Nachrichten rund um den Flughafen BER (ex-BBI)

Diskutiere Nachrichten rund um den Flughafen BER (ex-BBI) im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; So, noch schnell den Witz hier posten, bevor es zu spät ist. ;-)
A380

A380

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.246
Zustimmungen
3.632
Ort
Saarland EDDR (SCN)
BER ? Gar nicht erst eröffnen !
Direkt in ein Museum umfunktionieren "Einmalig ! Der unvollendeste Airport der Welt !")
Dann gibts bestimmt sogar Fördergelder und dazu die Eintrittsgelder der Besuchermassen, Wahnsinn.
Der Airport "Knuffingen" im Miniaturwunderland in Hamburg generiert mehr Gewinn, als BER jemals haben wird.​
 

Aeroplan

Testpilot
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
744
Zustimmungen
512
Ort
Bayern
"Berlin-Schönefeld" soll zum 31. Oktober 2020 zum "BER Terminal 5" mutieren.
Auf dem Abfertigungsgebäude wurde begonnen, den Schriftzug "Flughafen Berlin-Schönefeld" abzubauen.
Ist es wirklich SCHON JETZT so weit? :wink2::

 
Wolfsmond

Wolfsmond

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1.707
Zustimmungen
3.553
Ort
Freistaat Bayern
Abwarten. Vielleicht nistet inzwischen die bedrohte Glasaugenbettwanze im Foyer und muss erst umgesiedelt werden - natürlich nur mit ihrer Zustimmung.
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.794
Ort
EDAC
Ich glaube diesmal kann man es nicht verhindern... :015:
Warte, warte, diese Messe ist nämlich noch nicht gelesen... :biggrin:

Das Debakel geht weiter: Werden nicht sofort 300 Millionen gezahlt, ist der BER zur Eröffnung pleite

Der neue Flughafen braucht bis Oktober dringend Geld. 300 Millionen Euro sind nötig. Der Haushaltsausschuss des Bundestags muss grünes Licht geben.
Und das ist erst der Anfang...

Nach Informationen dieser Zeitung wird das Unternehmen im Jahr 2021 im schlimmsten Fall, also bei stagnierendem Luftverkehr, rund 700 Millionen Euro von den Eignern benötigen – von Berlin und Brandenburg je 268 Millionen Euro
Damit ist die Kuh aber noch nicht vom Eis., denn...

Bis 2024 fehlen der FBB rund 1,5 Milliarden Euro.


Und das ist nur die aktuelle Schätzung. wartet mal bis 2024... :thumbsup:
 

LazyStone

Flugschüler
Dabei seit
09.02.2009
Beiträge
9
Zustimmungen
6
Ort
Franken
Wem das alles noch nicht lustig genug ist, dem empfehle ich herzlichst Post #1
erneut zu lesen.

Traurig ist hingegen, dass sich dieses System aus Unfähigkeit, Ignoranz und Gier der Verantwortlichen
ungehemt über unser gesamtes Land und in alle Lebensbereiche verbreitet hat.
 
A380

A380

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.246
Zustimmungen
3.632
Ort
Saarland EDDR (SCN)
Mein Post 1.804 passt da auch !

Schlimm ist nur, dass sich keiner der vielen sog. Geschäftsführer für irgend etwas verantwortlich fühlt, alle haben dicke Gehälter eingesackt ( für was eigentlich ?)
sind mit horrenden Abfindungen ( der Steuerzahler ) weggelobt worden und treiben ihre Spielchen woanders munter weiter, die Landung war ja immer sehr weich.

Unerwähnt bleiben wie immer die vielen Handwerksbetriebe und Subunternehmer, die durch den Pfusch-Bau in die Insolvenz getrieben wurden.
Die FBB hat ja schon zum 1. Eröffnungstermin ( wann war der noch ? ) Ladengeschäfte und Gastronomie verpachtet, deren Besitzer haben dazu natürlich kräftig investieren müssen und bleiben unverschuldet auf ihren Schulden sitzen = Insolvenz.

Die Liste lässt sich beliebig verlängern.

So ungefähr wird dort "gearbeitet"

 
Anhang anzeigen
Mercur

Mercur

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
467
Zustimmungen
744
Ort
Thüringen
Zum Ende meiner Berliner Zeit (bis 2008) lernte ich noch jemand kennen welcher
sich bei einer Sicherheitsfirma ganz speziell für den zu erwartenden Ansturm der
zig-Millionen Passagiere ausbilden lies... noch mal vor so 4 Jahren getroffen und
der war übelst sauer auf den A***-Zirkus" hat er sich doch dafür was anderes mit
guten Gehalt und tollen Chancen durch die "Lappen" gehen lassen...
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Die Frage jetzt ist eher, ob die Anlagen technisch nun wirklich komplett funktionieren? Da gibt es noch gemischte Beobachtungen von Leuten im Probebetrieb. Auch vom Brandschutz. Gemeldet wird natürlich wie immer, alles bestens und klappt. Aber das hatten wir schon mal...
 
A380

A380

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.246
Zustimmungen
3.632
Ort
Saarland EDDR (SCN)
Müssen nicht die Bildschirme in den Terminals mal wieder ausgetauscht werden ?

Hatten wir doch auch schon mal. :FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel:
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.551
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Unerwähnt bleiben wie immer die vielen Handwerksbetriebe und Subunternehmer, die durch den Pfusch-Bau in die Insolvenz getrieben wurden.
Nach meiner Kenntniss hatten zahlreiche Handwerksbetriebe über viele Jahre ein erträgliches Einkommen aus der BER-Baustelle. Wenn das jetzt wegbricht, droht denen vielleicht jetzt die Insolvenz.
Insofern müssen die hoffen, das Berlin das nächste Fass aufmacht.

Gemeldet wird natürlich wie immer, alles bestens und klappt.
Gerade beim BER ist das Gegenteil der Fall. Aus keiner Baustelle der Welt wurden so viele Mißstände und Mängel an die Öffentlichkeit gezerrt. Sicherlich vor allem weil der BER genug davon geliefert hat, aber auch weil alle darauf erpicht waren, die neuesten Pannen zu erfahren. Es ist doch einfach zu schön, anderen beim Scheitern zuzusehen und sich dadurch erhaben zu fühlen.
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.184
Zustimmungen
1.591
Naja, Pannen und Verzögerungen gibt es auf jeder Baustelle. Aber was auf BER los war, das topt schon alles was man jemals gesehen hat. Kleine Handwerker sind auf BER sicherlich nicht vertreten, also keine Sorge, dass Handwerker jetzt arbeitslos werden solten. Das sind große Firmen die dort tätig sind. Wenn BER fertig ist, zieht die Karawane weiter zur nächsten Baustelle. In D wird ja immer noch wie wild gebaut.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Das bauen Subsubsubsubunternehmer von denen, die den Auftrag haben.
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.794
Ort
EDAC
Das bauen Subsubsubsubunternehmer von denen, die den Auftrag haben.
Und das seit über einen Jahrzehnt ohne wirkliche Dokumentation wer wann was gemacht hat für wieviel. Ich hätte da vor 10 Jahren anfangen können, dass Haus wäre schon lange bezahlt... :wink2:
 
A380

A380

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.246
Zustimmungen
3.632
Ort
Saarland EDDR (SCN)
DOKUMENTATION ????
Die wurde doch gleich mit den Elektrokabeln im Beton versenkt, oder ?
 
Thema:

Nachrichten rund um den Flughafen BER (ex-BBI)

Nachrichten rund um den Flughafen BER (ex-BBI) - Ähnliche Themen

  • Es gibt auch noch schöne Nachrichten

    Es gibt auch noch schöne Nachrichten: In Kolumbien wurden 4 Kinder im Alter zwischen 14 Jahren und 1 Jahr nach einem Absturz einer Cessna im Dschungel lebend aufgefunden. Der Pilot...
  • Nachrichten rund um den Flughafen Almaty UAAA

    Nachrichten rund um den Flughafen Almaty UAAA: Laut unbestaetige Berichten soll der Flugplatzbetrieb eingeschraenkt sein. Verschiedene Flieger kehren zuruck (Air Astana KZR916 und KZR954) oder...
  • Nachrichten zum Raumschiffprogramm MPCV / Orion

    Nachrichten zum Raumschiffprogramm MPCV / Orion: Leider ist es hier sehr ruhig geworden zum Thema Raumschiffprogramm Constellation / Orion / Ares. Aus meiner Sicht unverdienter Maßen, da sich...
  • Nachrichten und technische Fragen zu den Luftangriffen auf Libyen

    Nachrichten und technische Fragen zu den Luftangriffen auf Libyen: Nachdem nun alle genug Zeit hatten ihre Meinung in den ausufernden Vorgänger-Threads zu posten dürfen in diesem Thread nur noch faktische...
  • Nachrichten zum Raumschiffprogramm Constellation / Orion / Ares

    Nachrichten zum Raumschiffprogramm Constellation / Orion / Ares: Die NASA geht davon aus, dass die Wahl des CEV-Hauptvertragspartners und damit des zugehörigen Detailentwurfes im September abgeschlossen sein...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    flugbewegung berlin hubschrauber

    ,

    ber flughafen verschiebung

    Oben