehen in Tempelhof im Keller und warten das THF vor dem BER wieder eröffnet wird. ;-) Das Terminal braucht keinen Brandschutz, das ist bombensicher und hat den Krieg überstanden. ;-)
Beim Brandschutz geht es ja nicht um das Gebäude sondern um die Menschen. Es sind ja die entstehenden Rauchgase, die die Menschen umbringen und nicht darum ob die Ruß geschwärzten Betonwände noch stehen bleiben.
Brandkatastrophe am Düsseldorfer Flughafen 1996 – Wikipedia
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.129
Zustimmungen
1.531
Dass es Mängelrügen und Behinderungsanzeigen während dem Bau gibt, vor allem eines so großen Baues, ist völlig normal. Da macht der Spiegel Online mal wieder ein Faß auf wo keines ist. Bei solchen Bauvorhaben gibt es immer Reibungspunkte, das ist völlig normal. Die Bude wird ja von einem Generalunternehmer gebaut und Außenstehende sollte nicht interessieren was für Probleme der während dem Bau hat. Der liefert am Ende das fertige Haus ab und das sollte abnahmefähig sein, sonst gibts bei der Schlussrechnung kein Geld.
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Irgendwelche Probleme mit den Kabeln und völlig unterschiedliche Sichtweisen :
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
Gibt auch mal was Gutes ...
Wieso "gut"?

Welcher Bauarbeiter am BER will denn ein Ende der Baustelle? Welcher Baufirmenmanager will ein Ende seiner Projekte? Welcher Mitarbeiter am Flughafen Tegel will demnächst nach Schönefeld pendeln? Der Status Quo ist doch bequem.

Außerdem sind da noch so viele Dinge, die erledigt werden müssen, wenn der BER "fertig" ist. Zu 100% in Betrieb geht der erst jahre später. Das Malefiz-Spiel wird noch lange andauern. Am liebsten, bis alle aktuellen Akteure in Rente sind. Und wer zahlt's?
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.557
Zustimmungen
2.510
Ort
Berlin F`hain
mit der Eröffnung muss wohl was dran sein...denn...
man zieht unsere Standardschulungen für's nächste Jahr
(z.B. DGR )schon auf DIESES vor...damit wir dann (nochmal) Zeit für
BER-Schulung übrig haben !

Gruss Uwe
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Die "pünktliche" Eröffnung im Herbst 2020 ist noch keineswegs gesichert. Der TÜV hat bei der Gesamtprüfung Mängel gefunden, die der Flughafen für beseitigt hielt. Das ist jetzt schon extrem knapp.
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.794
Ort
EDAC
Jetzt kann es noch einmal eng werden, für die "Leistungsschau" der deutschen Gewerke am BER.
Welche deutschen Gewerke? Das ist der Turmbau zu Babel. Und babylonisches Sprachgewirr herrscht(e) dort auch. :wink2:
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.129
Zustimmungen
1.531
Das Sprachgewirr ist nun wahrlich das kleinste Problem...
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.299
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
Jetzt heißt es Augen zu und durch. Auch die Flughäfen im Ausland hatten nach der Eröffnung immer noch eine Phase, in der Baumängel korrigiert wurden.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
Auch die Flughäfen im Ausland hatten nach der Eröffnung immer noch eine Phase, in der Baumängel korrigiert wurden.
Das gibt Hoffnung für die Bauarbeiter, dann können sie noch eine Weile bleiben.
 
Thema:

Nachrichten rund um den Flughafen BER (ex-BBI)

Nachrichten rund um den Flughafen BER (ex-BBI) - Ähnliche Themen

  • Es gibt auch noch schöne Nachrichten

    Es gibt auch noch schöne Nachrichten: In Kolumbien wurden 4 Kinder im Alter zwischen 14 Jahren und 1 Jahr nach einem Absturz einer Cessna im Dschungel lebend aufgefunden. Der Pilot...
  • Nachrichten rund um den Flughafen Almaty UAAA

    Nachrichten rund um den Flughafen Almaty UAAA: Laut unbestaetige Berichten soll der Flugplatzbetrieb eingeschraenkt sein. Verschiedene Flieger kehren zuruck (Air Astana KZR916 und KZR954) oder...
  • Nachrichten zum Raumschiffprogramm MPCV / Orion

    Nachrichten zum Raumschiffprogramm MPCV / Orion: Leider ist es hier sehr ruhig geworden zum Thema Raumschiffprogramm Constellation / Orion / Ares. Aus meiner Sicht unverdienter Maßen, da sich...
  • Nachrichten und technische Fragen zu den Luftangriffen auf Libyen

    Nachrichten und technische Fragen zu den Luftangriffen auf Libyen: Nachdem nun alle genug Zeit hatten ihre Meinung in den ausufernden Vorgänger-Threads zu posten dürfen in diesem Thread nur noch faktische...
  • Nachrichten zum Raumschiffprogramm Constellation / Orion / Ares

    Nachrichten zum Raumschiffprogramm Constellation / Orion / Ares: Die NASA geht davon aus, dass die Wahl des CEV-Hauptvertragspartners und damit des zugehörigen Detailentwurfes im September abgeschlossen sein...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    flugbewegung berlin hubschrauber

    ,

    ber flughafen verschiebung

    Oben